| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Heute Nacht soll es bundesweit zu starken Schneeverwehungen kommen, teilweise sollen Gebiete von der Außenwelt abgeschnitten werden können.
Feuerwehren, das Technische Hilfswerk, Polzei und Rettungsdienste haben erhöhte Alarmbereitschaft und rüsten sich für Dauereinsätze.
http://www.welt.de/vermischtes/arti....en-zu-Hamsterkaeufen.html
Wollen wir mal das Beste hoffen. Wasservorräte und Grundnahrungsmittel sollte man aber sowieso stets für ca. 7-14 Tage vorrätig haben.
http://www.bbk.bund.de/cln_027/nn_4....df/Broschuere_Notfall.pdf
Dann kann nicht so viel passieren. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
TomB
10 Unzen Mitglied
|
Früher waren das mal ganz normale Wintertage, heute bricht das Chaos aus.  _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Ehrlich gesagt kann ich über all das nur lachen. Wir hatten schonmal ein paar Wochen durchgehend 2m Schnee (ich konnte an den Straßen nicht einmal mehr rübergucken), und jetzt wird das alles so dramatisch dargestellt.
Und in Norddeutschland fallen Schulen aus bei einem Wetter, bei welchem bei uns nicht mal der Pausenhof gesperrt wird (nur einmal, als es an einem Tag 5 Gehirnerschütterungen gab, weil es so glatt war und einmal, weil es 20cm in der Stunde geschneit hat)
Das ist doch nicht mal richtiger Winter dieses Jahr
Es hab mal einen Winter, da standen alle mit Kameras vor dem Haus und haben die 2,5m hohe Schneedecke auf dem Dach fotographiert, aus versicherungstechnischen Gründen. Das war das einzigste Mal, wo bei uns die Schule ausgefallen ist. Wenn ich mir die Fernsehbilder so anschaue, dann überlege ich mir, ob man die Bezeichung "Schneechaos" neu einstufen sollte 
Zuletzt bearbeitet von pandafan am 08.01.2010, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

|
Is das geil.. ich hab herzlichst gelacht
Vorallem die Kommentare unter dem Artikel..
Wir werden alle verschüttet unter 10 cm Schnee..
also heute nochma schnell Schokolade und Kekse Kerzen und Decken kaufen _________________ http://www.dahool23.de |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Irgendwie ist alles sofort nur noch Katastrophe !
Es ist zu warm , es ist zu kalt , es fällt Schnee , es fällt keiner , die Straße ist nass und
das Hallenbad trocken !
Was passiert den wenn mal der Kaffee alle ist , gibt es dann Massen Selbstmorde ?
Na Hoffendlich werde ich von keiner Schneeflocke erschlagen wenn ich gleich Kerzen kaufen gehe !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
Von dem "Schneechaos" abgesehen, ist es nie verkehrt, einen Bestand an Lebensmitteln etc. zu haben, sollte es wirklich zu einer Krise kommen - wie auch immer die aussehen mag. Verbrauchen tut man es ja dennoch und füllt es wieder auf..von daher ist man so immer auf der sicheren Seite *sich nun wieder seinen 10 Kg versch. Nudeln zuwendet und was kochen geht* _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
1000er Fein
Silber-Guru

Beruf: Kiwi Jäger Wohnort: Wellington, Neuseeland
|
Ich freu mich
Ich hoffe auf mindestens 0.5 meter Schnee in Berlin übernächstes Wochenende - ich geh Campen
Klondike Derby, soll heißen ich bring einem haufen 11-14 Jährigen Jungs bei wie man mit Schneeschuhen geht, einen Iglu baut und so coole Sachen.
Im November bei -5° mit n bissl Eis auf dem Zelt - pfffft - was war das schon...
Ich freu mich auf Rodeln, Schneeballschlacht usw  |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
hallo,
aus meinen früheren dienstjahren, kann ich die erfahrung mitbringen, dass schon einwenig übertrieben wird in den medien. jedoch sollte man das jetzige wetter auch nicht unterschätzen...!
erinnerungen an die damalige dienstzeit:
t€uro
Zuletzt bearbeitet von Euro am 08.01.2010, 19:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
TomB
10 Unzen Mitglied
|
Nur Schnee sehe ich keinen.  _________________ "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| TomB hat Folgendes geschrieben: |
Früher waren das mal ganz normale Wintertage, heute bricht das Chaos aus.  |
Der war gut
So ist nun mal der Winter. Kalt, Dunkel und Schnee sollte sein  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Was ist den daran Chaos??? Es Schneit halt
Was schon seltsam ist das hier nach den paar Flöckchen das Streusalz alle ist !
Man, früher (70er, 80er) gabs teilweise Monatelang Schnee , noch nie war das Streugut alle!
Versteh ich nicht, ist doch alles Käse !
Na ja , wenigstens habe ich für Schnee gleich den passenden Tarnanzug an !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield
Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 08.01.2010, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Das ist alles wegen der globalen Erderwärmung!!!
Iregndwie schon blöd gelaufen ... da machen unsere Herrscher einen Mordswind wegen der GEE, und dann macht das Wetter einfach was es will und beschert uns HISTORISCHE Bibbertemperaturen.
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
Letztes Jahr wars doch noch schlimmer, ich glaube wir hatten hier mal eine Woche mit -15 bis zu -30 Grad und der Altschnee war überfrohren ! Das war ätzend.
Wenn zwei Meter Neuschnee fällt dann kann man von Chaos sprechen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ich glaube fest daran, dass wir alle sterben müssen.
Jedenfalls früher oder später!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Reiman
1 kg Barren Mitglied

|
Aktueller Wetterdaten Ostseeküste: Fast windstill, keine Schneeflocke in Sicht und - 2° (zumindest bei mir auf derTerasse)
Oh je, diese Kälte...und das im Januar.
wenn das kein schönes Winterwetter ist... _________________ Erfolgreich getauscht / gehandelt: über 50 x positiv |
|
|