| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Karat
10 Unzen Mitglied
|
@Reimann
Herzlichen Dank für den Link! Hab soeben die Waage bei Ebay gekauft. Viel kann man ja zu diesem Preis nicht verkehrt machen.
Viele Grüße |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
michasi
10 Unzen Mitglied

|
Und, Deine Waage schon eingetroffen? Zufrieden damit? Hab sie mir auch gekauft, müsste diese Woche hier einfliegen.
Mit besten Grüssen |
|
|
|
joakim7
10 Unzen Mitglied

empfehl euch die anschaffung eines 100g- eichgewichtes.
ist eine einmalige investition, ca 4.- € , denn was nützt euch die anzeige aufs hundertstel gramm genau, wenn`s vor dem komma nicht stimmt (alte rechenschieberweisheit).....
herzliche grüsse
joakim7 _________________ quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque
_____
gerne getauscht mit kaiserwetter |
|
|
|
Silberschatz
500 g Barren Mitglied

|
Dem kann ich nur zustimmen. Diese billigen ebay-Waagen sind nur theoretisch exakt, vor allem auch weil die Umgebungsbedingungen (Lufdruck, Wind, Feuchtigkeit, etc.) nicht kontrollierbar sind. Mit einem Eichgewicht kann man wenigstens sicherstellen, dass dies Waagen auf etwa 1/2 Gramm relativ zuverlässig und stabil genau misst.
Rainer _________________ Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern |
|
|
|
der Suchende
10 Unzen Mitglied

|
Hallo Leute,
ich verfolge hier interessiert die Diskussion über Waagen und das Wiegen von EM.
Ich habe bisher von 1 bis 10 oz Silbermünzen gekauft.
Bevor ich hier bei Euch gelandet bin, habe ich mir auch einige wenige Münzen (wie sich hinterher herausstellte zu teuer ) in der Bucht gekauft. Mittlerweile bestelle ich aber nur noch bei den hier gelisteten Händlern und da wiederum habe ich auch schon zwei absolute Favoriten.
Ich werde auch weiterhin nur bis zu 10 oz ausschließlich in Silber sammeln.
(Phils, maples, eagles, kookas, lunare und den einheimischen Silberzehner)
Und nun meine Frage...... besteht da wirklich Gefahr mal an eine Fälschung zu geraten? Und ist es hier schon mal jemanden passiert? |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Bei den Münzen die du aufgezählt hast, ist Gefahr auf Fälschung ziehmlich gering, würde ich sagen.
Die größte Gefahr Fälschungen zu erwischen besteht wohl bei den chin. Münzen. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Karat
10 Unzen Mitglied
|
@ michasi
habe heute die Waage erhalten. Ich habe das Gefühl, der Händler ist sehr bemüht um seine Kunden. 4x5 Sterne hat er wirklich verdient. Schneller Versand, ausführliche Mail zum Versand und wirklich eine hübsche, kleine Waage, die mir gefällt. |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
@Karat:
Wenn er so gut ist, warum dann keine 5 von 5 Sternen? _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
Karat
10 Unzen Mitglied
|
@ siggirabu
man kann bei Ebay in der Bewertung des Verkäufers für 4 Fragen, die mit der Zufriedenheit beim Kauf in Verbindung stehen, jeweils bis zu 5 Sterne vergeben.
Diese 4 mal 5 Sterne habe ich vergeben. |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
also ich hab mir ne waage gekauft bei ebay die ist absolut top. geht aber nur bis 20 gramm für meine diamanten reicht es.
aber ich guck auch nach ner guten , günstigen waage für meine silberchens _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: Reiman und Silbernase |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Als Vergleichsgewicht kann jeder Gegenstand herhalten der einmal exakt gewogen wurde !
Da es mir auf 1/10tel Gramm genau ausreicht nehme ich zb ein 20 Cent Stück , ich habe mehrere 20 Cent Stücke gewogen und sie wiegen bei mir alle 5,8 Gramm ! Dieser Vergleich reicht mir völlig aus um Schwankungen oder Unregelmäßigkeiten erkennen zu können , bei feineren Wagen die auch auf 1/100tel Gramm wiegen macht da ein professionelles Eichgewicht natürlich Sinn !
 _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
genau und des wichtig bei mir.deshalb geht meine waage auch nur bis 20gramm.weil alels was drübe geht da wird se dan zu ungenau im unteren bereich.
und da 1 carat nur 0,2gramm sind und ich auch 0.05carat diamanten habe muss das schon sehr genau sein.
aber ich kann auch ebay bei waagen verkauf empfehlen. nicht unbedingt nen ausländischen verkäufer wählen und dan passt das schon!
hatte zuerst ne 200gramm waage gekauft für grade mal 12euro mit versand.die wog auch auf 0,1 gramm genau. für meien zwecke allerdings halt net so gut und die verkäuferin hatts problem los wieder zurück genommen. _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: Reiman und Silbernase |
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Habe mir heute auch so eine Waage gekauft.
100 Gramm und 0,01 Messeinheit.
Übrigens habe ich so noch nen Grund einen 100 Gramm Silberbaaren zu kaufen, damit ich die Waage eichen kann  |
|
|
|
thEMa
10 Unzen Mitglied

|
Hallo ich habe mir vor einiger Zeit diese Waage hier gekauft: http://www.amazon.de/Feinwaage-Tasc....id=1288268220&sr=8-13
Nettes Teil in der Größe eines Taschenrechners. Bei der Genauigkeit bin ich mir ein wenig unsicher. Meine Maple leaf Silberunzen wiegen praktisch alle 31.28 g oder so ähnlich.
Kann es sein, dass die eher auf der "sicheren Seite" sind, oder geht meine Waage falsch? Bei anderen Münzen passt es besser, habe ich den Eindruck. Wie sieht es bei euch aus? |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Also ein 100 Gramm Barren als Eichgewicht für eine 100 Gramm Wage macht keinen Sinn , die Wage kann ja nur max 100 Gramm anzeigen und die meisten Silberunzen und auch Barren wiegen ein kleines bisschen mehr !
Ich hatte noch nie eine die zu wenig gewogen hat !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|