| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
goldhuepfer
500 g Barren Mitglied

Noch sind es nur Gerüchte, doch wenn sie sich bewahrheiten, steht der Bundesregierung wohl ein Sturm der Entrüstung bevor: Die Reserven der Bundesbank sollen angeblich in die Euro-Rettung fließen. Am Parlament vorbei solle Gold aus dem Staatsschatz in den EFSF abwandern. Die Bundesbank wehrt sich - und bestätigt die Existenz der Pläne.
http://n-tv.de/wirtschaft/Bundesban....ecken-article4699451.html
Einfach unfassbar, wer stoppt endlich diese Regierung? _________________ Viele Grüße Goldhüpfer
Bewertungen 100%: Positiv 12 - Negativ: 0
Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Quin
10 Unzen Mitglied

|
Ich würde mich als Bundesbank auch wehren.
Der Empfänger würde sofort merken, dass jeder zweite der Barren nur aus bemaltem Aluminium besteht
Soweit ich weiß gibt es Gesetze dafür, dass die Bundesregierung zur Deckung der Währung Einlagen halten muss, alles wird wohl nicht weggehen können. _________________ erfolgreich gehandelt mit:
9 Mitgliedern. |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimist
|
Ich habe gelesen die Bundesregierung hat abgelehnt.
Dies klare Aussage zeigt doch, dass wir uns alle keine Sorgen machen müssen, weil auf unsere BUndesregierung Verlass ist .
Muddi wird es richten  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
alfman
10 Unzen Mitglied

|
die buba könnte doch die barren als sicherheiten hinterlegen, die im fort knox liegen ......  _________________ Life, Liberty and Property! |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
| Zitat: |
| die buba könnte doch die barren als sicherheiten hinterlegen, die im fort knox liegen |
Als Akt der europäischen Solidarität
Einverstanden _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
pac
10 Unzen Mitglied
|
| Schwubb hat Folgendes geschrieben: |
| die buba könnte doch die barren als sicherheiten hinterlegen, die im fort knox liegen |
Als Akt der europäischen Solidarität
Einverstanden |
Obama würde sagen; "Zum Glück strahlt das deutsche Gold, wie die wunderschöne Mutti!
.
.
.
in fort knox" |
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
sollen sie doch machen!!
je mehr Gold weg ist, desto wertvoller wird meins
die Lunte brennt, das ist nicht mehr aufzuhalten. Ich reg mich nicht mehr über schlechte Nachrichten auf. Ich freu mich, dass ich das 1% bin, dass sich auf den zumindest ein kleinbisschen vorbereitet hat
es grüßt der Milchfleck _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
Schwubb
1 kg Barren Mitglied

|
@ Milchfleck
schöne Smileys  _________________ Hunde haben Herren,Katzen haben Personal |
|
|
|
silberberg87
5 Unzen Mitglied

Das "Verheizen" und "Verscherbeln" der dt. Goldreserven, macht dann die Regierung nach Merkel....!!
Vermutlich ein Rot/Grünes mit Piraten vermischtes Europäisches Sozialisten Parteiengebräu. |
|
|
|
krautkoopf
5 Unzen Mitglied
|
n-tv:
| In Cannes sei vorgeschlagen worden, dass die Euro-Staaten und deren Notenbanken SZR im Wert von 60 Milliarden Euro in den Rettungsschirm einbrächten, davon 15 Milliarden Euro von der Bundesbank, wie die "Welt am Sonntag" weiter berichtete. In der EFSF sollten sie dann als Pfand für weitere Rettungsprogramme dienen. |
also auf die 15 milliarden kommt es ja nun auch nicht mehr an...  _________________ Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)
erfolgreich gehandelt:
15x Käufer, 100% positiv - 10x Verkäufer, 100% positiv
(aus datenschutzrechtlichen gründen werden meine handelspartner hier nicht aufgelistet) |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
Na dann sind halt nur noch 40Mrd vom Rechenfehler der HRE übrig
 |
|
|
|
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

@Milchfleck
Wieso weg ? Das Gold ist ja nicht weg... Das hat nur ein anderer !
Ich glaub ja das Gold ist nur ne Art, Ausweichlösung weil das Baumwollpapier für die Euroscheine knapp wird  |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
DAS habe ich auch gerade gelesen.....
fassungslosigkeit !!!!
man(n) muss sich das vorstellen:
die frau merkel wird von obama und sarkozy und cameron ,,genötigt,, das gold herauszugeben
die goldreserven der bundesbank ist eigentum der bürger
....ich vermute aber, das es nicht mehr lange dauert, dann ist auch unser letzter schatz verpfändet
und dann heist es: warm anziehen
in naher zukunft ist ein verbot von gold für ,,otto-normal-verbraucher,, garnicht mehr sooo unrealistisch..... |
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
| Schwubb hat Folgendes geschrieben: |
@ Milchfleck
schöne Smileys |
guck mal hier: http://www.cosgan.de/smilie.php
ich bin ja ein Smiley-Exzessivnutzer - schade, dass man pro Posting immer nur 3 nutzen darf
| san agustin hat Folgendes geschrieben: |
in naher zukunft ist ein verbot von gold für ,,otto-normal-verbraucher,, garnicht mehr sooo unrealistisch..... |
auch DAS wird den Wert steigern!
man muss nur beim Verkauf aufpassen, dass man nicht an einen von der Stasi gerät  _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied
| silberberg87 hat Folgendes geschrieben: |
Vermutlich ein Rot/Grünes mit Piraten vermischtes Europäisches Sozialisten Parteiengebräu. |
bei dem Gedanken lernt man erst zu schätzen was uns die Angela doch bietet
wenn sie sich nur nicht so von sarkozy zur rettung und bürgschaft mitreißen lassen würde.. |
|
|