|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Nur die paar? Wow, es wird rar. Unser gehype hat was gebracht, san.  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
@ Reimann + all
Stimmt, alles zwischen 1999 und 2006 (ausgenommen die 2004 die Historia im Keller hat) wird es sehr rar und dementsprechend teuer. _________________ erfolgreich gehandelt mit: Valentin-bobi-Tazwild-Rheingold-Einsteiger-detonic96-Maplefan-Sascha2711- Cantus Firmus-Frank1 - Morller- Fliwatüüt-Norwegenangler58-Mar1988cel-Fritz Kraut-doze120460 |
|
|
|
gefährliches halbwissen
10 Unzen Mitglied

Geschlecht:  Beruf: Historia Hamburg Münzhandelshaus Wohnort: Hamburg
|
.....die liegen nicht im Keller _________________ hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist...... |
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
Auch die 2009er hat sich schon ordentlich im Preis gemausert.
 |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| peso46 hat Folgendes geschrieben: |
@ Reimann + all
Stimmt, alles zwischen 1999 und 2006 (ausgenommen die 2004 die Historia im Keller hat) wird es sehr rar und dementsprechend teuer. |
die älteren jahrgänge steigen monat für monat und sind nun schon fast
teurer als die lunare
ich lehne mich mal aus dem fenster:
wenn die royal mint mit der ,,tubenbelieferung,, beginnt, kann ich mir gut vorstellen,
dass die vorgänger in b l i s t e r verpackung noch nen tick teurer werden, als sie bereits sind.....
alle vorzeichen auf grün  |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
|
Ich glaube zwar auch das die älteren Jahrgänge steigen aber nicht weil sie in Blistern sind(die kann man ja auch so kaufen), sondern weil die Neuen vielleicht günstiger werden und daher ansprechender. Die Leute wollen dann natürlich auch die älteren Jahrgänge... |
|
|
|
foerstes
2 Unzen Mitglied
|
Hab da mal'ne Frage an die Experten: mir wurde diese 98'er mit "Original Präsentations-Karte der RM, äußerst selten" angeboten. Ist die echt, wurde die wirklich so verausgabt?
|
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
| Ich glaube zwar auch das die älteren Jahrgänge steigen aber nicht weil sie in Blistern sind(die kann man ja auch so kaufen), sondern weil die Neuen vielleicht günstiger werden und daher ansprechender. Die Leute wollen dann natürlich auch die älteren Jahrgänge... |
täusche dich da nicht.......
wenn die royal damit startet in ,,tube,, zu versenden, kann ich mir gut vorstellen, dass es ähnlich
läuft wie bei den maple ( milchflecken ?!)
bisher waren die ouncen ja in der blisterverpackung ,,geschützt,, und selbst bei einem umpacken in
kapseln, ist nicht viel zeit verloren gegangen, dass sauerstoff an die münzen gelangte.
die prägequalität verändert sich eventuell auch zum schlechten hin
wo kann man(n) blister der englischen lady ,,nachkaufen,, ?? - ist mir nicht bekannt....
EM menschen ticken eben anders - viele bestehen auf englische lady m i t blister und sind gewollt ein
paar euro mehr zu zahlen - dazu gehöre ich auch, vorallem nach der ankündigung der ,,massenproduktion,,  |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
| Ich glaube zwar auch das die älteren Jahrgänge steigen aber nicht weil sie in Blistern sind(die kann man ja auch so kaufen), sondern weil die Neuen vielleicht günstiger werden und daher ansprechender. Die Leute wollen dann natürlich auch die älteren Jahrgänge... |
täusche dich da nicht.......
wenn die royal damit startet in ,,tube,, zu versenden, kann ich mir gut vorstellen, dass es ähnlich
läuft wie bei den maple ( milchflecken ?!)
bisher waren die ouncen ja in der blisterverpackung ,,geschützt,, und selbst bei einem umpacken in
kapseln, ist nicht viel zeit verloren gegangen, dass sauerstoff an die münzen gelangte.
die prägequalität verändert sich eventuell auch zum schlechten hin
wo kann man(n) blister der englischen lady ,,nachkaufen,, ?? - ist mir nicht bekannt....
EM menschen ticken eben anders - viele bestehen auf englische lady m i t blister und sind gewollt ein
paar euro mehr zu zahlen - dazu gehöre ich auch, vorallem nach der ankündigung der ,,massenproduktion,,  |
ich haabe noch keinen unterschiede bei den blistern entdeckt, d.h. du kannst dich mit aktuellen mit blister eindecken, diese in kapseln verkaufen, und schon haste nen paar blister für ältere jahrgänge.
auf dem blister ist kein jahrgang oder ähnliches vermerkt.
EDIT: weiß jemand ob die britannia auch in die CAPS 40/39 passen? ich habe daheim nur die CAPS 41 von Leuchtturm und da ist noch etwas luft drinn. |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
naja, bin jetzt nicht der typ, der extra nun ,,massenweise,, 2012er kauft und
dann anfängt zum ,,enthäuten,,
wenn ich aber keine 2012er mehr kaufen will deshalb, um blister zusammeln ?!
vergleichbar:
die flasche cola ist an einer anderen tankstelle 50 cent billiger, daher fahre ich 5 kilometer
an die günstigere tankstelle.......  |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Die Blisterverpackung der älteren Britannias sahen etwas anders aus als die heutigen. Habe leider kein Foto mehr davon. Die waren einfach glatt. Optisch nicht gerade eine Augenweide. Die bekommt man heute auch kaum noch so angeboten.
Hier mal ein Link mit Bild von einer 2003er Britannia in der alten Folie.
http://www.ebay.de/itm/Grosbritanni....n&hash=item3f12911b65 _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv
Zuletzt bearbeitet von Reiman am 01.02.2012, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Klasse peso, besten Dank für Deine Mühe!!! !!! _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Der Telefonmann
500 g Barren Mitglied

|
@ peso46
Vielen Dank für Deine Aufstellung. Hatte einige der Auktionen auch auf dem Schirm.
Gruß vom Telefontyp  _________________ erfolgreich gehandelt mit silberwerte, san augustin, puschkinrosa, arsulah, Silberhamster69, SCHAF, Einsteiger, Borny, Argentifikator, hollaender, Silberjacki, leo xiii, lucielentas, d.pust, Silberbug2010, silberwolf56, knuffi, Hank, Quin, 0087paula7, 7sacredblades, Bossi, Mahoney33, ijo22, reddshund, maylion, silverpecker, heavy-stress, MC-Coin, Aurifer, Goldie999 |
|
|
|
Sahnehäubchen
500 g Barren Mitglied

| dr.exe hat Folgendes geschrieben: |
EDIT: weiß jemand ob die britannia auch in die CAPS 40/39 passen? ich habe daheim nur die CAPS 41 von Leuchtturm und da ist noch etwas luft drinn. |
Britannias passen ganz genau in die D3aC Kapseln von Schaubek, welche wiederum exact in die CAPS 39 Münzboxen von Leuchtturm passen.
Ich finde, in den o.g. Schaubek Kapseln, sehen sie richtig edel aus (das gleiche gilt übrigens auch für 1 oz Libertads, eine Augenweide... ) |
|
|
|
hoplo
10 Unzen Mitglied

|
@peso46
Danke!
Frage an Alle: Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Britannia Stamm Faden?
Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts dergleichen gefunden. _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: Bewertungen siehe http://www.silber.de/forum/hoplo-t11590.html |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|