Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Crash Time? - Teil 1
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber.de Forum Forum-Startseite » Stammfäden Allgemein zurück 1 2 3 ... 247 248 249 ... 317 318 319 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 26.03.2012, 16:18 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Rettungsschirme werden immer größer und das Risiko für Deutschland ebenso.

Immer wieder traurig zu sehen, wie mit dem Geld unserer Kinder Unfug gemacht wird.

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha....tz-deutschlands-1.1318458

smilie_04

Media vita in morte sumus.
vom: 26.03.2012, 16:18 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 26.03.2012, 16:43 Nach oben Nach unten
MapleHF
Gast

... und andererseits besitzt der Schäuble die Frechheit von einem Ende der Neuverschuldung ab 2016 zu sprechen.

Manchmal werde ich richtig agressiv, wenn ich sehe, wie die breiten Massen von der Politik verarscht werden.

MapleHF
Beitragvom: 26.03.2012, 16:52 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Wirklich traurig, zumal es wohl schon Murren im Kabinett Merkel selbst gab, weil Jedem klar war, dass diese Schuldenbremse gar nicht einzuhalten ist.

Rolling Eyes

Einfach alles nur noch Show, damit das Volk ruhig bleibt. Mal sehen, wie lange die Deutschen noch still halten und dabei zusehen, wie ihre Renten in die Kanäle von irgendwelchen dunklen "Rettungs"-Schirmen abgleiten...

Beitragvom: 26.03.2012, 16:57 Nach oben Nach unten
alfman
500 g Barren Mitglied

Beruf: selbständig
999.9 hat Folgendes geschrieben:
Wirklich traurig, zumal es wohl schon Murren im Kabinett Merkel selbst gab, weil Jedem klar war, dass diese Schuldenbremse gar nicht einzuhalten ist.

Rolling Eyes

Einfach alles nur noch Show, damit das Volk ruhig bleibt. Mal sehen, wie lange die Deutschen noch still halten und dabei zusehen, wie ihre Renten in die Kanäle von irgendwelchen dunklen "Rettungs"-Schirmen abgleiten...

das denke ich auch.
auf dmn gibts eine reihe, wo bundestags-abgeordnete drei einfache fragen zum esm beantworten sollen.
die ignoranz (und im falle der spd sogar ein maulkorb!), die dort zu erkennen ist, ist haarstäubend.
und dann haben so politiker wie der csu-seehofer keine scham zu behaupten: "haftungssumme ist nicht gleich auszahlungssumme!", nur damit er davon ablenken kann, dass er laut parteitag, die haftung auf €211mrd beschränkt hatte.

das ist alles nicht mehr normal!
Beitragvom: 26.03.2012, 17:01 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Ja, der Seehofer Horst hat wohl seine Glaubwürdigkeit damit endgültig verspielt, von Mutti Merkel kennt man das Umfallen ja bereits. Siehe auch:

-Wir sagen Nein zur Abschaffung der Wehrpflicht.
-Wir halten an der effizienten Nutzung der Kernkraft fest.

usw.

Damit will ich nicht sagen, dass die SPD besser wäre, es ist ein allgemeines Problem: Politiker sind zu Umfallern geworden und das gesprochene und GEGEBENE Wort zählt nichts mehr.

Willkommen im digitalen Zeitalter. Copy and paste. Delete und "Was interessiert mich mein Schmarrn von gestern"...

OT, aber smilie_13 so isses doch nun mal heute.

Beitragvom: 26.03.2012, 17:04 Nach oben Nach unten
alfman
500 g Barren Mitglied

Ja, der Seehofer Horst hat wohl seine Glaubwürdigkeit damit endgültig verspielt, von Mutti Merkel kennt man das Umfallen ja bereits. Siehe auch:

-Wir sagen Nein zur Abschaffung der Wehrpflicht.
-Wir halten an der effizienten Nutzung der Kernkraft fest.

usw.

Damit will ich nicht sagen, dass die SPD besser wäre, es ist ein allgemeines Problem: Politiker sind zu Umfallern geworden und das gesprochene und GEGEBENE Wort zählt nichts mehr.

Willkommen im digitalen Zeitalter. Copy and paste. Delete und "Was interessiert mich mein Schmarrn von gestern"...

OT, aber smilie_13 so isses doch nun mal heute.

vollkommen richtig!
und zwar nicht nur in europa sondern auch in den usa.
die frage ist: war das die folge oder die ursache der machtübernahme der banken und finanzindustrie?
Beitragvom: 26.03.2012, 17:13 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Da stellt sich die Frage der Fragen: Ist die große Politik nicht stets nur die Vertretung der Machtinteressen von wenigen, sehr einflussreichen Firmen und Persönlichkeiten?

Ich beantworte diese Frage mittlerweile eher mit Ja als mit Nein.

Und wenn es in wirtschaftlichem Maßstab nicht mehr läuft, dann werden halt Kriege geführt, um Rohstoffe, Machtinteressen oder sonstige Vorteile aller Art.

Helmut Kohl warnte in seinem letzten Essay vor erneuten Kriegen in Europa, wenn die Wirtschaftsunion zerfallen sollte und ich denke, dass er mit der Einschätzung Recht hat. Ganz Süd-Ost-Europa hängt am Tropf der EU. Sollten die (deutschen) Zahlungen ausfallen, werden die Leute zu uns kommen, da sie in Ihren Ländern keine Perspektive haben. Deren Staaten werden sich dann wieder in Bürgerkriegen aufreiben.

Bin ich jetzt ein Pessimist, da ich das denke? Wohl eher ein Realist und das ist das wirklich Traurige daran...

Beitragvom: 26.03.2012, 17:15 Nach oben Nach unten
harley
Silber-Guru

Beruf: Law&Order
Da stellt sich die Frage der Fragen: Ist die große Politik nicht stets nur die Vertretung der Machtinteressen von wenigen, sehr einflussreichen Firmen und Persönlichkeiten?

Ich beantworte diese Frage mittlerweile eher mit Ja als mit Nein.

Und wenn es in wirtschaftlichem Maßstab nicht mehr läuft, dann werden halt Kriege geführt, um Rohstoffe, Machtinteressen oder sonstige Vorteile aller Art.

Helmut Kohl warnte in seinem letzten Essay vor erneuten Kriegen in Europa, wenn die Wirtschaftsunion zerfallen sollte und ich denke, dass er mit der Einschätzung Recht hat. Ganz Süd-Ost-Europa hängt am Tropf der EU. Sollten die (deutschen) Zahlungen ausfallen, werden die Leute zu uns kommen, da sie in Ihren Ländern keine Perspektive haben. Deren Staaten werden sich dann wieder in Bürgerkriegen aufreiben.

Bin ich jetzt ein Pessimist, da ich das denke? Wohl eher ein Realist und das ist das wirklich Traurige daran...

unterschreibe ich zu 100% , und du hast Recht, verdammt traurig.........
Beitragvom: 26.03.2012, 17:18 Nach oben Nach unten
alfman
500 g Barren Mitglied

ja, verdammt, verdammt traurig.
Beitragvom: 26.03.2012, 17:35 Nach oben Nach unten
Rollmops
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Sterndeuter
Was ich mich die ganze Zeit frage:
Warum wird in Deutschland auf Teufel komm raus gesparrt? smilie_08
Wenn wir schon zusammen mit den Südländern untergehen sollen, weil unser Geld über den Umweg Rettungsschirm den Banken in den Rachen geworfen wird, warum können wir nicht davor noch ein bischen Spass haben und unseren Teil zum Schuldenberg beitragen? Confused
Beitragvom: 26.03.2012, 18:21 Nach oben Nach unten
185Rhenium
500 g Barren Mitglied

Ich kann es nur immer wieder betonen. Wählt beim nächsten Mal alle die Piraten - selbst wenn euch einige Punkte dieser Partei nicht schmecken mögen, so hat das doch den Vorteil, dass diese Partei die einzige ist, deren Kandidaten noch nicht von der Lobby eingenommen wurden. Und das Programm der Piraten steht für eine direkte Demokratie. Das ganze würde jedoch eine Mehrheit im ersten Anlauf erfordern - was mir nahezu unmöglich erscheint -, da spätestens nach vier Jahren Landtag bzw. Bundestag alles wie bei den alten Parteien sein wird. Den Verlockungen der Lobbyisten kann keiner auf Dauer widerstehen.

Wenn man die ganzen Nichtwähler mobilisieren würde ... aber wie gesagt, es wird nicht eintreffen (zu viele, die immer noch nicht erwachen)

Hier ist die Endzeit zu Hause!!!
Beitragvom: 26.03.2012, 18:30 Nach oben Nach unten
Silberlicht
10 Unzen Mitglied

Beruf: Ja
@185Rhenium
Die Piraten wählen.Verdammt richtig!Einzige Chance den Lobbyisten für einige Zeit Knüppel zwischen die dürren Beine zu werfen. smilie_01
Die Piraten erinnern mich an die Grünen der frühen 80er.Noch mehr Mist als die alte Riege an Parteien,können die auch nicht bauen!
Beitragvom: 26.03.2012, 18:33 Nach oben Nach unten
numerobis
Gast

Piraten?
Eine weitere Systempartei mit eingebautem Protestfaktor??
Beitragvom: 26.03.2012, 18:33 Nach oben Nach unten
solblo
10 Unzen Mitglied

Vergesst nicht euch selbst, auf andere die Schuld schieben geht einfacher...

Es wird doch immer der gewählt, der aktuell am meisten verspricht. Egal ob Steuersenkung, ob Nachtflugverbote, ob Bau-Stopp´s für Bahnhöfe. Da ist die Partei egal.

Da wundert es nicht, das sich mitlerweile jeder Politiker die Stimmen raussucht die am meisten Stimmen bringen. Und alle wählen die, obwohl viele wissen das sowas garnicht einzuhalten ist.

Nennt es Poltikverdossenheit, nennt es Protestwählen, ich nenne es Dummheit.
Würde man diejenigen wählen die ihr Wort - zumindest halbwegs - gehalten haben, gäbe es dieses "umfallen" nicht so stark.

Ist wie mit dem Essen, alle finden Masthühner schlecht, aber 2 Euro mehr zahlen fürn nen "gesundes" Huhn, da hörts dann wieder auf.

Für mich hat die Demokratie derzeit keinen Sinn mehr, in der jetzigen Form. Alle 4 Jahre Bundes und alle 5 Jahre Landesweit wählen ist viel zu oft. Alle 10 Jahre reicht, da kann man das Ergebnis auch besser abschätzen.

Nungut, das ist eine Meinung von jemand der die derzeite Stimmung von "Gegen alles" und "Streikwahnsinn und Protest gegen eigenen Wohlstand" mehr als satt hat. Wenn uns die Wirtschaftskrise nicht kaputt bekommt, dann machen wir das eben selbst, ohne nachzudenken was wir derzeit überhaupt tun.
Beitragvom: 26.03.2012, 18:35 Nach oben Nach unten
Silberlicht
10 Unzen Mitglied

Beruf: Ja
numerobis hat Folgendes geschrieben:
Piraten?
Eine weitere Systempartei mit eingebautem Protestfaktor??

Welche schwebt dir den vor? smilie_08
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber.de Forum Forum-Startseite » Stammfäden Allgemein zurück 1 2 3 ... 247 248 249 ... 317 318 319 weiter 
Seite 248 von 319

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2013 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.