| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Eine Meldung, die in den Wochenend-Nachrichten leider völlig zu Unrecht untergegangen ist: Eigentlich ein echter Knüller im Edelmetallgeschäft...
August von Fink, seines Zeichens Milliardenerbe hat die Rechte der DEGUSSA Edelmetallsparte aufgekauft und plant in allen größeren Städten Deutschlands Edelmetallgeschäfte zu eröffnen und zwar immer in den Top-Lagen.
Wenn die preislich auch noch konkurrenzfähig bleiben und dabei noch vor allem Tafelgeschäfte auf der Agenda haben, heißt es bald:
Nix wie hin zu den DEGUSSA-Shops!
Neue Läden - Finck steigt in den Goldhandel ein _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Die alten und neuen Degussa Barren haben mir eh immer mehr gefallen als die von anderen Herstellern und Konkurenz belebt das Geschäft  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
Warum nicht auch mal einen Degussa-Barren kaufen
Wenn ein Drache drauf ist  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Mal sehen wie das anläuft!?
Bekommt man dort dann auch Payback-Punkte???  _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter Wohnort: oberbayern
|
meine barren haben alle den degussa stempel!!ob 5 oder 1 kilo  _________________ besser der fehler im system sein, als ein geschmiertes rädchen darin!
nationalismus hat keinen platz in unserer gesellschaft!!
mehr kosmopoliten! dann sieht die welt vielleicht besser aus!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!! |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Das wird viele Barrensammler freuen!
Endlich wieder der Name Degussa auf einem neuen Barren. Zur Unterscheidung gegenüber den alten Barren werden Barrenform und Logo wahrscheinlich geändert werden. Bin schon gespannt! |
|
|
|
erfordia90
10 Unzen Mitglied
|
naja wenn in erfurt aufm anger so ein laden eröffnet wird, werd ich sicher da mal reinschauen.
aber dort was zu kaufen und dann zB. mit einem 1kg silberbarren herumzulaufen (sieht ja jeder das ich aus dem laden komme) find ich ziemlich gefährlich. gangster lauern überall  |
|
|
|
harley
Silber-Guru

|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Eine Meldung, die in den Wochenend-Nachrichten leider völlig zu Unrecht untergegangen ist: Eigentlich ein echter Knüller im Edelmetallgeschäft...
August von Fink, seines Zeichens Milliardenerbe hat die Rechte der DEGUSSA Edelmetallsparte aufgekauft und plant in allen größeren Städten Deutschlands Edelmetallgeschäfte zu eröffnen und zwar immer in den Top-Lagen.
Wenn die preislich auch noch konkurrenzfähig bleiben und dabei noch vor allem Tafelgeschäfte auf der Agenda haben, heißt es bald:
Nix wie hin zu den DEGUSSA-Shops!
Neue Läden - Finck steigt in den Goldhandel ein |
nix neues..ist so gesehen ein alter Hut, wurde schon Anfang letzter Woche bekannt, habe jetzt nur keine Lust den Link zu suchen..sorry
aber schön ist es trotzdem mit Degussa  _________________ über 50 positive Forumsbewertungen
----------------------- |
|
|
|
999.9
Moderator

|
| erfordia90 hat Folgendes geschrieben: |
naja wenn in erfurt aufm anger so ein laden eröffnet wird, werd ich sicher da mal reinschauen.
aber dort was zu kaufen und dann zB. mit einem 1kg silberbarren herumzulaufen (sieht ja jeder das ich aus dem laden komme) find ich ziemlich gefährlich. gangster lauern überall  |
Was soll denn dann die Frau von Welt sagen, wenn sie auf der Kö in Düsseldorf bei GUCCI groß eingekauft hat, wenn sie das Geschäft mit vollen Tüten und einem Kassenbon mit einem fünfstelligen Kreditkartenbuchungsbetrag wieder verläßt?!
Da ist so ein Kilo-Silberbarren doch Peanuts dagegen.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Maple Leaf
1 kg Barren Mitglied

|
| arsulah hat Folgendes geschrieben: |
|
Na ja, hoffen wir einmal, dass sie anständig in Folie verschweißt sind und dann nicht so schnell anlaufen ...  _________________ Liebe Grüße
Maple Leaf |
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Janz jenau, mein Sechser!
Und zwar vor allem die 1 kg - Teile...  _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
| arsulah hat Folgendes geschrieben: |
|
Danke für diesen Satz!
In einem Silberforum von einem Barrenhersteller zu sprechen und dann diesen Satz zu bringen ist genial.
Bin gespannt, wie die aussehen werden. Wenn der Mann gut ist, lässt er sich was Schönes und vielleicht Außergewöhnliches einfallen. Dreieckige Barren, Runde, gegossene, usw. _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
Finerus
Moderator

|
Bitte gegossene Kleinbarren, für die Sammlung!
Moderne Kleinbarren werden ja fast ausschließlich gestanzt. Die neuen Degussa-Barren könnten sich auf angenehme Weise von diesem Einheitsbrei abheben. Die alten Gussbarren in Sargform erfreuten sich doch schon in den 70-ern großer Beliebtheit. |
|
|
|
spikes
10 Unzen Mitglied

|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
| erfordia90 hat Folgendes geschrieben: |
Was soll denn dann die Frau von Welt sagen, wenn sie auf der Kö in Düsseldorf bei GUCCI groß eingekauft hat, wenn sie das Geschäft mit vollen Tüten und einem Kassenbon mit einem fünfstelligen Kreditkartenbuchungsbetrag wieder verläßt?!
Da ist so ein Kilo-Silberbarren doch Peanuts dagegen.
|
ich glaub auch es tut einem gangster mehr weh, wenn du ihm einen kilo-barren vor den kopf schlägst, als eine handtasche  _________________ zufrieden gehandelt mit: rosab2000, Schlopper, marcus, san agustin, silverpecker, Rucky, eurokrem, silbernase, kookaburrasammler, SilverChart, mike_2210, Tracid, 999AU, Mahoney33, d.pust, Jürgen |
|
|
|
baiano
5 Unzen Mitglied

|
| Finerus hat Folgendes geschrieben: |
Bitte gegossene Kleinbarren, für die Sammlung!
Moderne Kleinbarren werden ja fast ausschließlich gestanzt. Die neuen Degussa-Barren könnten sich auf angenehme Weise von diesem Einheitsbrei abheben. Die alten Gussbarren in Sargform erfreuten sich doch schon in den 70-ern großer Beliebtheit. |
Bis jetzt nix neues: 1g - 100 g gestanzt, 250 - 1000 g gegossen, keine Sargform, evtl. noch Kinebars ...  _________________ Grüße
baiano
Ein Spezialist ist jemand, der sehr viel über sehr wenig weiß, bis er dann schließlich alles über nichts weiß! |
|
|