|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Deutsche Arbeitnehmer verarmen - innerhalb von 18 Jahren je nach Beruf Kaufkraftverlust von 20 - 50 %:
Einkommensstatistik
Die Gehaltsverlierer unter den Berufen
http://www.ftd.de/politik/deutschla....den-berufen/50057605.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Gast
|
die im Forum oft praktizierte Hetze gegen Beamte ist ja schon nichtmehr auszuhalten
So mancher sollte sich mal etwas genauer umschauen und nicht ständig alles in einem Atemzug mit anderem zusammenwerfen
| Zitat: |
| Brummt die Wirtschaft, gelten Beamte als die Dummen, die für wenig Geld arbeiten, in der Flaute keimt der Neid auf den festen Job. Aber |
Quelle:
http://www.focus.de/politik/deutsch....usgenutzt_aid_200041.html
guter Artikel |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
gegen die beamteh hetzen - ja machen wohl viele wegen der schlechten erfahrung , ist eben so . beamte sind meist lange zeit beamte und werden genau so faul und mürbe wie - buchhalter , sekretärinnen , pfördner , monteure , geschäftsführer, polizisten , pfarrer.......
wer lange genug wo auch immer sitzt und sich für unentbehrlich fühlt wird oft " seltsam" , ist halt so - nur bei beamten fällt es wohl am meisten auf .
ich hab nix gegen beamte , und den beamtentarif würde ich für alle anwenden - als vernünftiges mass  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Gast
|
mich wundert es sehr dass hier immer die Medien als Meinungsmanipulierer dargestellt werden, viele aber ständig nur den Medien nachplappern.
| Zitat: |
| beamte sind meist lange zeit beamte und werden genau so faul und mürbe wie - buchhalter , sekretärinnen , pfördner , monteure , geschäftsführer, polizisten , pfarrer....... |
tut mir leid aber ihr fordert hier neue Werte, neue Strukturen, ein soziales Gleichgewicht und Gerechtigkeit - und dann solche Aussagen.
Wenn es die genannten, kollektiv als faul bezeichneten Berufsgruppen nicht gäbe, dann prost. Ohne diese Berufsgruppen gäbe es keinen Rechtsstaat.
Es sind auch nicht alle Bankmanager schlecht, viele würden mit dem psychologischen Stress erst garnicht zurechtkommen - es haben sich genug ihr Geld tatsächlich verdient. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
es waren damit nicht a l l e gemeint , Und welcher Banker ist sein Geld wert ? , mir fällt grad keiner ein . Wäre aber mal gut einen guten zu finden . Also wer kennt einen ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| dr.springfield hat Folgendes geschrieben: |
Mir ist es völlig unklar warum noch kein Volksbegehren zum Verfassungsgericht durchgebracht wurde das eine möglichkeit zur Volksabstimmung fordert !! |
GG, Artikel 20, Absatz 2:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen __und Abstimmungen__ und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.
Ich glaube, den Passus mit den Abstimmungen würde mancher Politiker gerne streichen, bevor sich herumspricht, dass es ihn gibt.
So weit ich weiß, hat sich irgendein Politiker/eine Politikerin bereits dahingehend geäußert mit der Begründung, dass das Volk sowieso nicht wisse, was gut oder schlecht für es ist. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war. |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| es waren damit nicht a l l e gemeint , Und welcher Banker ist sein Geld wert ? , mir fällt grad keiner ein . Wäre aber mal gut einen guten zu finden . Also wer kennt einen ? |
Hmm, einer könnte vielleicht der Herr von Metzler sein, der Vater des entführten und ermordeten Jakob von Metzler. Nach allem, was ich bisher lesen konnte (zugegeben, recht wenig), scheint der noch halbwegs vernünftig bzw. menschlich zu sein.
Hmm, wieviel er verdient und ob es angemessen ist, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass er es nicht übertreibt. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| es waren damit nicht a l l e gemeint , Und welcher Banker ist sein Geld wert ? , mir fällt grad keiner ein . Wäre aber mal gut einen guten zu finden . Also wer kennt einen ? |
Als "Berater" taugen die alle nichts, weil die Umsatz- und Provisionsorientierte Vergütungen erhalten.
Dein bester Berater bist immer du selbst, also kritisch bleiben und denen nichts glauben.
Als Person zur Entgegennahme von Aufträgen sind die o.k., solange man alle "Beratungs"versuche abblockt.
Teure Filialbanken mit persönlichem Ansprechpartner können von Vorteil sein, wenn man innerhalb von 10 Minuten ein Konto/Depot eröffnen können will, ausserhalb der Geschäftszeiten eine Baufinanzierung besprechen will, oder auch mal eben telefonisch einen formlosen Auftrag zum Aktienkauf loswerden will. Auch ein Bankschliessfach besorgen die in 10 Minuten. Preiswerte Direktbanken können da vom Service meist nicht mithalten bzw. sind oft flexibel wie ein Bahndamm. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
kritisch bleiben und denen nichts glauben.
|
Das ist ganz genau meine Einstellung
Die wollen nur dein Zaster haben  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ganz genau meine Einstellung
Die wollen nur dein Zaster haben  |
Ich war immer ehrlich und habe beim "Berater" in der Filiale für klare Verhältnisse gesorgt:
1. Habe ich dem gesagt, dass ich ihm nichtmal die Uhrzeit glauben würde (was ich auch erläutert habe).
2. Habe ich für den Fall unaufgeforderter schwindeliger Anlage-Angebote den sofortigen Bank-Wechsel angekündigt.
Seitdem habe ich meine Ruhe. Der HONK ist ausschliesslich Auftragsempfänger. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
da gab oder gibt es doch einen Banker Namens Norbert Walter , ich hab mal gehört er solle ein " Edler Mensch" sein !? , Kann das jemand bestätigen oder geört der auch zur Negatives Beispiel Klasse . _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| da gab oder gibt es doch einen Banker Namens Norbert Walter , ich hab mal gehört er solle ein " Edler Mensch" sein !? , Kann das jemand bestätigen oder geört der auch zur Negatives Beispiel Klasse . |
Aber du meinst nicht zufällig den hier?
Goldman-Sachs-Chef nennt Banker Helfer Gottes
http://www.welt.de/wirtschaft/artic....Banker-Helfer-Gottes.html
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
ne - den nett , aber er wurde mit 100 000 000,-- $ Boni Belohnt !.
auch nicht schlecht - das hat aber in keinster weise was mit spätrömischer dekadenz zu tun _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|