|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Iring
Silber-Guru
|
was denn - den holocoust ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Holocaust wird die massenhafte Vernichtung der Juden während der Naziherrschaft genannt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| was denn - den holocoust ? |
Das war aber jetzt nicht wirklich Dein Ernst ??? |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
du glaubst gar nicht wieviele nicht wissen das es den holocoust gab , frag mal so rum - du wirst dich wundern.... _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Der Hat bestimmt noch Pipihosen an. Ich schätze ihn mitlerweile auf höchstens 10. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Rompeprop
Silber-Guru
|
Ach so!
Nach edsons Antwort, dachte ich gerade Du fragst was das war...
Aber ja, dem war gar nicht so! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Die Nazis von heute geben sich weltmännisch. Sie distanzieren sich von der NPD und von Ausländerfeindlichkeit. Sie lesen "Zuerst" oder "junge Freiheit".
Sie wollen den Mittelstand erreichen und viele naive Geister fallen auf sie herein.
Konservativ sein hat nichts mit rechts zu tun.
Hier eine Schilderung, welche Taktik die "junge Freiheit" bei den naiven Geistern erfolgreich verfolgt:
Junge Freiheit
Die Junge Freiheit (JF) gilt als Hauptorgan und Sammelbecken der Neuen Rechten. Sie versucht, eine moderne Gesellschaftskritik von rechts außen zu etablieren.
Entstehung
Plumpe Ausländerfeindlichkeit und Hitlerhuldigung sucht man in der JF (Untertitel: Wochenzeitung für Politik und Kultur) vergeblich. Die Junge Freiheit erschien erstmalig 1986, zunächst zweimonatlich, seit 1994 wöchentlich. Von Schülern und Studenten gegründet, verbreiterte sie ihre Basis durch Zulauf aus Burschenschaften und der Deutschen Gildenschaft, Kooperation mit anderen neurechten Zeitschriftenprojekten und Veranstaltung von Lesekreisen, Diskussionsclubs und einer „Sommeruniversität“. Sie unterstützt Sammlungsbewegungen des rechten Parteienspektrums.
Taktik
Für die JF gibt es sowohl aus eindeutig rechtsextremen als auch aus konservativen Kreisen viel Anerkennung. Diese reicht bis hinein in CDU und FDP. Die Redaktion hat sich die links-alternative "Tageszeitung" zum Vorbild genommen, als deren rechtes Pendant er die JF etablieren möchte. Extrem rechte Positionen sollen aus der Stigmatisierung befreit und auf breiter Basis salonfähig gemacht werden.
Das intellektuelle Niveau ist für Publikationen rechter Art überdurchschnittlich. Die JF-Redaktion agiert professionell. Berührungsängste zu Ultrarechten scheint es dennoch nicht zu geben. Die Rubriken "Politik", "Hintergrund" und "Forum" nehmen einen großen Raum ein. Gern werden hier Aussagen Andersdenkender (etwa demokratischer Politiker) verkürzt wiedergegeben, so dass sie scheinbar rechtsextreme Positionen unterstützen (z.B. in der Debatte um das Zuwanderungsgesetz). Ebenso wichtig sind Kommentare, Leserbriefe und Interviews mit rechtskonservativen Intellektuellen. Dies spiegelt die Meinungsbildungsfunktion der Jungen Freiheit wider. Der Kulturteil bildet den zweiten Schwerpunkt des Blattes, das Thema Wirtschaft ist unterrepräsentiert.
Überzeugung
Ziel bleibt die von dem französischen Philosophen Alain de Benoist propagierte "Kulturrevolution von rechts", die angenommene Dominanz des linken und liberalen Zeitgeistes soll zurückgedrängt werden. Kritisiert wird in der JF z.B. der angeblich herrschende "Egalitarismus", der "Identitätsverlust Europas" und die "One-World-Idee". Es wird zudem die Vision eines neuen "edlen" Nationalismus, wirtschaftlich sicherer und moralisch reiner Verhältnisse ohne fremde Einflüsse aufgebaut. Dem Staat sollen neue Aufgaben zukommen. Dazu muss die Geschichte neu begriffen und die vorgehaltene vergangene Schuld abgelegt werden.
Die Junge Freiheit als unabhängige rechte Zeitung, die im Kiosk erhältlich ist, beweist, dass ein rechter Markt entstanden ist, der sich nicht mehr nur mit platten Phrasen zufrieden gibt. Allerdings ist die JF ein wirtschaftlicher Misserfolg. Den Chefideologen ist es mit Hilfe ihrer Medienorgane glücklicherweise noch nicht gelungen, eine breite Öffentlichkeit von ihrem "Kulturkampfprojekt" zu überzeugen.
Das Landesamt für Verfassungsschutz Nordrhein-Westfalen warf der JF vor, rechtsextremistische Ziele zu verfolgen. Ob dies statthaft ist, wurde bis zum Juni 2006 juristisch gerungen und endete mit einem Vergleich. Die Redaktion ist bemüht, nicht als verfassungsfeindlich stigmatisiert zu werden und als neokonservativ wahrgenommen zu werden.
Ins Umfeld der "Jungen Freiheit" gehört das "Institut für Staatspolitik".
Standpunkte. Erziehung für Demokratie • gegen Rechtsextremismus, CD-Rom für LehrerInnen. RAA Berlin e.V. / LISUM 2002
01.10.2007
Quelle:
Zeitschrift Stern
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.....lexikon/j/junge-freiheit/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Wann haben wir mal wieder ein normales Verhältniss zur Nazi-Zeit? Wir sind uns wohl alle einig, dass es dort die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte gab! Keine Frage, dass sich das nicht mehr wiederholen darf, aber das heißt noch lange nicht, dass Stalin ein Gutmensch war, die Benesch-Dekrete eine Form von Humanismus und dass linke Gewalttaten in sich nicht bös gemeint waren.
Bei der Nationalhymne stehe ich auf und fühle mich als Patriot. Der Mensch braucht für sein Selbstverständnis eine klare Vorstellung woher er kommt. Wer keine Heimat hat, tut sich schwerer als jemand, der genau seine Wurzeln kennt, das gibt Halt.
Und trotzdem haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren türkischen Nachbarn, Frankreich ist unsere zweite Heimat und meine Verwandtschaft besteht aus 5 Nationalitäten - und das war noch nie ein Problem!!! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
Wann haben wir mal wieder ein normales Verhältniss zur Nazi-Zeit? Wir sind uns wohl alle einig, dass es dort die größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte gab! Keine Frage, dass sich das nicht mehr wiederholen darf, aber das heißt noch lange nicht, dass Stalin ein Gutmensch war, die Benesch-Dekrete eine Form von Humanismus und dass linke Gewalttaten in sich nicht bös gemeint waren.
Bei der Nationalhymne stehe ich auf und fühle mich als Patriot. Der Mensch braucht für sein Selbstverständnis eine klare Vorstellung woher er kommt. Wer keine Heimat hat, tut sich schwerer als jemand, der genau seine Wurzeln kennt, das gibt Halt.
Und trotzdem haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren türkischen Nachbarn, Frankreich ist unsere zweite Heimat und meine Verwandtschaft besteht aus 5 Nationalitäten - und das war noch nie ein Problem!!! |
Stalin war genauso ein verkommenes Subjekt wie H****r.
Wir deutsche dürfen auch stolz auf unser Land sein. Patriotismus ist nichts anstößiges, Heimatverbundenheit ist nichts anstößiges.
Ein echter Patriot wird sich vor Nazis vorsehen, denn diese schaden nur unserem Land.
Aber sie sind da. Sie nennen sich DVU, pro NRW, NPD, Reps und ihre Methoden den Mittelstand zu erreichen sind feiner und besser geworden, nicht so plump wie die Verfassungsschutzunterwanderte NPD. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Wir sind Mittelstand, aber uns jagt schon die FDP hinterher - glücklicherweise bin ich schon Mitglied einer sehr großen politischen Partei, die gerade viel zu sagen hat ... mehr sage ich nicht, man muss ja nicht alles über mich wissen  |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Eine sehr große politische Partei? Die Spd war das früher mal, da bleibt nicht viel. Graue Panther? _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Hindenburg
Gast
|
@ Edson
Warum ist die junge Freiheit ein Naziblatt? Das höre ich zum ersten mal ich dachte immer das ist ein liberal konservatives Blatt. Lese die Zeitung nämlich selber und ich bin kein Nationalsozialist. |
|
|
|
Hindenburg
Gast
|
|
Die Junge Freiheit wurde sogar bei der letzten Rohstoff- und Edelmetall-Messe in München am Eingang verteilt. Ich hätte die jetzt eher so in dieselbe Sparte wie "eigentümlich frei" eingeordnet. |
|
|
|
snoerch
1 kg Barren Mitglied

|
| edson hat Folgendes geschrieben: |
Stalin war genauso ein verkommenes Subjekt wie H****r.
Wir deutsche dürfen auch stolz auf unser Land sein. Patriotismus ist nichts anstößiges, Heimatverbundenheit ist nichts anstößiges.
Ein echter Patriot wird sich vor Nazis vorsehen, denn diese schaden nur unserem Land.
|
Edson!
Seh ich genauso! Als politisch links orientierter Wähler nervt mich nichts so sehr wie ein Linksfaschismus a la U.d.S.S.R., der mit der Idee des Sozialismus bzw. Kommunismus spätestens seit Stalin nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hatte.
Genauso kann ich mir vorstellen, dass Menschen, die sich als Patrioten heimatverbunden zeigen, nichts so sehr nervt wie die Vergewaltigung dieser Begriffe durch die Nazis.
Ich finde nichts schlimmes daran, patriotisch eingestellt zu sein, so lange man auch andere Staaten, deren Mitbürger und deren Nationalstolz respektiert. _________________ ________________________________ |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|