|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Onlinedurchsuchung
CCC enttarnt Bundestrojaner
Die viel debattierte Onlinedurchsuchung funktioniert:
Der Chaos Computer Club hat die Spähsoftware untersucht.
Sie kann und tut viel mehr, als die Verfassung erlaubt.
http://www.zeit.de/digital/datensch....ojaner-onlinedurchsuchung
Ein amtlicher Trojaner
Anatomie eines digitalen Ungeziefers
Wie der Staatstrojaner zerlegt wurde: Die Hacker vom Chaos Computer Club haben die Überwachungssoftware gefunden, analysiert – und gehackt. Das Ergebnis ist erschreckend. Der Trojaner kann unsere Gedanken lesen und unsere Computer fernsteuern.
http://www.faz.net/aktuell/feuillet....ungeziefers-11486473.html
CCC knackt Staatstrojaner
http://www.heise.de/newsticker/meld....aatstrojaner-1357670.html
CCC: Analyse einer Regierungs-Malware
http://www.ccc.de/system/uploads/76....aatstrojaner-report23.pdf _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Kommentar von Frank Schirrmacher in der heutigen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung:
Staatstrojaner
Code ist Gesetz
Die Enttarnung des Bundestrojaners ist eine gewaltige Zäsur. Wer heute regiert, herrscht auch mit Code. Welche Instanz kontrolliert den mächtigen Text?
http://www.faz.net/aktuell/politik/....-ist-gesetz-11486546.html
Interessant auch die Kommentare im Lawblog zur Strafbarkeit des BKA und zu Rücktrittsforderungen:
http://www.lawblog.de/index.php/arc....tarnt-den-bundestrojaner/ _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
kkdooo
10 Unzen Mitglied

|
viel zu lesen,
mir ist schon uebel...
ich werde wieder waehlen gehen...
 |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| kkdooo hat Folgendes geschrieben: |
viel zu lesen,
mir ist schon uebel...
 |
Die Piratenpartei? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

November 2007:
Schäuble: Bundestrojaner gefährdet Datenschutz nicht
http://www.heise.de/newsticker/meld....nschutz-nicht-197325.html
Zitat Schäuble:
| Zitat: |
| Bei der Arbeit der Sicherheitsbehörden gelte zudem, dass diese die Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts zum Schutz des Kernbereichs privater Lebensgestaltung beachten müssten. Ferner seien Vorgaben für die Kennzeichnung der Daten, für die Verwendung der Daten und Pflichten zum Löschen der Daten vorgesehen. Eine entsprechende Ermittlungsmaßnahme sei auch auf "höchstens drei Monate zu befristen", die Betroffenen müssten nach Abschluss über die heimliche Durchsuchung ihrer Gerätschaften prinzipiell benachrichtigt werden. |
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
kkdooo
10 Unzen Mitglied

|
welche partei ich waehlen werde, werde ich nicht im www rausposauenen.
habe allerdings schon ueberlegt,
mich hier in der naehe einem kreisverband der piratenpartei anzuschliessen. |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
| Datenreisender hat Folgendes geschrieben: |
| kkdooo hat Folgendes geschrieben: |
viel zu lesen,
mir ist schon uebel...
 |
Die Piratenpartei? |
Wäre zumindestens mal nen Versuch wert.
Nachdem man,ich spreche mal für mich,alle Blockparteien durch hat,nachdem man die gewählt hatte die der eigenen Überzeugung eigentlich wiedersprechen,warum eigentlich nicht?
Viel mehr den Karren in den Dreck setzten,geht ja schon nicht mehr.
Dem Neuen eine Chance,und vielleicht kehren "neue Besen" ja wirklich etwas besser. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Mach das mal und bring dich richtig gut ein und du bist mit etwas Glück und Können bei der nächsten Wahl im Bundestag.
Dann hätten wir einen MdB im Forum
 |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| haehnchen03 hat Folgendes geschrieben: |
Mach das mal und bring dich richtig gut ein und du bist mit etwas Glück und Können bei der nächsten Wahl im Bundestag.
 |
Also bei der "Sonntagsfrage" vom 06.10.2011 liegt die Piratenpartei bei 8 %,
das dürfte wohl für das eine oder andere Bundestagsmandat ausreichen?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
|
 _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
Datenreisender
Silber-Guru

Erste AntiViren-Programme erkennen die Malware:
http://www.virustotal.com/file-scan....744a3412c56acf-1318144829
Damit ist dieses Stasi-Spielzeug wohl verbrannt. _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Michel,
der
ist eigentlich nur für das Programm der Partei nicht für unseren Kantidaten |
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
@haehnchen
Habe mich noch nicht so viel mit deren Programm beschäftigt.
Soll ja aber alles noch ein wenig chaotisch sein.
Aber da sie ja jetzt in Berlin mit im Parlament sitzen,müssen sie sich jetzt zwangsläufig auch mit "dem Tagesgeschäft" beschäftigen.
Und da geht es nicht mehr um irgendwelche Phantastereien,sondern um harte Realpolitik für die Sraße.
Also gebt Ihnen eine Chance das sie was bewirken können.
Ansonsten sind sie so schnell verschwunden,wie sie gekommen sind. _________________ Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
Albert Einstein
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Genau so sehe ich das auch.
Wir sind in einer Demokratie und die sind gewählt, also sollen sie sich mal reinhängen.
Naja nach der Berlinwahl waren deren Chef mit dabei im ernsehen.
Da wurde Ihnen vorgehalten mit --Freie Fahrt für Frei Bürger-- und noch so einem InternetThema den Sprung ins Berliner Parlament geschafft zu haben.
Zur Antwort gab der Pirat:" Wir haben auch noch einige andere Themen in unserem Wahlprogramm".
Aber egal ich finde es nicht schlecht, wenn man OHNE parteipolitische Zwänge arbeiten kann.
Wobei ich noch kein Beführworter oder Wähler der Piraten bin. |
|
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

| Wir sind in einer Demokratie |
Wo hast Du das denn her? _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|