|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
nun,
solange ich den Euro in Krügerrand tauschen kann, gehts noch......,oder?
mit dem kann ich nämlich ÜBERALL und IMMER bezahlen, nicht nur in Europa !
t€uro |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Euro hat Folgendes geschrieben: |
nun,
solange ich den Euro in Krügerrand tauschen kann, gehts noch......,oder?
mit dem kann ich nämlich ÜBERALL und IMMER bezahlen, nicht nur in Europa !
t€uro |
Naja, das Problem ist, daß Goldmünzen viel zu wertvoll sind, um Dinge des täglichen Bedarfs direkt damit zu bezahlen. Der kleinste Krugerrand sind immerhin 3,1 Gramm Gold (1/10 Oz) und ist damit knapp 100 € wert. Was nimmst du denn dann als Wechselgeld? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
den krügerrand kann man eintauschen besser gesagt umtauschen und dann einkaufen gehen , soweit ich weis müsster der libertad die gleiche funktion in silber übernehmen - nur banken tauschen ja kein silber mehr _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| den krügerrand kann man eintauschen besser gesagt umtauschen und dann einkaufen gehen , soweit ich weis müsster der libertad die gleiche funktion in silber übernehmen |
Der Krugerrand ist gesetzliches Zahlungsmittel in Südafrika, der Libertad ist gesetzliches Zahlungsmittel in Mexiko.
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| nur banken tauschen ja kein silber mehr |
Das ist durchaus von Bank zu Bank unterschiedlich, aber wenn sie's tun, treibt dir der Spread die Tränen in die Augen. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
@ iring
Banken tauschen Silber in Paoier ein z.B: Hasps(Hamburger Sparkasse) mind.1000 Phillis darunter nicht !
Da Menge haben wir alle oder?
Pfandhäuser tauschen auch ein, wenn man auf die schnelle Papier braucht. |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
1000 Phillis .............. hab ich nicht  _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|