| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Vielleicht weil die Siegermächte uns das nicht gestatten?!
Offiziell ist es natürlich zu teuer, das Gold nach Deutschland zu transportieren. Natüüüürlich...
Frankreich konnte es komischerweise unter Staatspräsident de Gaulle doch auch. Naja, wir werden es wohl nie wiedersehen.
Deshalb müssen wir neue, private Goldvorräte aufbauen.
Unsere eigenen nämlich.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Was mir persönlich bei dem Preis "etwas" schwer fällt  _________________ Grüße Siggi
Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Ja, das stimmt.
Jede Medaille hat zwei Seiten.
Hoher Preis = teure Münzen, aber wertvollere Sammlung
Niedriger Preis = günstigere Münzen, aber auch nicht so teure Sammlung
Zwei Herzen schlagen in meiner Brust, naja eigentlich in jedem EM-Fan.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Und: Gold gibt es ja auch in sehr kleinen Stückelungen. Für den kleinen Geldbeutel quasi, und wenn man immer fleißig sammelt, kommen so über die Jahre auch einige Unzen Gold zusammen.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Stimmt allerdings
Trotzdem fände ich es besser wenn der Goldpreis jetzt erstmal unter der 1000er Marke bleiben würde (vllt noch so ein paar Jahre) nur damit ich mich genug eingedeckt habe mit dem schönen Edelmetall und dann kann er hoch gehen  _________________ Grüße Siggi
|
|
|
999.9
Moderator

|
Das blöde ist nur, dass man NIE genug an Gold hat.
Dann darf der Preis niemals hochgehen.  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Siggirabu
Was ist in 2 Jahren?
Wen der Preis vieleicht bei 2000$ steht. Dann ist es selbst bei bis zu 1500$ günstig  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
siggirabu
500 g Barren Mitglied
|
Also mit so einem hohen Anstieg rechne ich jetzt um ehrlich zu sein nicht, aber von der Theorie her, hast du völlig Recht!
Wird nur schwer mir den Goldeuro 2012 zu finanzieren wenn der dann so 3000 € (übertrieben) _________________ Grüße Siggi
|
|
|
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
|
Eines sollte man nie vergessen,egal was passiert, Gold wird immer irgendeinen Wert haben!
Die Zahl 3000 in was für Papiergeld auch immer kann dies niemals Garantieren !
Ihr wisst was ich damit sagen möchte!
Rendietegeile setzen auf alles was Rendite verspricht ,EM -Sammler halten auf jeden Fall irgendeinen Wert !
Kann auch sehr ärgerlich werden aber der Totalbankrott ist praktisch ausgeschlossen !
Diese Sicherheit ist schwer in Zahlen zu Messen !(' ') _________________ nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die ultimative Sicherheit und KEIN VERSPRECHEN!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|