|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
|
Wo kommt denn eigentlich die Differenz bei den einzelnen Münzen gleichen Kalibers her? Wenn ich mir den 1 Unzer Lunar 2 ansehe, der hat 38,8 x 3,0 mm, das Känguru hat 32,1 x 2,65mm, also kleiner und dünner... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Telefon
Gast
|
was sagt die waage?.....
tel. |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
| Silverado hat Folgendes geschrieben: |
| Wo kommt denn eigentlich die Differenz bei den einzelnen Münzen gleichen Kalibers her? Wenn ich mir den 1 Unzer Lunar 2 ansehe, der hat 38,8 x 3,0 mm, das Känguru hat 32,1 x 2,65mm, also kleiner und dünner... |
Welches Känguru meinst Du denn. Das 1 oz. Silberkänguru von der RAM hat 40 mm Durchmesser. _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
| Telefon hat Folgendes geschrieben: |
was sagt die waage?.....
tel. |
Die Waage sollte eigentlich sagen 31,1 g. Eine Unze ist eine Unze, ist eine Unze...
Ich hab mir eine Unze Känguru angesehen und eine Unze Lunar2 und da is eben der Unterschied in der Größe, bzw Stärke. |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
| Reiman hat Folgendes geschrieben: |
| Wo kommt denn eigentlich die Differenz bei den einzelnen Münzen gleichen Kalibers her? Wenn ich mir den 1 Unzer Lunar 2 ansehe, der hat 38,8 x 3,0 mm, das Känguru hat 32,1 x 2,65mm, also kleiner und dünner... |
Welches Känguru meinst Du denn. Das 1 oz. Silberkänguru von der RAM hat 40 mm Durchmesser. |
Beides Gülden, 1 Oz. |
|
|
|
Telefon
Gast
|
|
betrachte mal die oberflächenstruktur... |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
| Reiman hat Folgendes geschrieben: |
Welches Känguru meinst Du denn. Das 1 oz. Silberkänguru von der RAM hat 40 mm Durchmesser. |
Beides Gülden, 1 Oz. |
Sorry, habe jetzt erst die Überschrift richtig gelesen...Gold ist ja gemeint...ich sollte langsam zu Bett gehen.  _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
| Telefon hat Folgendes geschrieben: |
| betrachte mal die oberflächenstruktur... |
Daran hab ich auch gedahct, aber macht das denn wirklich soviel aus? |
|
|
|
Telefon
Gast
|
bedingt durch die unterschiedlichen motive, respektive der prägestempel in bezug auf die motive, kann ich mir vorstellen, dass eine größere fläche und dafür minimal höhere motivstrukturen, einen visuellen unterschied in bezug auf durchmesser und dicke ausgleichen...
tel. |
|
|
|
Telefon
Gast
|
also gut:
V= r * r * h * 3,14159 (Pi)
V = 1,94 cm * 1,94 cm * 0,3 cm * 3,14159
V = 3,547 cm3 * 19,32 g/cm3
Gewicht: 68,52....gramm gewicht!!!
das wären über 2 oz......nach deinen maßen zumindest!!
mess nochmal!
lg,
tel.
V = r * r * h * 3,1415
V = geb die anderen der 2. münze , zahlen ein und du wirst sehn.... |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
Boey-Jesus-Christus
10 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
Känguru hat kaum Rand. Die Breite des Lunars ergibt sich aus Rand und Prägebild.
Hätte man auch selber darauf kommen können.  |
|
|
|
Silverado
10 Unzen Mitglied

|
| Boey-Jesus-Christus hat Folgendes geschrieben: |
| Zitat: |
Känguru hat kaum Rand. Die Breite des Lunars ergibt sich aus Rand und Prägebild.
Hätte man auch selber darauf kommen können.  |
Hätte hätte Fahradkette...
Aber Einleuchtend ist das für mich trotzdem nicht. Das Känguru ist deutlich kleiner und dünner, muß und hat aber das gleiche Gewicht wie der Lunar. |
|
|
|
Telefon
Gast
|
silverado,
schreib ne email an auragentum , oder ruf an und frag höflich nach.
tel. |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
wenn du die Zahlen von den Händlerseiten hast dann könnte da doch ein Ferlerchen zu finden sein, vielleicht jedenfalls , nur in Natura lässt sich das Nachmessen und Unterschiede gabs ja auch schon bei Silbermünzen was die Maße betrifft !
Jedenfalls sind Fehlangaben an der Tagesordnung !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|