Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Der Gute und das Biest
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 30.10.2009, 15:45 Nach oben Nach unten
Gast

Zitat:
wenn wir nicht zumindest den Eindruck haben, dass es uns ja eigentlich noch ganz gut geht.

ich verstehe deinen Ansatz - ich denke in der Beziehung nur ein wenig langfristiger.
Das der aufgebaute Nachkriegswohlstand kein Dauerzustand ist, ist zwar schade - aber auch wenn der Lebensstandard (ich nenne es Konsumstandard) etwas runtergeschraubt wird, gehts jedem hier noch ausgezeichnet - aus rein materieller Sicht - verglichten mit D vor der Jahrhundertwende. Doch genau auf diesem Standard sind viele Länder noch, die aus rein materieller Sicht eigentlich ganz woanders sein müssten.

Wir hier, haben Rohstoffmässig relativ wenig anzubieten, doch sind wir vom Lebensstandard her weit oben - wie kommt das? und dann sind auch noch viele Unzufrieden?

Wenn aus mentaler Sicht eine Unzufriedenheit sich breit macht muss ich sagen weniger ist oft mehr.

Ich kann es mir noch immer leisten, wenn ich will, mit meiner Freundin schick essen zu gehen.
Klar muss jeder sparen, aber dann bleibt man halt öfter mal zuhause in netter Gesellschaft, spielt Spiele usw. - das gibt einem einiges.

ich gehe davon aus jetzt falsch verstanden zu werden, fällt mir schwer meine Gedankengänge hier in Worte zu fassen.
vom: 30.10.2009, 15:45 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.10.2009, 15:47 Nach oben Nach unten
Gast

Zitat:
"Zivilverwaltungsrechtliches Konstrukt unter der Verwaltung von Amerika".

Anmerkung: Wer verwaltet denn eigentlich Amerika? Und mit welchen Interessen?
Ich weiss zwar was du meinst, aber hier zu sagen "die Amerikaner" finde ich nicht zwingend richtig.
Beitragvom: 30.10.2009, 16:05 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wer steuerte Amerika? Öhm ... Israel?

Oh, das mit dem "Gutgehen" ist ein weites Feld. Uns wird ja immer eingeredet, es geht einem nur gut, wenn man konsumieren kann und zwar jeden Sch....
(Sparkassenwerbung): "Kaufen Sie sich doch den neuen Schlitten, bei unserem Kredit sparen sie noch bares Geld!" Neutral

Ich muss auch nicht konsumieren, was das Zeug hält.
Das "Gutgehen" würde ich eher dahingehend interpretieren, dass es uns gut gehen würde, wenn wir nicht so derart veräppelt werden würden.
Beitragvom: 30.10.2009, 16:55 Nach oben Nach unten
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bär, vielen dank ..
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.