Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

das ewige Geleier - Kredit und Entwertung
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 16.11.2010, 14:15 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Und dann lässt die Gemeinde dir ne neue Straße vor die Tür Zaubern auf deine Kosten und dann fängste wieder von vorne an mit dem Abbezahlen !
Schweinerein haben die genug im Ärmel um dir dann als freier Hausbesitzer immer noch auf den Sack zu gehen !
Die lassen sich gerne lecken und wenn die da Bock darauf haben zwingen die dich auch dazu !
vom: 16.11.2010, 14:15 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 16.11.2010, 14:31 Nach oben Nach unten
barny
2 Unzen Mitglied

Zitat:
Straße vor die Tür Zaubern auf deine Kosten und dann fängste wieder von vorne an mit dem Abbezahlen

und dem normalen Mieter oder ETW Besitzer kann das nicht passieren weil?

im Übrigen sind die Anreineranteile (hier) an den Wegschaffungskosten geradezu lächerlich minimal - wie ansonsten könnte in jede Ritze eine asphaltierte Straße führen. Außerdem hat man, auch als einzelne Partei von 100en, die Möglichkeit gegen den Bescheid zu berufen und die Sache in Ewigkeiten rauszuzögern.
Beitragvom: 16.11.2010, 14:54 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

Grundregeln für die zukünftigen Eigenheimbesitzer der auch Nachts noch ruhig schlafen möchte.

1.Geldsache ist Chefsache!
2.Was andere machen und können darf dich in diesem Fall nicht interessieren.
3.Stets genügend Luft lassen, Arbeitslosigkeit oder Krankheit kann keiner ausschließen.
4.Bei der Finanzierung darf am Ende kein Auto übrig bleiben.
5.Tilgungsraten nach Möglichkeit mindestens 2 % und stets das Recht auf Sondertilgung mit einbauen.

6.Und nun zum schwierigen Teil die nächsten 15 Jahre A...backen zusammen kneifen und Ausgaben so gering wie möglich halten Auto, Hobby, Möbel, Urlaub u.s.w.
Die dadurch eingesparten Gelder dann als Sondertilgung sofort in den Vertrag schieben.

Der Lohn für ein derartiges Verhalten wird nach 15 Jahren nicht ausbleiben.
Ein ruhiger Schlaf sei dir aber auch schon in den ersten 15 Jahren garantiert.
Beitragvom: 16.11.2010, 15:16 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

@ barny
Als Mieter kann dir das doch völlig egal sein , Problem des Eigentümers !
Dabei ist das auch völlig egal ob ETW Eigentümer oder ein ganzes Haus , nur als Mieter wirst du niemals einen Kredit aufnehmen müssen weil die Gemeinde irgendwas auf die Eigentümer umlegt , sollten Mieterhöhungen zu heftig sein kündigt man halt !

Es gibt auch Orte wo es ganz anders aussieht , da werden den Eigentümern mal eben 30-40-50 000 € aufgebrummt ob sie wollen oder nicht und das ist denen dann völlig egal wer sein Haus noch belasten kann und wer nicht !

So frei wie manche denken ist man dann auf seinem Grund und Boden auch nicht !
Halleluja Deutschland !
Beitragvom: 16.11.2010, 15:44 Nach oben Nach unten
barny
2 Unzen Mitglied

@kurs
ich gebe dir insofern recht das man als Mieter her örtlich bezogen flexibler ist. mM nach wars das aber.
Nehmen wir an es ist Krise und alle gehen hin: habe ich ein eigenes Haus, bestimme ich über Höhe der BK bis zu einem großen Grad selber.
In schwierigen Zeiten werden die Mieten wohl nicht geringer werden, denn die anteiligen BK + Rücklagen mit denen dann solche Straßenbauten wie als Beispiel genannt finanziert werden verschlingen dann den Großteil des Kapitals. Und in eine andere umzuziehen wo die Kosten geringer sind -da muss man schnell sein, Glück haben, dort wieder Arbeit haben - oder man hat einfach Pech und muss dann doch dort bleiben wo man ist.
Und wenn die Mieten eingefroren werden, dann frieren vl. auch die Mieter darin, denn der Hauseigentümer wird sich hüten die Heizung überzustrapazieren wenn die BK zu gering ausfallen.
Und das eigentlich schlimme daran - der ganze Verzicht, die ganze Miesere nimmst du nicht mal für dich in Kauf, denn auch nach der Krise gehört dir der Krempel nicht.
Miete ist meiner Überzegung nach in jungen Jahren ein notwendiges Übel wenn man nicht weiss wo man ansässig werden möchte bzw. es aus beruflichen Gründen einfach nicht kann, aber auf lange Frist gesehen ist eine eigene Immobilie - und da schließe ich ETW aus - definitiv die größte Krisenabsicherung, speziell im Hinblick auf das Alter.
Von Versicherungen öÄ hält hier ja niemand was, aber zu glauben dass ein paar kg EM im hohen Alter die Miete zahlen ist blauäugig und unrealistisch. Die Altersarmut hält Einzug. Lieber riskiere ich in Zeiten wie diesen einen Versuch der ohne weiteres auch GUT gehen kann und habe im Alter meine kleine Pension, EM und ein Haus, als Miete und paar kg EM mehr.
Beitragvom: 16.11.2010, 16:22 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Ich sage ja nicht das es angenehm wäre für einen Mieter umzuziehen obwohl er eigentlich bleiben wollte aber hat man Eigentum ist das ne ganz andere Sache , da hängt dann viel mehr ärger dran wenn man diese Immobilie wieder abstoßen muss und meistens ist das zumindest aus der Not heraus dann ein ganz mieses Geschäft gewesen !

Das die Mieten steigen glaube ich auch aber eben nicht endlos und wenn es kracht wird es genau andersherum laufen denn man kann letztlich nur Mieten verlangen die die Menschen auch zahlen können oder die Bude bleibt eben leer stehen und so klärt sich der Markt irgendwann wieder ganz von alleine !
Beitragvom: 16.11.2010, 16:43 Nach oben Nach unten
Silbersparer
500 g Barren Mitglied

Immobilien haben Vor - und Nachteile zu den größten Nachteilen zählt sicherlich das Sie Immobil sind

Man muss sich schon überlegen ob man einen Job hat bei dem man evtl. versetzt wird oder sich wo anders Arbeit suchen muss.

Nicht immer ist das haus ein glücksgriff usw. Viele Dinge haben halt Vor- und Nachteile. Wenn es aber passt , sollte man bei den derzeitig niedrigen Zinsen schon zugreifen.

Wenn man in Rente ist und in dem Haus bis zum lebensende lebt, kann einem die Wertentwicklung egal sein...

Man wohnt ab einem gewißen Zeitpunkt Mietfrei und kann evtl. auch Reparaturen verschieben (für die Erben)...
Beitragvom: 16.11.2010, 16:44 Nach oben Nach unten
barny
2 Unzen Mitglied

@kurs
wir gehen mal davon aus ich habe eine Fixverzinsung und eine nominale Kreditbelastung im monat von 800€
Oder aber ich habe eine Mietwhnung die mich warm ebenso 800€ kostet.
Wenn ich umziehe kann ich mir evtl. 200€ sparen.. wenns viel ist.

in beiden Fällen, wenn ichs mir nicht mehr leisten kann - sitze ich vor der Tür.
aber in nur einem Fall, wenn ichs schaffe durchzubeißen, habe ich danach etwas von meinem Durchbeißen.
Beitragvom: 16.11.2010, 17:07 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Völlig richtig , klar bei Eigentum bezahlt man mal von den Unterhaltskosten in die Eigene Tasche und nicht in die eines Vermieters , ohne Frage macht das Sinn vorallem wenn man selbst drin wohnt !
Aber Eigentum verpflichtet nunmal und es gibt eine Menge Menge Menschen die sich übernehmen und dann zahlen sie an Banken und haben gar nichts außer Schulden !

Es hängt immer auch von der Situation ab , ein befreundetes Päärchen von mir hat vor ca4 Jahren gebaut und jetzt sind bei beiden die Jobs bedroht , er hatte seinen schon verloren hat jetzt aber ne neue Stelle muss aber eben jetzt 70 Km zur Arbeit fahren , das heisst 5x die Woche 140Km nur für die Arbeit , er verdient weniger als vorher und hat höhere Fixkosten als vorher , nun droht ihr auch noch der Arbeitsplatzverlust und die beiden pfeifen aus dem letzten Loch und müssen sich überlegen ob sie mit enormen Minus wieder rausgehn aus ihrem schönen Häuschen und das wo nocht nicht mal die Grundstücksbepflanzung zu erkennen ist !

So geht es Tausenden , entwede hat man den Löwenanteil für ne Immo Cash +Reserven oder man sollte es lieber lassen , als Mieter wären die beiden Flexibler geblieben und sie könnten auch wesentlich besser schlafen , man sieht es ihnen in nur 4 Jahren an den Gesichtern an was eine Immobilie auch für Sorgen bereiten kann und das bei einem Neubau und nicht bei nem Resthof der Laufend Mehr mehr mehr schreit weil hinten alles wieder zusammenbricht wenn man vorne fertg ist !
Beitragvom: 16.11.2010, 17:14 Nach oben Nach unten
libelle
1 kg Barren Mitglied

Im Freundes und Bekannten Kreis stehen die Hauseigentümer in der Regel finanziell besser da.
Nur wenige Mieter bringen leider die nötige Selbstdisziplin mit und halten das derzeit nicht benötigtes Geld auch für später zusammen.
Immer wieder höre ich Sätze wie diese: ich will jetzt leben oder 30 Jahre nur für ein Haus arbeiten will ich nicht.
Im Grunde alles eine Frage der Disziplin ob nun als Mieter oder als Eigentümer.
Beides kann bis zum Lebensende gleich gut funktionieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 3 4 
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.