|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Idpot
10 Unzen Mitglied
|
doof wird nur wenns paket auftaucht udn anchgeschaut wird wegen falschangabe...
generel müsste es ja ein schriftverkehr gegeben haben über inhalt und auch ebend den kaufspreis. normal müste dies doch ereichen wenn du ein ehrliche angabe machst...
also so sehe ich das jedenfals ...
ich wünsch vie lglück und erfolg das es wieder auftaucht bzw. vollen preis bekommst _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: Reiman und Silbernase |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

|
Ich will Dir ja nicht die Hoffnung rauben, aber bei mir ist 2x was verschwunden und auch niemehr aufgetaucht. Zum Glück kein EM. Eins davon war ein Hometrainer mit immehin 18 kg. Die Nachforschungen der Post ergaben irgendwo auf der Strecke verschollen .
Ich würd gleich angeben um was es sich handelt. Spart Dir vielleicht nacher einen ewigen "Papierkrieg". Und an 3 Sammelmünzen ist ja nix verbotenes - oder??? _________________ erfolgreich gehandelt mit : Supersammler, Jürgen, Reiman, Silbernase, eledol, silverpecker, micha000, flötebaer, Frank1, metalle, reddshund, John Ruskin, Der Bär, san agustin, kc, airforcemom, huggy |
|
|
|
doze120460
10 Unzen Mitglied
|
genau, so würds ich auch machen. erst sollen sie es mal suchen  _________________ Wer den Kopf in den Sand steckt, dem kann man ganz einfach in den Hintern treten |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
|
Beim Nachforschungsauftrag wollen die mir immer eine Umsatzsteuer (entweder 7% oder 19% aufdrücken). Wieso kann ich da nicht 0% auswählen. Jemand eine Idee? |
|
|
|
reddshund
500 g Barren Mitglied

|
Hallölle eigentlich relativ einfach. So lange Du keiner gewerblichen Nachweispflicht unterliegst kannst Du sonst was reinschreiben was diesen Wert haben könnte.
Bei Münzen würde ich aus Ebay etwas kopieren dass diesen Wert hat und mit dem Nachforschungsauftrag mit senden , bei mir hats ohne Probleme geklappt ist aber schon 2 Jahre hier.
Gruss reddshund _________________ EROLGREICH GEHANDELT MIT: herodot78 , eBullion , docAg , Schlopper , kookaburra1 , d.pust , spike1 , Schatzi , SilberstattPapier , Asia , koc , silbersauger , bugag , Pollo, silberwert , goldkiwi , Rheingold , tracky , Kellejunior , Der Telefonmann , mulder , KBD79 , jogi68 , Popelpalast , betta splendens , detonic96 , kohlenpott , Aeon Flux , gruenkohl , Königsnatter , qayqwertz , Stewie83 |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
Ok, aber jetzt habe ich das Problem:
| Zitat: |
| * Unternehmen, die nach § 2 UStG der Umsatzsteuerpflicht unterliegen und zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, können nur den Netto-Betrag ersetzt bekommen. |
Bin ich nicht, muss aber trotzdem zwischen 7 und 19% wählen. Gibt kein Feld, wo ich "nicht vorsteuerabzugsberechtigt" anklicken kann. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Meckerkopp hat Folgendes geschrieben: |
| * Unternehmen, die nach § 2 UStG der Umsatzsteuerpflicht unterliegen und zum Vorsteuerabzug berechtigt sind, können nur den Netto-Betrag ersetzt bekommen. |
Bin ich nicht, muss aber trotzdem zwischen 7 und 19% wählen. Gibt kein Feld, wo ich "nicht vorsteuerabzugsberechtigt" anklicken kann. |
Meine Güte, warum druckst Du das PDF-Dokument denn nicht einfach aus und füllst es von Hand aus?
P.S.: Wenn Du auch noch Hilfe beim Schuhe zubinden brauchen solltest, sag einfach Bescheid. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Aeon Flux
1 kg Barren Mitglied

|
| Bin ich nicht, muss aber trotzdem zwischen 7 und 19% wählen. Gibt kein Feld, wo ich "nicht vorsteuerabzugsberechtigt" anklicken kann. |
Du gibst bei Brutto und Netto denselben Betrag ein und lässt das Feld einfach leer, da steht Null ja schon drin. _________________ Difficile est satiram non scribere |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
Meine Güte, warum druckst Du das PDF-Dokument denn nicht einfach aus und füllst es von Hand aus?
|
Weil die Auswahl von 7 oder 19% schon vorgegeben ist, ich sorgfältig mit den Sendungen meiner Handelspartner umgehe und dementsprechend lieber nachfrage, als hinterher in Schwierigkeiten zu kommen. Es sei mir vergönnt! |
|
|
|
Meckerkopp
500 g Barren Mitglied
|
| Aeon Flux hat Folgendes geschrieben: |
| Bin ich nicht, muss aber trotzdem zwischen 7 und 19% wählen. Gibt kein Feld, wo ich "nicht vorsteuerabzugsberechtigt" anklicken kann. |
Du gibst bei Brutto und Netto denselben Betrag ein und lässt das Feld einfach leer, da steht Null ja schon drin. |
Ich kann bei Brutton und Netto garnichts eingeben. Das wird automatisch von oben übernommen und mit dem vorgegebenen %-Satz ausgerechnet. Deswegen meine Frage. Ich habe das jetzt unschön gelöst. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
|
Weil die Auswahl von 7 oder 19% schon vorgegeben ist, ich sorgfältig mit den Sendungen meiner Handelspartner umgehe und dementsprechend lieber nachfrage, als hinterher in Schwierigkeiten zu kommen. Es sei mir vergönnt! |
Und das kann man nicht einfach durchstreichen?
Für solche Patienten Kunden hat DHL eine heiße Linie:
01805 3452255 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
klon89
10 Unzen Mitglied
|
EM ist doch bei DHL versichert und wenn du den entsprechenden Überweisungsbeleg mitschickst (und - falls vorhanden) du es über ebay oder sonst eine Plattform verkauft hast, davon einen Beleg mitschickst, ist der Wert dieser Münzen ja bewiesen, somit kannst du schonmal beruhigt sein, dass du auch den echten wert und nicht nur den Unzenwert bekommst. Schätzen tun die nur, wenn keine Belege vorhanden sind.
Ich hab mal nach ungarn versendet (kein EM), das kam kaputt an, dann hab ich reklamiert, die wollten das Paket mit Inhalt zugeschickt bekommen, hab ich gemacht, ein Monat später hab ich das Geld überwiesen bekommen (Ebaybelege vorhanden). Kurios an der Story ist, dass ich 1,5Jahre!!! später das paket zurückgeschickt bekommen hab.
Wie dem auch sei, immer ehrlich bleiben mit den Angaben. Könnt ja sein, dass sie´s wirklich noch finden und reinschaun.
Gruß
Klon _________________ Ich weiß, dass ich nichts weiß!
|
winterherz
10 Unzen Mitglied

|
Möchte dir vieleicht Hiffnung macghen.
Ich selber hatte einen Verlust bei einem anderen Versandunternehmen. Es handelte sich um zwei Münzen des Kaiserreichs einmal Sachsen-Meinigen und einmal Weimar. Der Zusteller koingelt an der Tür: "Juhu, meine Münzen sind da!" ich unterschreibe für den Erhalt des Päckchens, mache es im Büro auf SCHEI.....E - Pakret lerr, keine Münzen nur Verpackungsmaterial. Also habe ich eine Schadensmeldung gemacht und gleichzeitig geschrieben, dass ich eine Anzeige gegen den Versender erwäge, dem ich vertraue, da ich mehrere Transaktionen, die erfolgreich waren nachweisen kann, wegen Unterschlagung und dass ich wegen Diebstahls bzw. Unterschlagung eine Anzeige gegen den Versender erwäge...das alles, wenn ich innerhalb von 10 Tagen keine Reaktion auf die Schadensmeldung erhielte.Als Verlust habe ich die beiden Münzen benannt, genaue Bezeichnung und Jägernummer... nach 6 Tagen erste Reaktion...nach 8 Tagen schriftliche Bestätigung, dass der Schaden raguliert wird... nach 10 Tagen Geld auf dem Konto....So kann es also auch gehen... _________________ winter_herz |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|