Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Codex Alimentarius
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 30.11.2009, 23:15 Nach oben Nach unten
kc
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin Moin Männer des Silbers Smile

ich möchte euch auf

Die Lebensmittelrichtlinie - Codex Alimentarius - aufmerksam machen, welche mit dem Lissabon-Vertrag am 1.1.2010 in Kraft tritt.

Bereits seit 2002 wird diese internationale neue Lebensmittelrichtlinie unter der Führung der USA und deren vielen kritiklosen "Abnicker-Staaten" (z.B. EU) aufgebaut. Initiatoren sind natürlich die Chemie-, Pharma-, Agrar- und Nahrungsmittelgiganten, die "ihre Politiker" mit der Umsetzung beauftragt haben. Im Juni/Juli 2008 wurde in Genf der USA die Führungsrolle zur Installation der Richtlinie in der Codex-Kommission zugesprochen.
Während man die Menschen mit konstruierten Themen wie Terrorgefahr, Pandemie, Klimawandel usw. ablenkt, werden die essentiellen Bedrohugen heimlich, still und leise beispielsweise in Form einer Lebensmittelrichtlinie umgesetzt. Der Codex ist einer der schwersten Angriffe gegen die Selbstbestimmung der Menschheit in der gesamten Geschichte. Sollte sich ein Land gegen die Richtlinien entscheiden, bedroht man es halt mit Handelssanktionen.
Offenbar wird dieses Thema der Lebensmittelrichtlinie solange medial nicht diskutiert, bis man sicher sein kann, dass es kein zurück mehr gibt. Folgende Punkte sollen u.a. für den Codex vorgeschlagen worden sein:

- Sämtliche Nahrungsmittel will man zukünftig zur "Entgiftung" bestrahlen, wodurch auch Vitamine und Mineralien zerstört werden. Das soll auch für Bio-Nahrung gelten.
- Eine erhöhte Fluoranreicherung soll bei der Nahrungsmittelherstellung erlaubt werden.
- Hohe natürliche Vitamininhalte wie z.B. A,B,C und D oder Zink und Magnesium darf bestimmte Höhen nicht überschreiten, da man sie als "therapeutisch" einstuft.
- Freie Ernährungsberatungen sollen reduziert und ganz abgeschafft werden, wenn auch nur sukzessive, um dann diese Arbeit ausgesuchten Experten zu übertragen.
- Kühe sollen mit genmanipulierten Wachstumshormonen behandelt werden.
- Tiere, die der Nahrungsmittelproduktion dienen, dürfen erhöht mit Antibiotika und Wachtumshormonen behandelt werden. Das gilt auch für Geflügel und Wassertiere.
- Die Grenzen des Pestizid-Einsatzes sollen aufgestockt werden und Aflatoxin soll in der Milch zulässig sein. Dieser Stoff entsteht beim Vergammen von Tierfutter.
- Natürlich soll auch die generelle genmanipulierte Behandlung aller Pflanzen Einzug in die Weltnahrungskette halten.

Die Folgen dieser Maßnahmen kann sich wohl jeder in etwa ausmalen!

Bitte informiert euch unter "Aktion ELIANT", welche ins Leben gerufen wurde, damit auch in Zukunft Alternativen in den Bereichen Landwirtschaft, Medizin, Bildung usw. zur Verfügung stehen.

Es geht uns wirklich alle an. Bitte unterstützt diese Aktion. Momentan sind EU-weit bereits 860.000 Stimmen gesammelt worden, es fehlen also noch 140.000, damit etwas bewegt werden kann. Ich denke wir alle wollen uns und unsere Familienauch in Zukunft in guter Gesundheit sehen, daher ist es wichtig, dass ihr mithelft und eventuell sogar weiter hierfür Werbung macht.

Vielen Dank.

Beste weihnachtliche Grüße

kc
vom: 30.11.2009, 23:15 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.11.2009, 23:51 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Jep, habe ich schon vor ein paar Monaten gehört. Das Problem dabei ist, dass Eliant selbst zum Teil nicht ganz seriös ist und die "Sanktionen" zum Teil auch nicht ganz der Wahrheit entsprechen.

Aber sich informieren sollte man wirklich. Was dran ist und was nicht, muss dann jeder selber entscheiden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Alimentarius

Aber ich gehe vom Schlimmsten aus ... smilie_04
Beitragvom: 01.12.2009, 00:21 Nach oben Nach unten
kc
5 Unzen Mitglied

Hi Papa Bär Smile

was meinst du damit, dass ELIANT selbst nicht seriös sei? Shocked
Davon wusste ich bisher nichts, also raus mit der Sprache. Ich möchte ja nicht die "Bösen" unterstützen Shocked

Grüße

kc
Beitragvom: 01.12.2009, 00:47 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Hi KC:
Okay, es gab mal etwas Verwirrung.

http://eliant.eu/new/dementi/

Irgendwo stand auch mal etwas davon, dass einige Hersteller von Nahrungsmittelergänzungen einige dieser Aufstellungen veröffentlicht haben, weil sie sonst ihre Absatzmärkte gefährdet sahen und eliant das nur übernommen hat.
Leider finde ich das nicht mehr.
Ist - wie gesagt - schon ein paar Monate her.

Ich hab mir das aber nochmal angesehen. Ich wüsste nun nicht, was gegen eine Unterschrift sprechen sollte.
Wenn Staaten darüber entscheiden, was wir essen dürfen, kann das nix Gutes bedeuten Shocked

Die Uridee kam übrigens aus Österreich. http://de.wikipedia.org/wiki/Codex_Alimentarius_Austriacus

smilie_13 für die Panikmache.
Beitragvom: 01.12.2009, 01:00 Nach oben Nach unten
kc
5 Unzen Mitglied

Genau, darauf weisen die Gründer der Aktion auch hin. Das war wohl ein mieser Versuch, die ELIANT-Bewegung zum Stoppen zu bringen.

Ich habe schon öfters etwas von einem "Bevölkerungsreduktionsprogramm" der Eliten gehört, mit dem sie die Menschheit von knapp 7 Milliarden auf unter 1 Milliarden "drücken" wollen. Überall entgegnete man mir, dass das eine Veschwörungstheorie sei, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr trifft diese These meiner Ansicht nach zu. Wenn all die oben angesprochenen Punkte Wahrheit werden sollten (und das sind nur ein paar), dann wird es katastrophale Auswirkungen auf den menschlichen Körper und der Gesundheit haben. Ich meine mal zu diesem Thema gelesen zu haben, dass die WHO die Zahl der Toten unter diesen Bedingungen auf 3 Milliarden innerhalb von 10 Jahren schätzte. Das ist unglaublich und ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht vorstellen. Sad
Beitragvom: 01.12.2009, 01:05 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Soll ich noch einen Silberling in deinen Beutel werfen?
Seit ein paar Jahren stehen auf unbewohnten, amerikanischen Gebieten 500000 Plastiksärge, in die je vier Menschen passen.
Kein Schwein weiß wofür ... die stehen da so rum ... smilie_08

http://www.youtube.com/watch?v=jeqjykY5wPk
Beitragvom: 01.12.2009, 01:16 Nach oben Nach unten
kc
5 Unzen Mitglied

Passt doch von der Zahl genau auf die Menschen, die bald an der tödlichsten Grippe, die es jemals gegeben hat, krepieren werden. Irgendwie können die Regierungen hellsehen Twisted Evil
Beitragvom: 01.12.2009, 01:21 Nach oben Nach unten
*Lea*
500 g Barren Mitglied

smilie_23 die Freude ist gar riesen groß smilie_23

Nach all der langen Zeit ist dieses Thema mal wieder auf dem Tisch smilie_17

Gut so, gut so, gut so

Wir sind was wir essen und es ist Zeit bewusst zu werden was wir tun.

Noch, noch haben wir ein wenig in der Hand.

Also, raus mit der Trägheit, Obrigkeitshörigkeit und Dummduselei.
Gott ist tot, es lebe die Selbstverantwortung...
Beitragvom: 01.12.2009, 14:14 Nach oben Nach unten
Argentum
500 g Barren Mitglied

Beruf: Wasserträger
kc hat Folgendes geschrieben:
Moin Moin Männer des Silbers :)
Die Lebensmittelrichtlinie - Codex Alimentarius - aufmerksam machen, welche mit dem Lissabon-Vertrag am 1.1.2010 in Kraft tritt. [...]

Quark mit Soße, der Codex ist in der EU schon länger in Kraft, was am 1.1.10 in Kraft tritt ist ein überarbeiteter Anhang II zur Richtlinie 2002/46/EG (kann man sich ja mal hier reinziehn). Das Ding beschäftigt sich mit Nahrungsergänzungsmitteln, wo da was zur Bestrahlung von Lebensmittel oder zum Kuhdoping Einzug finden soll, möge man mir bitte zeigen (Richtlinientext oder -entwurf).

edit: um die Sache mal nicht nur zu polemisieren, kann der geneigte Leser z.B. mal einen Blick auf eine amerikanische Anti-Codex-Seite werfen - einfach einen der dort stehenden Texte auswählen, meinetwegen lesen und sich dann mal näher mit den rechts befindlichen Werbeanzeigen beschäftigen (Haar-Shampoo vom Tal des langen Lebens oder mein persönlicher Liebling: Oxy-Powder - so eine Art eierlegende Wollmilchsau). Da solche "Produkte" - sollen sie denn in Europa angeboten werden - ab dem 1.1. generell ihre behauptete Wirkung (wenn medizinischer Art) wissenschaftlich belegen müssen (denn dann entfallen die bisher möglichen Ausnahmeregelungen, die länderspezifisch erteilt werden konnten), dürfte das einigen Herstellern wohl schwerfallen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.