|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Edelmetalle
Die Suche nach der größten Goldmünze der Welt
Eine Edelmetallagentur aus Frankfurt will ein 103,6 Kilo schweres Goldstück als "größte Münze der Welt" vermarkten. Experten sprechen von schlechtem Marketing-Gag. Denn dieses fast drei Millionen Euro teure Goldstück ist keine Münze. Die größte echte Goldmünze stammt aus Kanada und ist heiß begehrt.
http://www.welt.de/finanzen/article....-Goldmuenze-der-Welt.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Zu der "Münze":
Die Royal Canadian Mint gab heute eine Mitteiung heraus:
Die Kanadier sind Stolz, immer noch die größte Münze zu haben, da es sich bei dem klops um die größte Medallie handelt ;
Zitat Royal Canadian Mint:
| Zitat: |
Have you read a headline saying “German Company Will Make Biggest Gold Coin Ever, Weighing 3,333 Ounces”? It’s a neat idea… but their planned “Global Liberty” is not a coin. It has no denomination and is not legal tender. We’re proud to say the largest gold coin in the world is still the Royal Canadian Mint’s 100-kilo, 99.999% pure gold “Million Dollar Coin”.
|
 |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

In dem Artikel wird ja auch darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Münze sondern um eine Medaille handelt.
Aber was nützt der kanadische "legal tender"? Schonmal versucht, mit einer Münze mit einem Gewicht von 100 Kilogramm und einem Nennwert von 1 Million Dollar im Supermarkt zu bezahlen? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
In dem Artikel wird ja auch darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Münze sondern um eine Medaille handelt.
Aber was nützt der kanadische "legal tender"? Schonmal versucht, mit einer Münze mit einem Gewicht von 100 Kilogramm und einem Nennwert von 1 Million Dollar im Supermarkt zu bezahlen? |
Mein Zitat stammt direkt von der Mint, ist also deren Reaktion - wörtlich
Und mit eine Mio oder 2 oder 3 in Gold wird nicht IM Supermarkt eingekauft,
da wird die ganze Supermarktkette gekauft  |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
sorry , aber was ist heute denn noch 1 Million ?
Luxusgüter gibt es genug , da brauch man aber ganz schnell mehrere Münzen dieser Art beim Ausbau des Fuhrparks oder der Kaviar Bestellung für die nächste Party !
Supermarktkette ? Eine Münze reicht mal gerade für eine mittelmäßige Werbeaktion schätze ich !
Man kann aber den Lebensunterhalt eines Harzers immerhin für 2785,5 Monate mit nur 1ner Münze löhnen wenn dieser denn 232 Jahre alt wird und von der Geburt bis zum Tode seinen Anspruch geltend machen könnte !
Aber nur zum Nominalwert versteht sich sonst kann er damit sogar ca 557 Jahre durchgefüttert werden beim jetzigen Goldkurs !
Ich fordere unsere Regierung auf jedem Bürger eine solchne Münze zu verschaffen , dann sind auch alle Verfehlungen der Vergangenheit bereinigt und vergessen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Ich liebe meine Schatzis
10 Unzen Mitglied

| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
Ich fordere unsere Regierung auf jedem Bürger eine solchne Münze zu verschaffen , dann sind auch alle Verfehlungen der Vergangenheit bereinigt und vergessen !  |
Aber bitte mit Metallsäge an die Bürger übergeben  _________________ Ich liebe meine Schatzis und darum rubbel und knuddel ich sie täglich!
Erfreulich und erfolgreich gehandelt mit: Aurifer |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|