| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
purple silver
10 Unzen Mitglied

|
Eine Umfrage der schweizer Wirtschaftsplattform "cash". Thema: Hyperinflation beim Dollar.
http://cash.ch/forum_blogs/forum/umfrage/ _________________ Übrigens:
Das Licht, welches die Leute am Ende des Tunnels gesehen haben, ist nicht mehr da. Der Typ mit der Taschenlampe ist wegen "Vorspiegelung falscher Tatsachen" festgenommen worden. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
die8dielacht
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
|
wenn die (glaube ich) Citibank mit einem Zinssatz von 3xInflationsrate wirbt, scheint man zumindest dort eher nicht mit einer Rieseninflation zu rechnen... |
|
|
|
Taifun
10 Unzen Mitglied

| Argentum hat Folgendes geschrieben: |
| wenn die (glaube ich) Citibank mit einem Zinssatz von 3xInflationsrate wirbt, scheint man zumindest dort eher nicht mit einer Rieseninflation zu rechnen... |
Ich rechne mich selbst nicht zuden Schwarzsehern, aber mal schauen wie lang sie solch ein Angebot noch machen. Wenn sich alles wieder normalisiert, sind das ja schon 9-12% Zinsen.
Selbst ohne Hyperinflation ist das ein Angebot, das keine Bank langfristig finanzieren kann. (Zumindest für die Masse) _________________ "Nur der Wechsel ist wohltätig. Unaufhörliches Tageslicht ermüdet." - Wilhelm von Humboldt |
|
|
|
dtx
10 Unzen Mitglied

|
|
Inflation vllt, aber keine Hyperinflation. Die USA können es sich nicht leisten eine Weltwirtschaftswährung derartig kaputt zu machen. |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
| dtx hat Folgendes geschrieben: |
| Inflation vllt, aber keine Hyperinflation. Die USA können es sich nicht leisten eine Weltwirtschaftswährung derartig kaputt zu machen. |
Falsch!: denn, dies ist politisch gewollt!!
grüßle
dmark (AAA ) für dmark  |
|
|
|
proagentum
10 Unzen Mitglied

_________________ Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...
Zuletzt bearbeitet von proagentum am 01.06.2009, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
FTW : f.....k the world !!!
yes we can !!!
 |
|
|
|
proagentum
10 Unzen Mitglied

_________________ Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Zuletzt bearbeitet von proagentum am 01.06.2009, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
proagentum
10 Unzen Mitglied

Zuletzt bearbeitet von proagentum am 01.06.2009, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
silbersachse
5 Unzen Mitglied
|
Mahlzeit an alle
Zuerst einmal freue ich mich das im Forum Ruhe und Sachlichkeit zurückgekehrt sind. Denn deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Zurück zum Thema:
Mir hat jemand einen Link empfohlen, welchen ich äußerst interessant
finde. Wenn man den Artikel gelesen hat, versteht man viele Dinge besser
die in der Welt ablaufen und von denen die Wenigsten Kenntnis nehmen.
Natürlich wird darüber kaum in den Medien berichtet.
http://www.goldseiten.de/content/ko....artikel.php?storyid=10639
Weiß nicht ob der schon mal eingestellt wurde?????????
Wenn ich Artikel richtig verstanden habe will man eine neue Weltwährung
schaffen und zwar ohne den Dollar. Am besten noch Gold gedeckt.
Und alle machen mit.
Jetzt versteht man z.B. auch warum China sich auf einmal konstruktiv
Taiwan annähert. Wäre das vor über einem Jahr möglich gewesen?
Oder warum der Hugo in Venezuela und sein Kollege in Ecuador wichtige Firmen verstaatlichen.
Wer bis jetzt dort schwer verdient hat ist wohl klar!!!!!!!!!!!
Es ist nur fraglich ob sich die selbsternannte Führungsmacht der Staatengemeinschaft so ohne weiteres ins Abseits schieben läßt.
Was meint Ihr dazu.
Viele grüße aus Elbflorenz  _________________ nichts ist so wie es scheint! |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
Gibt denn irgendjemand mal nen Zeitpunkt an, an dem etwa mit der Hyperinflation oder Weltwährung zu rechnen ist? Hab jetzt wenig Lust die Familie in 4 Schichten 24/7 vor den Rechner zu setzen, um ja den Zeitpunkt nicht zu verpassen. Und der Urlaub ist eigentlich auch schon zeitlich festgelegt, wäre dumm, wenn`s mich dann fernab der Heimat erwischen würde...
Also wann ist`s ungefähr soweit? |
|
|
|
gast_beitrag
Gast
|
hallöchen.
ich steh kurz vor den prüfungen zum techn. Betriebswirt. Ein dozent von uns ist VWL - Absolvent der Uni-Mannheim.....sehr belesener und erfahrener Volkswit
Ich habe ihn selbstverständlich während der gesamten Vorlesungen genervt...da ich nunmal seine theorien manchmal in frage gestellt habe.
nach unserem repetetorium hat er mich zu sich gerufen und mir offenbart, dass vieles von dem ich vonmir gegeben habe, der realität entspricht
jedoch kann und darf er nicht vom rahmenstudienplan abweichen, obwohl aus aktuellen anlässen dringend notwendig wäre.
sei es weltwährung, sei es "brasilianisierung" der dt. gesllschft, sei es extrem hoher inflationsgefahr.
inflation...wann? fragte ich. Er:" warten wir doch mal die wahlen zum bundestag ab..." danach wird sich eine bürgerliche usa-freundliche konstellation ergeben.(CDU/FDP) und die sind der USA hörig bis in den zitat:" TOD"
also.....ab september....
grüßle
dmark
 |
|
|
|
Argentum
500 g Barren Mitglied

|
|
Ja und wieso hat jetzt die Wahl der deutschen Regierung Einfluss auf den Zeitpunkt einer Hyperinflation des Dollars? |
|
|