|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
Ich sag es einfach mal so wie es ist:
"Daisy ist nix anderes als eine Ente!"
Die lumpigen 10 cm Schnee hät ich ohnehin weggeschippt
Grüsse
Tut _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen" |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Es ist ja auch jetzt nicht weit hergeholt. Das unsere Städte und Gemeinden einfach kein Geld mehr haben.
Ansonsten hätten die sich ja mit Salz im Sommer vernünftig eingedeckt.
Und haben so gehoft das der Winter ausbleibt.
Straßen sind bei mir alle zu geschneit. Seit Weihnachten habe ich auch kein Räumfahrzeug mehr endecken können. Wozu zahlen wir eigentlich Steuern???
Immer wieder die selbe frage  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Ich bin heute 600km von Augsburg in den Westen gefahren. Kein Problem. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Also haben die Franzosen jede Menge Salz , oder wie jetzt???  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
In den Westen Deutschlands, du Halblatte. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Kaiserwetter
500 g Barren Mitglied

|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Es ist ja auch jetzt nicht weit hergeholt. Das unsere Städte und Gemeinden einfach kein Geld mehr haben.
Straßen sind bei mir alle zu geschneit. Seit Weihnachten habe ich auch kein Räumfahrzeug mehr endecken können. Wozu zahlen wir eigentlich Steuern???
Immer wieder die selbe frage  |
Da sind mehrere Fakten im Spiel.
Streusalz wird meist lose angeliefert . Lagerst du schon im Sommer ein ,
kann es leicht verklumpen - das wird fest wie Beton und ist nicht mehr streufähig.
Silos,wo das nicht so leicht passiert, haben nur die Strassenmeistereien
und die sind für Autobahnen,Bundes und Landestrassen zuständig.
Da klappts ja auch meist.
Landkreise beauftragen meist Privatfirmen mit dem Winterdienst.
Wieviel Salz und wann die einkaufen ? Bestimmt nicht alles auf einmal .
Wenn die falsch kalkulieren - ist eben das Salz alle , wenns dicke kommt.
Gemeinden lagern sehr wohl auch Salz ein - bei mir wurde in eine
alte landwirtschaftliche Halle eingelagert.
Da kam es mehrmals zur Salz-Betonbildung und die
bedauernswerten Gemeindediener musten es mit Vorschlaghämmern zerkloppen.... _________________ Es ist nicht leicht , unter diesem Kanzler Kaiser zu sein. Wilhelm I. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Kaiserwetter!
Danke! Das habe ich mit dem Salz so nicht gewust. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
@ Edson
Also, sorry du Knalldübel aber wenn du von Augsburg 600 km in den Westen Fährst dann müsstest du irgenwo in Frankreich nahe der Atlantikküste gelandet sein und wahrscheinlich noch etliche km im Kreis !!!
Aber egal , Hauptsache du bist wieder heile Daheim angekommen !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
Daheim bin ich noch lange nicht. Ich muss ständig arbeiten. Das ist kein Leben. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied
|
Tach zusammen!
Bin Heute 400 Km von Ost nach West gefahren:
Die ersten 100 waren ziemlich glatt, die weiteren 270 gingen Glatt, die letzten 30 waren Käse, da wars Salz wohl schon verbraucht
Als wir uns vor 3 Tagen mit letzter Kraft bei -9° in ein Geschäft "retteten" und über die Kälte murrten, war die lapidare Antwort:
Nü, is Winder. Doh is dos nü mohl ssöh!
Recht hat sie gehabt, die gute Frau
Nebenbei: Kennt Jemand den Unterschied zwischen Klima und Wetter?
Das Wetter kann man nur für 3 Tage sicher bestimmen, beim Klima gehts für die nächsten 1000 Jahre
Grüße, der Bettelmönch |
|
|
|
Euro
500 g Barren Mitglied

|
| Kaiserwetter hat Folgendes geschrieben: |
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Immer wieder die selbe frage  |
Da sind mehrere Fakten im Spiel.
Streusalz wird meist lose angeliefert . Lagerst du schon im Sommer ein ,
kann es leicht verklumpen - das wird fest wie Beton und ist nicht mehr streufähig.
Silos,wo das nicht so leicht passiert, haben nur die Strassenmeistereien
und die sind für Autobahnen,Bundes und Landestrassen zuständig.
Da klappts ja auch meist.
Landkreise beauftragen meist Privatfirmen mit dem Winterdienst.
Wieviel Salz und wann die einkaufen ? Bestimmt nicht alles auf einmal .
Wenn die falsch kalkulieren - ist eben das Salz alle , wenns dicke kommt.
Gemeinden lagern sehr wohl auch Salz ein - bei mir wurde in eine
alte landwirtschaftliche Halle eingelagert.
Da kam es mehrmals zur Salz-Betonbildung und die
bedauernswerten Gemeindediener musten es mit Vorschlaghämmern zerkloppen.... |
hallo,
zudem kommt noch, dass autobahnen gewisse "privilegien" haben in sachen streusalzversorgung.
falsch kalkulieren trifft nicht zu, da gewisse planungsverfahren und bedarfsstatistiken der vergangenheit zu grunde liegen. BAB und komunal betrachtet. dies ist ein reines zuständigkeitsgerangel der diensthabnden hauptstrassenmeister der BAB und straßenmeister der betriebshöfe....
zudem möchte ich hier darauf hinweisen, dass es kein gesetz gibt in deutschland, wo festlegt, dass geräumt und gestreut werden MUSS !!
ferner sind ständige personalreduzierung und eine erhöhung der zu betreuenden streckenkilometer nicht unerheblich!
tatsache ist auch, dass umweltverbände und lokale und überregionale "grünen-politiker" , tiere in ihrer existenz gefährdet sehen, bei übermäßigem streusalzeinsatz.....von calciumchlorid möchte ich erst garnicht beginnen! denn dieses zeug ist mal richtig ätzend, aaaaaber es hilft verflucht schnell
€ |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
@ edson
Das kenn ich mit dem nur Malochen !
Schlimm wirds wenn das Fiat dafür noch lächerlich wird, alles schon gehabt !
Daher von mir ne Tüte Mitleid
Raschel Raschel
Hahahahahahahahahah-Hahahahahahaha !' '
Oh sorry falsche Tüte erwischt !
Raschel Raschel
Ohhhhhhh-Ohhhhhhh duuu Aaaaarrrrrmmmmmmeeeeerrrrr
Nen schönen Sonntag dir noch !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru
Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
@999.9
Liegt da Schnee?
Die Schneemenge ist ja wohl ein Witz, da kann man ja nichtmal richtig Schlitten fahren gehen, dazu sollte es schon mind. 1m Schnee haben, sonst fährt man ja auf Gras.
Es gibt ein Bild vom elterlichen Garten, auf welchem der Gartentisch mit einer 1,4m hohen Schneedecke abgebildet ist, ich hab nachgemessen.
DAS ist dann Schnee, der Rest ist ja fast Sommer (so viel Schnee hatte es bei uns mal im Oktober )
Sommerliche Grüße  |
|
|
|
Shiruba
10 Unzen Mitglied

|
Also bei uns sind schon 30 cm gefallen!
Beneiden tu ich die hier irgendwie:
http://www.tagesschau.de/ausland/winterpolen100.html
Mit dem Amphibienfahrzeug zur Uni oder Arbeit..das wäre doch mal was _________________ Beiträge rar aus zeitlichem Mangel.
Beteiligung wird wieder steigen - seid gewarnt!  |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Kleine Anmerkung für Pandafan: Der Rhein ist einer der längsten und breitesten Flüsse Europas. Das wirkt sich natürlich auch auf das Klima aus, wenn ein sehr großes, fließendes Gewässer ständige Wärmezufuhr für eine Region bedeutet. Bis im Rheinland und hier speziell Düsseldorf mal Schnee liegen bleibt, dazu braucht es mal was. "Sibirien des Westens" ist natürlich ironisch gemeint gewesen.
Merke: Das "bayerische Sibirien" ist übrigens der Ort Balderschwang im Allgäu. (Ort meiner ersten Ski-Erlebnisse...) Naja, war wohl etwas weit hergeholt von mir.
In deinem Ort in Bayern, mag zwar meterhoch Schnee liegen, wenn in Düsseldorf morgens aber auch nur eine einzige Straßenbahn ausfällt, kommen gleich 200 Leute zu spät zur Arbeit. Das kann man, als letztens das gesamte Streckennetz mit 6 Straßenbahn-, 4 U-Bahn-Linien, sowie diverse Busse, ausfiel getrost als sehr großen volkswirtschaftlichen Schaden ansehen. Da ging nämlich den ganzen Tag nichts mehr, da die (elektrisch beheizten!!) Weichen durch Blitzeis zugefroren waren. Es geht ja nicht um die absolute Schneemenge, sondern das Chaos, welches der Schnee anrichtet. In einer Großstadt ist es nunmal durchaus immens. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein!
Zuletzt bearbeitet von 999.9 am 10.01.2010, 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|