Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

CERN: Teilchenbeschleuniger
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 5 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 20.11.2009, 19:45 Nach oben Nach unten
Merlin
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

der Teilchenbeschleuniger soll mal wieder angeworfen werden. Nach dem er 3 Milliarden €uro schon verschluckt hat und nach dem Kühlproblem vom 19.Sep.2008 für über ein Jahr gestanden hat. Dann am 03.Nov.2009 die nächste Panne bevor er so richtig in Fahrt kommen konnte. Ein Vogel hätte ein Stück Brot fallen lassen und damit einen Kurzschluss ausgelöst.
Laut CERN hat wieder der erste Strahl vor ein paar Tagen eine halbe Runde absolviert haben.

Nach mal sehen was für Nachrichten in den nächsten Wochen aus Genf zu hören sind.

So ganz geheuer ist mir das Gerät aber nicht. Neutral

Gruß Merlin
vom: 20.11.2009, 19:45 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 20.11.2009, 19:49 Nach oben Nach unten
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied

Beruf: Individualist
Was soll denn passieren??

Die Untergangsbeschwörungen laufen doch auf in sich stabilisierendes Schwarzes Loch hinaus, egal das glaube ich aus einem Grund nicht: falls das wirklich passieren könnte ist uch die Elite dran und zwar unweigerlich, deshalb sehe ich den Experimenten zumindest nicht mit Angst entgegen.

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter
Beitragvom: 20.11.2009, 19:50 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Ja, er wird wie ein schwarzes Loch die Erde verschlingen:

http://www.mmnews.de/index.php/2009....HC-im-Schwarzen-Loch.html

Ich lach mich tot.
Beitragvom: 20.11.2009, 20:07 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
2x die Woche zocken abertausende Lotto mit einer aberwitzigen Gewinnchance, aber diese geringe Möglichkeit ist Lächerlich oder was ???
Na Klar ist dort eine Gefahr die in Kauf genommen wird, normalerweise sind die schwarzen löcher wenn sie so entstehen instabil und verpuffen sozusagen aber die haben natürlich ungeheure Erfahrung damit !!! Sorry aber keiner weis was da alles bei solchen Experimenten passieren kann ! Lächerlich sind die die hier abwinken und das ohne jeden Plan als harmlos einstufen !
Beitragvom: 20.11.2009, 20:08 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Solange der Ereignishorizont des vom Menschen erschaffenen Schwarzen Lochs genügend weit entfernt ist...wäre es mir egal. smilie_02

rS=2GM/c²

Für die Masse der gesamten Erde wäre er allerdings nur 9mm klein, von daher wäre ein Verstecken vor dem Schwarzen Loch ein sinnloses Unterfangen. Es sei denn man möchte durch die Hawking-Strahlung langsam durch das Schwarze Loch verdampft werden, allerdings kann man dann auch schon lange nur noch aus Gluonen bestehen. Wink

Hoffentlich erschaffen die Physiker ein Wurmloch, dann hat man wenigstens theoretisch die Möglichkeit, anders als in Form von Gamma-Quanten hindurchzugelangen.

smilie_11
Beitragvom: 20.11.2009, 20:13 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Als erstes ist mein Lottogewinn im scharzen Loch verschwunden.

Fast jede neue Erfindung, ob Auto, Flugzeug, Raketen wir stufen erst mal alles als Teufelszeug ein.
Ob es ein Segen oder Fluch ist stellt sich meist erst später raus, aber ein Weltuntergang wurde bisher erst einmal realistisch in Erwägung gezogen, nämlich durch Atombomben.

Cern ist ein Teilchenbeschleuniger, mehr nicht, da gab es schon Vorgänger.
Beitragvom: 20.11.2009, 20:27 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Zumindest soll der Large Hadron Collider (LHC) in der Lage sein Schwarze Mini-Löcher und evtl. auch seltsame Materie zu erschaffen.
Seltsame Materie heißt wirklich so...

http://de.wikipedia.org/wiki/Seltsame_Materie

Es gibt halt noch keine Daten über das Verhalten von menschlich erschaffenen Mini Schwarzen Löchern, die Forscher sagen, dass diese direkt wieder verdampfen, tun sie das aber nicht, dann hat die Erde ein Problem.

LHC-Crew: We have a problem!

Wink
Beitragvom: 20.11.2009, 20:28 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Nein, das stimmt so nicht edson !
Habe mal einen Bericht über Chemische und Biologische Kampfstoffe gesehen !Irgendwo in Russland war eine Insel in einem See, der See ist ausgetrocknet und das ach so geheime Labor dort war verlassen und konnte zu Fuß erreicht werden ! Alleine mit den dort gelagerten Bio-Kampfstoffen die da so lapidar in den abgeschalteten Kühlschränken herum standen hätte man 120x die gesamteWeltbevölkerung auslöschen können! Sehr viele Experimente bringen bedenkliches hervor nur von den meisten hören wir gar nichts!
Ich Verteufel den Teilchenbeschleuniger nicht, die Wissenschaft muss weiter forschen, bin voll dafür aber es als harmlos anzusehen ist auch nicht ganz passend !
Genau wie die Gen-Forschung, da liegt vielleicht der Segen der Zukunft drinn aber eben auch Gefahren !Ich verurteile erstmal gar nichts aber für alles grünes Licht geben währe eventuell Fatal ! Es macht schon auch Sinn mal bedenken zu äußern den wenn hier alle anfangen mit allen Mitteln wild drauflos zu Forschen dann kommt irgendwann ganz sicher eine Katastrophe ! Rolling Eyes
Einige Dinge kommen der Box der Pandora gleich, fraglich ob man überall dran rumfingern muss oder sollte !

PS: Mit verlaub gesagt währe das ja der Gipfel der Menschheitsgeschichte wenn sich 2012 durch ein künstlich erzeugtes
schwarzes Loch die Erde verabschieden würde, fast schon lustig ! smilie_06

Zuletzt bearbeitet von dr.springfield am 20.11.2009, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 20.11.2009, 20:37 Nach oben Nach unten
Merlin
10 Unzen Mitglied

Hi,
warum kommt ihr immer gleich mit den Weltuntergangsverschwörungsideenvorhersagungen.....?

Ich fand es nur etwas komisch das ein kleiner Piepmatz ein Stückelchen Brot verloren hat und ein 3 Mill. Projekt bekommt nen kurzen.
Das wäre ja genau so als wenn ein kleines Haar in meinen Rechner fluscht und ich nicht mehr online im silber-forum sein könnte. smilie_04

Außerdem glaube ich eh nicht das der Beschleuniger jemals so recht funktioniert, is aber nur meine pers. Meinung.

Gruß Merlin
Beitragvom: 20.11.2009, 20:42 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

So fangen die Dinge immer an,klein und bescheiden !!! Cool
Beitragvom: 20.11.2009, 20:43 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Genau: die "Higgs-Boson"-Teilchen werden es schon verhindern!

MM news hat Folgendes geschrieben:
Laut Nielsen und Ninomiya könnten die Teilchen zu jenem Zeitpunkt vor dem Start der LHC-Experimente zurückschlagen und hier - ähnlich einem Zeitreisenden der zurück in der Vergangenheit seinen eigenen Urgroßvater ermordet - den Start der Experimente verhindern.

smilie_01
Beitragvom: 20.11.2009, 23:11 Nach oben Nach unten
Stratos
5 Unzen Mitglied

Zur Beruhigung:
jeden Tag treffen Teilchen aus dem Weltall auf die Erdatmosphäre mit einer weit höheren Energie, als wir in Teilchenbeschleunigern vorraussichtlich jemals erzeugen können. Bisher (seit 4Mrd Jahren) ist da noch nichts passiert.
Eine vollständige Sicherheitsgarantie gibt's natürlich nicht, aber über die vielen Artikel musste ich (als promovierter Physiker) schon sehr oft den Kopf schütteln.
Nebenbei: ich arbeite nicht in der Teilchenphysik (und auch nicht mehr in der Forschung) und finde, dass das investierte Geld in anderen (mehreren kleineren) Forschungsvorhaben wesentlich besser angelegt wäre, bloß kann man sich da als Politiker oder Chef der Forschungsinstitute nicht so gut profilieren.
Beitragvom: 21.11.2009, 00:27 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Wobei es hier aber nicht um das Energiepotential der Teilchen die seit Milliarden Jahren die Erde treffen geht, sondern um künstlich erschaffene Teilchen in einer Menge, die eben nicht auf natürliche Weise auf der Erde zu finden wären und somit geht es um deren (destruktive) Kräfte, die man noch nicht abschätzen kann. Selbst geringste Mengen an evtl. erzeugter Antimaterie können durchaus starken Einfluss ausüben, auch wenn diese sich durch Annihilation mit normaler Materie neutralisiert.

Ein Mini-Black Hole habe ich auch nicht gerne im Vorgarten rumschwirren. smilie_07

Können die Forscher nicht Ihre Anstrengungen darauf konzentrieren, endlich einen funktionierenden Kernfusionsreaktor zu bauen?
So schwierig kann es doch nicht sein, Millionengrad Celsius heißes Plasma zur Energiegewinnung aus Kernfusion zu zünden UND den Prozeß am laufen zu halten, ohne das die Kammer bei Versagen des eindämmenden Starkmagnetfeldes sublimiert??! Laughing

Wobei die Energie, die aus der Vernichtung von Materie mit Antimaterie entsteht ein vielfaches stärker ist.

"Die Annihilation einer gegebenen Masse von 50 % Materie + 50 % Antimaterie würde über 100-mal so viel Energie freisetzen wie die Reaktion einer gleich großen Masse von Fusionsreaktor-Brennstoff."

(Hypothetisch basiert ja der berühmte Star Trek Warp-Antrieb auf einer funktionierenden Materie-Antimaterie-Kammer.)
Beitragvom: 21.11.2009, 03:43 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Betrachtet man die Technischen Errungenschaften der letzten 100 Jahre dann fällt schnell auf das wir uns immer wieder ins eigene Fleisch geschnitten haben und uns geirrt haben , da mussten erst Tausende sterben bis die Anschnallpflicht im Auto kam(es sterben immernoch zu viele ), oder nach Jahrzehnten hat man auf einmal erkannt das Asbest Krebserregend ist , Auch die Kernkraftwerke waren sicher bis Tschernobyl l Acrylamit kannte man bis vor wenigen Jahren gar nicht und aktuell weiß keiner ob die Schweinegrippeimpfung eine gute Idee ist !
Wenn man mal durch die Geschichte der Kleinen und großen GAU`s geht der letzten Jahrzehnte dann wird einem schnell klar das viel mehr schief geht als wir das bewusst wahrnehmen und von vielen Dingen erfahren wir ja auch wenig bis gar nichts !Kontagan, verschwundene Atom U-boote, Unerklärliche Kriegs-Symthome bei zu vielen Soldaten der USA ,Nitrit-Belastungen des Grundwassers oder Schwermetallanhäufungen bei Fischen !
Der Mensch neigt dazu in Prozesse einzugreifen die er noch nicht verstanden hat und erst viel später wird dann klar wie dünn das Eis zum Teil tatsächlich gewesen ist ! Weichmacher in Kinderspielzeug, chem. Rückstände bei der Textilherstellung usw. Der Mensch lernt nun mal erst aus den schlechten Erfahrungen, erstmal muss etwas passieren bevor man nochmal drüber nachdenkt ! Einfuhr von Katzen in Australien gegen die Kaninchenplaage,oder die Argakröte, alles Biologische Supergaus durch Menschenhand oder tausende zu Tode verstrahlter Soldaten nach Atombombentests bis man merkte huch die verrecken ja alle !
Darum ist die Frage einfach berechtigt, was wenn sich die Wissenschaftler hier irren oder etwas übersehen oder etwas passiert was gar nicht Vorherzusehen ist im Bezug auf die Experimente mit demTeilchenbeschleuniger ! Irren ist Menschlich , daher ist mir alles Suspekt wo es heißt : Da kann gar nichts passieren !
Ohh doch, ne Menge um nicht zu sagen Alles kann passieren !
Stellt euch mal vor man läßt ein Rudel 5Jähriger unbeaufsichtigt in ein Chemielabor, da wird einem Angst und Bange und genau das haben wir hier, über diese Experimente wissen sie soviel wie ein 5 Jähriger, nämlich so gut wie gar nichts, lerning by Doing ist hier angesagt ,das ist alles andere als sicher ! Die meisten Dinge wurden nebenbei erfunden und die meisten Dinge passieren nebenbei !
In diesem Sinne Glück Auf ! smilie_15
Beitragvom: 21.11.2009, 09:49 Nach oben Nach unten
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

Oh Mist...
ich glaube ich hab sogar schon eines zu Hause smilie_22
Jede Woche temporäre schwarze Löcher smilie_18

Meine Frau verursacht diesen Effekt immer, sobald sie auch nur in die Nähe eines Modegeschäfts kommt. smilie_11
Und das beste ist, sie hat dann immer noch "nix" zum Anziehen. Versteh einer diese mitunter eigentümlichen Wesen.
Grüsse
Tut
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.