|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Schuldenkrise
Bundestag spannt Rettungsschirm für Banken neu auf
Es ist ein milliardenschweres Sicherheitsnetz für deutsche Banken: Der Bundestag hat den Rettungsfonds Soffin reaktiviert. Geldhäuser in finanzieller Schieflage können mit insgesamt 400 Milliarden Euro an Garantien rechnen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,811518,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
Merci, Datenreisender. Warum, verdammt nochmal, habe ich nicht die Kohle, eine Bank zu eröffnen? Mir fällt momentan kein anderes Geschäftsmodell ein, bei dem man auf legale Weise derartig bescheißen kann... _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
Bax
1 Unze Mitglied
|
| Maple Leaf hat Folgendes geschrieben: |
| Merci, Datenreisender. Warum, verdammt nochmal, habe ich nicht die Kohle, eine Bank zu eröffnen? Mir fällt momentan kein anderes Geschäftsmodell ein, bei dem man auf legale Weise derartig bescheißen kann... |
POLITIK lieber Maple, die Politik nicht vergessen, die sind da mindestens genau so gut  |
|
|
|
Bax
1 Unze Mitglied
|
Und wieso ist die Bankenkrise wieder da??? War die wech, hab ich da was nicht mitbekommen???  |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

Beruf: Selbstständig Wohnort: Oberbayern
|
@Bax
Merkel hat der Erhöhung des Bankenrettungschirms zugestimmt.Super.Noch mehr Geld für die Nieten in Nadelstreifen.Unsere Steuergelder.Alles verstanden?Die Schuldenuhr machte einen weiteren Evolutionssprung,nach Oben.Was als Rückschritt anzusehen ist. _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein
Zuletzt bearbeitet von Tigerin 999,9 am 26.01.2012, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Jede deutsche Bank wird sich zweimal überlegen ob sie aus dem Rettungsfonds Geld beziehen.
Die Angst das alle Boni und Dividenden dadurch gestrichen werden ist zu hoch. Sie werden erst einmal versuchen die Eigenkapitalquote von selbst zu erhöhen.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

|
| Satori hat Folgendes geschrieben: |
Jede deutsche Bank wird sich zweimal überlegen ob sie aus dem Rettungsfonds Geld beziehen.
Die Angst das alle Boni und Dividenden dadurch gestrichen werden ist zu hoch. Sie werden erst einmal versuchen die Eigenkapitalquote von selbst zu erhöhen.
Satori |
Richtig! Darum immer diese nervigen Anrufe/Post der Banken.Wollen einem nur langfristige Anlagemüll schmackhaft machen.Seit Wochen dieser Mist in der Post und per Telefon.DEKA investment und sonstiger Müll.Vor ein paar Jahren hat ein alter Freund von uns seine 20000€ in dem Mist angelegt.Wert zur Zeit?
3500€ Soviel zu Fonds und ähnlichen tollen Anlagen der Banken. _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Wenn Zwei zusammenhalten, kann die Welt Ihnen nichts anhaben!Wer Schreibfehler findet,darf sie behalten.
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Als erstes wird Das an den Mann / Frau gebracht was die größte Provision bringt.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Gutes Thema Datenreisender !
Ich hab die Meldung heute im Radio gehört.
Der Sprecher fügte an: "Herr Schäuble geht davon aus, dass die Banken diesen neuen Schirm vorerst nicht in Anspruch nehmen werden."
Da musste ich erstmal rechts ranfahren und laut lachen.
Diese Saubande denkt wirklich, sie kann uns hier alles erzählen.
An den Pranger, sofort! Ich verteile die Tomaten.
Diese unbändige Frechheit der Leute in unserer Regierung ist wirklich maßlos. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
Tigerin 999,9
10 Unzen Mitglied

|
| Satori hat Folgendes geschrieben: |
Als erstes wird Das an den Mann / Frau gebracht was die größte Provision bringt.
Satori |
Genau!Der Kunde ist das Opfer!Nur der Gewinn der Bank/Beraters zählt.
Übles Geschäftsgebahren.  _________________ Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein!Viele Posts machen keinen Guru!
Es ist einfacher ein Atom zu zertrümmern, als Vorurteile. A. Einstein |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
@ Tigerin
Die Herrschaften , die dem Bankberater seine Zielvorgaben stellen solltest Du bei Deinem
miteinbeziehen.
Ich bin einfach dagegen , dass immer nur die Unteren genannt werden.
@ Quin
Das mit der Nichtinanspruchnahme des Bankenschirms habe ich auch gehört.
Könnte das ein lex Kopfschmerzbank sein? _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Und in dem Link vom datenreisenden steht noch nicht mal alles.
Da der gestern reaktivierte Soffin I(jetzt Soffin II) nahezu den gleichen Regelungen wie 2008 unterliegt sieht das Ganze nämlich noch etwas schlimmer aus, als bei Spiegel zu lesen.
Fakten:
1. 30-40 Milliarden Euro an sofort verfügbaren liquiden Mitteln für Banken(hauptsächlich zur Erhöhung des Eigenkapitalanteils gedacht)
2. 400 Milliarden Euro an Bürgschaftssumme für Geschäfte im Interbankenhandel und auf den Kapitalmärkten
3. Achtung neue Regelung im Soffin II: Die Möglichkeit nicht nur toxische Wertpapiere(wie in Soffin I geregelt) an Bad Banks abzugeben SONDERN nun auch zusätzlich die Möglichkeit, Staatsanleihen von "Bad States" dort hinzuverschieben.
Dieser Schirm ist somit wirklich heftig und gibt den Banken diverse Möglichkeiten, Ihre Probleme auf uns abzuschieben.
Eine absolute Frechheit. Ich verlange, dass die schlecht wirtschaftenden Banken ganz normal pleite gehen, alles andere ist unfair und auch ungesund. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
Herr Schulze, seines Zeichens Präsident des Parlamentes, hat heute morgen im ARD Morgenmagazin davon gesprochen, dass wir in Deutschland vom € am meissten profitieren und deshalb uns klar sein muss, dass wir ihn retten müssen und eine Schicksalsgemeinschaft wären. Klingt wie Stalingrad. Wie es damals ausging, wissen wir alle. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

|
| Schwubb hat Folgendes geschrieben: |
@ Tigerin
Die Herrschaften , die dem Bankberater seine Zielvorgaben stellen solltest Du bei Deinem
miteinbeziehen.
Ich bin einfach dagegen , dass immer nur die Unteren genannt werden.
|
Ich gehe sogar noch eine Schritt weiter. Wir sollten vorerst uns nur diejenigen vorknöpfen die den Scheiss sich ausdenken und nicht zulassen dass unsere Wut auf die gerichtet wird die ihn ausbaden müssen.
Der kleine Bankmitarbeiter der vielleicht in einer Zeit die Lehre gemacht hat wo die Arbeit der kleinen Bänker noch anders war, der jetzt eine Familie zu ernähren hat und Druck von Oben bekommt ist nicht wirklich verantwortlich. Fast alle von uns müssen hin und wieder im Job Dinge tun die wir selber nicht gut finden. Auch ich muss hin und wieder Regierungssprecher spielen und Bürokratie durchsetzen die ich selber nicht toll finde. Manchmal stellt sich wirklich die Frage was man machen soll. Denn wenn wir in so einer Situation immer gleich den Job kündigen würden, wären wir alle bald arbeitslos. Was für eine Lösung.
Wir sollten dafür sorgen dass die Vorgaben geändert werden statt diejenigen zu bespuckt die sie auszubaden haben. _________________ Spende für eine guten Zweck III: sozial benachteiligte Kinder
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Vargas
500 g Barren Mitglied

|
Hallo Rollmops,
in einer solchen Situation gibt es nur eine Lösung. AUGEN ZU UND DURCH
Gruss
vargas _________________ Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,blackjudidel |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|