| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied

|
Ich beobachte so einige Ebay Angebote regelmäßig, vor allem Lunar I in KG. In letzter Zeit wurden mind. 4 Auktionen vorzeitig beendet. Erst heute wieder: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll....;_trkparms=tab%3DWatching
Versucht da jemand, die Ebay Gebühren zu umgehen und macht dem Verkäufer ein "unmoralisches" Angebot? Oder steigen die Angebote nicht schnell und hoch genug im Sinne des Verkäufers? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
|
Ist mir vor ein paar Tagen bei ein paar Lunar Kilos in DE auch aufgefallen ... |
|
|
|
Silberlöwe
10 Unzen Mitglied

|
|
Die hatte ich auch im Visier (war auch ein Drache mit dabei) Nicht dass ich großes Interesse am Kauf hätte (zumindest nicht zu den Preisen), aber mich interessiert es nun mal zu welchen Preisen die weggehen. |
|
|
|
TCB
10 Unzen Mitglied
|
Da ist einfach ein Interessent/Käufer bereit einen Preis X zu bezahlen ohne lange zu fackeln. Mit den Gebühren hat das nichts zu tun, da es ja nicht vom Verkäufer ausgeht, das er diese spart ist für diesen ein erfreulicher Nebeneffekt.
Gerade in der jetzigen Zeit ist mit 100%iger Sicherheit nicht damit zu rechnen einen 1KG Lunar zum Schnäppchenpreis zu bekommen. Warum soll man da warten bis die Auktion ausläuft und Gefahr laufen noch im letzten Moment überboten zu werden ... was man hat, hat man.
In vielen Fällen sind allerdings Wiederverkäufer am Werke die für Kunden auf Suche sind, da ist es ne einfache Rechenaufgabe und immer einen Versuch wert... auch wenn es gegen die eBay Regeln verstößt. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Mich nervt es auch gewaltig.Da freut man sich über die Kilobrocken und dan sind sie wieder wech
Ist aber bei den Ibhä gebühren ja auch kein wunder  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
eBullion
500 g Barren Mitglied

Beruf: Auswanderer Wohnort: Eurasia
|
|
Schade, dass man dagegen nichts machen kann |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Jetzt hat sie den 1Kg Tiger wieder drin.
Erst rausnehmen, jetzt wieder drin?
Eigentlich sollte man bei so etwas vorsichtig sein  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
anleger
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Er hat doch aber vernünftige BW`s _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
SuperLunar
1 kg Barren Mitglied

Guten Abend
Da hilft nur mitbieten.
Ich glaube ich habe mal im Forum gelesen das man dann einen Anspruch auf Erfüllung hatt,
Wenn man zum Zeitpunkt der Löschung der Höchstbietende ist hatt man wohl einen gültigen Kaufvertrag in der Tasche.
Es soll wohl einige geben die sich auf sowas spezialisiert haben.
Ob das auch funktioniert weis ich nicht, gibt sicher einen Haufen Stress.
Unabhängig davon bietet ich nahezu auf jede Lunarmünze am untersten Limit mit.
Bis jetzt werde ich aber immer überboten, keine Gefahr was zu bekommen
Aber ich bekomme schön aufgelistet für was sie weggegangen sind  _________________ GELUKKIGE KOE GEEFT MEER MELK |
|
|
|
Silberzahn
2 Unzen Mitglied

Guten Tag zusammen,
ich denke das die Auktionen vorzeitg beendet werden, weil dem Verkäufer ein unmittelbares und akzeptabes Angebot (über z.B. Email)gemacht wurde. Bei Ebay-Verkaufsprovisionen von mehr als 5% vom Verkaufspreis ist das für viele Verkäufer eine Überlegung Wert. Wenn es dann doch nicht klappt, weil z.B. nicht bezahlt wird, wird der Artikel eben wieder eingestellt.  _________________ Eine Mensch verbreitet LÜGE und hundert verbreiten diese dan als WAHRHEIT... |
|
|
|
galabau
500 g Barren Mitglied

|
Das Thema Gebühren ist oft der Grund.
Dazu kommt dann noch, dass Interessenten sofort abholen und bar bezahlen.
Da ist eine Auktion schon mal schnell vorzeitig beendet; wenn der Preis stimmt.
Das ist für jeden, der sucht und glaubt gefunden zu haben sehr ärgerlich. _________________ <----- Dahin -----> |
|
|