Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Deutschland im Fegefeuer ?
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 19.05.2010, 15:04 Nach oben Nach unten
dst_online
10 Unzen Mitglied

Beruf: Faulenzer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VeryDeepBlue hat Folgendes geschrieben:
Das ist nicht mehr als Hoffnung.

Ja, aber die stirbt bekanntlich zuletzt.
vom: 19.05.2010, 15:04 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 19.05.2010, 20:32 Nach oben Nach unten
KooKoala
10 Unzen Mitglied

@VeryDeepBlue

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber deine Aussagen finde ich, gelinde gesagt, doch etwas arrogant. Indirekt unterstelltst du Menschen wie mir, ich würde nur nicht richtig wollen, nicht alles geben (um nicht zu sagen ich wäre nur zu faul).

Dem ist aber nicht so, neben meiner Vollzeitbeschäftigung mache ich eine 2-jährige berufsspezifische Weiterbildung die ich im Herbst diesen Jahres abschließe. Das geht extrem an die Substanz. Und so Phrasen wie "Arbeitgeber wechseln" hören sich in der Theorie natürlich immer toll an, die reale Welt setzt dem aber ziemlich schnell Schranken. Ich habs leider nur bis zur mittleren Reife geschafft, ein Studium war schon finanziell undenkbar, selbst wenn ich gewollt hätte. Auch meine Familie ist nicht sonderlich reich und zahlt Miete, womit ich ziemlich schnell selbst Geld verdienen musste.... Ich seh das in meinem Bekanntenkreis, diejenigen die schon etwas wohlhabendere Eltern hatten, konnten natürlich auch bildungstechnisch längere Wege gehen, ich konnte es aber nicht....

Und ich will hier auch nicht rummeckern, das sollte nur mal ein Beitrag zu der Aussage "Wir meckern auf hohem Niveau" sein. Das mag stimmen, nimmt aber gleichzeitig von Jahr zu Jahr für die "mittelständische Bevölkerung" ab. Das ist einfach Fakt und spürbar.
Beitragvom: 20.05.2010, 06:18 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

KooKoala hat Folgendes geschrieben:
@VeryDeepBlue

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber deine Aussagen finde ich, gelinde gesagt, doch etwas arrogant. Indirekt unterstelltst du Menschen wie mir, ich würde nur nicht richtig wollen, nicht alles geben (um nicht zu sagen ich wäre nur zu faul).

Dem ist aber nicht so, neben meiner Vollzeitbeschäftigung mache ich eine 2-jährige berufsspezifische Weiterbildung die ich im Herbst diesen Jahres abschließe. Das geht extrem an die Substanz. Und so Phrasen wie "Arbeitgeber wechseln" hören sich in der Theorie natürlich immer toll an, die reale Welt setzt dem aber ziemlich schnell Schranken. Ich habs leider nur bis zur mittleren Reife geschafft, ein Studium war schon finanziell undenkbar, selbst wenn ich gewollt hätte. Auch meine Familie ist nicht sonderlich reich und zahlt Miete, womit ich ziemlich schnell selbst Geld verdienen musste.... Ich seh das in meinem Bekanntenkreis, diejenigen die schon etwas wohlhabendere Eltern hatten, konnten natürlich auch bildungstechnisch längere Wege gehen, ich konnte es aber nicht....

Und ich will hier auch nicht rummeckern, das sollte nur mal ein Beitrag zu der Aussage "Wir meckern auf hohem Niveau" sein. Das mag stimmen, nimmt aber gleichzeitig von Jahr zu Jahr für die "mittelständische Bevölkerung" ab. Das ist einfach Fakt und spürbar.

Ich kenne deine persönliche Geschichte nicht. Deshalb steht mir auch kein Urteil zu.
Mein Studium habe ich mit Arbeit auf dem Bau während der Semesterferien finanziert. Während des Semesters habe ich im Institut ausgeholfen. Ich hatte als Student immer ein Auto, eine große Wohnung und konnte mir die eine oder andere Reise finanzieren.
Einen Tag nachdem ich mein Diplomzeugnis in den Händen hielt, habe ich gearbeitet, war Gott sei Dank nie arbeitslos, habe im gleichen Konzern sieben mal die Gesellschaft gewechselt um mehr zu verdienen.
Das hat mich geprägt und dazu geführt, dass ich auch viel von anderen erwarte.
Beitragvom: 20.05.2010, 06:37 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Warum ist es hier üblich bei einem direkt nachfolgenden Posting dann noch ein Zitat-Graufenster mit dem Ganzen Vorposting mitzuposten ??? smilie_18

Versteh ich nicht !? Rolling Eyes
Aber , na gut ! smilie_24

@KooKoala
Ich verstehe dich gut ! Wer`s nicht selbst erlebt begreift es nicht !
Manche haben halt mehr ``` Glück ``` ?
Beitragvom: 20.05.2010, 07:40 Nach oben Nach unten
KooKoala
10 Unzen Mitglied

Nicht falsch verstehen, es geht mir ja nicht schlecht, man kommt so Monat für Monat schon über die Runden smilie_16 .
Ich habe aber eine Abneigung gegen Personen die grundsätzlich Verallgemeinern und Pauschalisiern. So sind z.B. nicht alle Hartz4-Empfänger automatisch arbeitsfaule Schmarotzer (das es auch schwarze Schafe gibt ist unbestritten). Den Eindruck hatte ich bei den Post´s von VeryDeepBlue.

Trotzdem finde ich die Entwicklung, unter meinen geschilderten Umständen, doch bedenklich. Habe mal einen Roman gelesen mit der Aussage "Die Menschheit hat ihre Zukunft verloren", ich finde da ist was wahres dran, irgendwie fällt es mir schwer eine Zukunftsperspektive (global betrachtet) zu sehen.

Ich wollte aber eigentlich dazu garkeine Diskussion auslösen, da man sich bei dem Thema sowieso nur im Kreis dreht und endlos debattieren könnte smilie_13
Beitragvom: 20.05.2010, 09:06 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Diskussionen sind doch aber sehr wichtig , als Resonanzspiegel der eigenen Blickweise !
Nur über Diskussionen und Meinungsaustausch hat man doch die Möglichkeit sich in fremde Perspektiven hinein zu versetzten um ein klareres Gesamtbild erlangen zu können !

Gut , klapp nicht immer , bzw selten , es ist doch aber auch der Sinn eines Forums zu Diskutieren !

Insofern , immer frei raus denn es gehört dazu egal wie fremd manches manchmal wirken mag ! smilie_16

Die Mischung machts ! smilie_24
Beitragvom: 20.05.2010, 09:18 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

KooKoala hat Folgendes geschrieben:

Ich habe aber eine Abneigung gegen Personen die grundsätzlich Verallgemeinern und Pauschalisiern. So sind z.B. nicht alle Hartz4-Empfänger automatisch arbeitsfaule Schmarotzer (das es auch schwarze Schafe gibt ist unbestritten). Den Eindruck hatte ich bei den Post´s von VeryDeepBlue.

Ich habe mich so nie über Hartz4ler geäußert und werde es nie tun. Unter den Hartz4-Empfänger sind viele alleinerziehende Mütter, unter ihnen sind viele, die bis 55 einen Job hatten und danach keine neue Arbeit mehr finden konnten. Diesen Menschen würde ich nie zu nahe treten wollen.
Beitragvom: 20.05.2010, 10:31 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Erwin Pelzig Das Netz der Macht
http://www.youtube.com/watch?v=iDub-26P3pQ&feature=related

Nur um mal auf ein Problemchen hinzuweisen ! Rolling Eyes smilie_07
Beitragvom: 21.05.2010, 06:31 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Einfach mal zuhören dann kommt die smilie_22 ganz von alleine ! smilie_06

Wilfried Schmickler - Die Leistungseliten
http://www.youtube.com/watch?v=4HXpOSWgBJo&feature=related

Spitzenverdiener, Moral und Armut
http://www.youtube.com/watch?v=4BSDieprURQ&feature=related

Wilfried Schmickler und die Anlageberater
http://www.youtube.com/watch?v=542a1ZPlxvI&feature=related
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.