|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
edson
Silber-Guru

|
Das bedeutet, dass der Yuan kurzfristig aufgewertet wird.
Was geschieht mit dem Dollar? Bei einer Aufwertung des Yuan verlieren die Dollarreserven Chinas und die Bonds an Wert.
Langfristig planen die Chinesen ihre Währung vielleicht auch als Weltleitwährung.
http://www.manager-magazin.de/unter....kel/0,2828,660696,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Ja ,habe ich auch schon von gehört !
Bisheriger Gegenteiliger Meinung hätten die Chinesen wohl doch etwas von einem schwächeren Dollar, dadurch könnten ihre Exporte angekurbelt werden, oder ?
Was gestern sicher schien ist heute schon ganz anders! Irgendwer hier im Forum hat das schon mal erwähnt das das gar nicht so sicher ist mit den Chinesen und dem Dollar, wer war das nur ,wer war das nur ? _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@springi,
falsch gedacht. Wird der Dollar schwächer, können die Amis weniger in China kaufen. Schlecht für den Export der Chinesen.
Allegein: Werten die Chinesen auf, werden für sie Produkte in USA und Europa billiger. Gut für uns und die Amis. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
@ edson
Hmm, was ist denn dann damit gemeint in deinem Link das die Chinesen ihren Export in den Markt drücken wenn der Yuan weiter an den Dollar gekoppelt wird ?
Hab ich wohl echt nicht geblickt ?  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
edson
Silber-Guru

|
@springi,
solange sie am Dollar bleiben, sind sie billiger, weil der Dollar schwach ist. Wenn sie sich an starke Währungen koppeln, werden sie teurer. _________________ Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
|
|
|
maenneken
10 Unzen Mitglied
|
Moin,
stellt sich die Frage, an welchen Devisenkorb die Chinesen ihre Währung koppeln wollen.
Mir fällt da aus logischen Gründen nur SRD ein, was zu weiteren Spekulationen Anlass geben würde.
Und wenn SRD, wer wird dann bzw wie wird abgewertet? |
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

|
@ edson
War wohl mein Denkfehler ! Hast recht !  _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|