Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Bücher zum Thema
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » In Silber / Gold investieren und anlegen 1 2 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.02.2010, 23:30 Nach oben Nach unten
krothold
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo,

welche Bücher zum Thema Edelmetall, Silber, Geldanlage etc. könnt Ihr empfehlen?

Ciao
krothold
vom: 02.02.2010, 23:30 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.02.2010, 23:57 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Es gibt zwar einige recht gute Bücher, jedoch -zumindest mir ging es immer so- ärgerte ich mich hinterher nach der Lektüre immer über das rausgeschmissene Geld. Letztendlich läuft es ja doch auf den physischen Erwerb von Edelmetall hinaus. Und Infomationen dazu gibt es im Web mehr als genug, wenn nicht alleine auf dieser Webseite oder auch auf gold.de,deshalb rate ich von Büchern meist ab.

Wenn man trotzdem über eine Unze in Buchform erwerben möchte:

http://www.amazon.de/Gewinnen-Gold-....qid=1265147968&sr=8-1

Das Buch ist für Einsteiger eigentlich ideal, ABER: großartige Neuigkeiten wirst du dort auch nicht finden. Aber zum schmökern ist es durchaus ok.
Beitragvom: 03.02.2010, 01:00 Nach oben Nach unten
WalterSobchack
Gast

Ich habe unter Anderem die nachfolgenden Bücher gelesen und ich kann diese eigentlich nur empfehlen.

Crashkurs. Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen

Das Silberkomplott

Das geheime Wissen der Goldanleger

Generation Gold: Wie Ihr Vermögen und Ihre Altersvorsorge einem Staatsbankrott und eine Weltwirtschaftskrise unbeschadet überstehen
Beitragvom: 03.02.2010, 08:01 Nach oben Nach unten
krothold
10 Unzen Mitglied

Danke für die Tipps, ich kann meinerseit das hier empfehlen:
Gerhard Spannbauer - Finanzcrash: Die umfassende Krisenvorsorge

Das streift das Thema Edelmetalle nur, ist aber generell eine recht interessante Lektüre, wenn man sich auf eine bevorstehende Krise vorbereiten will.
Beitragvom: 03.02.2010, 09:58 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Klar, Spanni ist Pflichtlektüre in der Forensik.
Beitragvom: 03.02.2010, 10:06 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

wer ist eigendlich dieser spanndauer - andauernt geistert der irgendwo rum . kann der was , weis der was ??

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 03.02.2010, 10:26 Nach oben Nach unten
krothold
10 Unzen Mitglied

Der Spannbauer ist einer, der sich seit einigen Jahren (sehr intensiv) mit dem Thema Krisenvorsorge auseinandersetzt. Ich würde mal sagen, er macht es schwäbisch gründlich, man könnte auch sagen 'extrem' Wink

In seinem Buch beschreibt er, wie man im Krisenfall (Finanzkrise, Naturkatastrophe etc.) abgesichert ist. Das geht über Vorratshaltung, über Finanzen, Selbstverteidigung, Energieversorgung usw.

Ist recht interessant, aber wie gesagt, macht er es "richtig". Anscheinend dreht sich ein Großteil seiner Freizeit um die Krisenvorsorge, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist. Unabhängig davon, ob eine Krise kommt oder nicht, erwirbt man so viele nützliche Fähigkeiten, Geräte und Lebensqualität (wenn man zum Beispiel sein Essen stärker selbst herstellt, erhöht man die eigene Gesundheit, spart Geld und ist uabhängiger).

Muss jeder wissen, ob er was macht und wie weit er da gehen will. Der Spannbauer ist knapp an der Grenze zum Spinner, aber im Krisenfall steht er top da.

Mehr zu ihm und dem Thema:
http://krisenvorsorge.com/
Beitragvom: 06.02.2010, 12:28 Nach oben Nach unten
schatzjäger
2 Unzen Mitglied

Selbst gelesen habe ich das Silber Komplott, Die Gold Verschwörung und Zwanzig Totschlag Argumente gegen Gold(besser bekannt als Freiheit durch Gold). Waren allesamt sehr informativ und leicht zu lesen!Sehr empfehlenswert. Die beiden Gold Bücher habe ich noch abzugeben,wer Interesse hat bitte Angebot per PN smilie_01
Beitragvom: 06.02.2010, 19:27 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Ich würde dieses Buch hier als Pflichtlektüre bezeichnen:

Andreas Argens
Gebt unser Geld zurück!
Vom Währungsuntergang zum Staatsbankrott

http://www.amazon.de/Gebt-unser-Gel....qid=1265477359&sr=8-1
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 15.04.2010, 19:24 Nach oben Nach unten
krothold
10 Unzen Mitglied

Das Taschenbuch habe ich vor kurzem im Antiquariat erworben (geht online ab etwa 2 Euro weg):
"Joachim Wolff - Das Taschenbuch des Münzensammlers"
(Alles, was der Numusmatiker wissen sollte - mit einem Lexikon der Fachausdrücke)

Ist schon etwas älter (1976) aber allgemein genug, um nicht altbacken zu wirken.
Empfehlenswert für Sammeleinsteiger, es werden verschiedene Arten des Sammelns vorgestellt und was man bei bestimmten Epochen und Ländern beachten muss. Sehr interessant fand ich den Teil über Münzfälschungen und die Reinigung von Münzen.

Insgesamt würde ich als Schulnote eine 2- geben.
Beitragvom: 15.04.2010, 21:42 Nach oben Nach unten
Depot-Inhaber
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hat zwar nicht direkt mit Edelmetallen zu tun:

Der Schneeball von Warren Buffet auf ca 1000 Seiten http://www.buecher.de/shop/buffett-..../detail/prod_id/23891907/

Nach eingehender Lektür fühle ich mich aber schon fast wie eines seiner engsten Familienmitglieder smilie_07
Beitragvom: 16.04.2010, 21:38 Nach oben Nach unten
Captor
2 Unzen Mitglied

diesen Monat kommt ein neues raus.

http://www.finanzbuchverlag.de/shop....449-der-edelmetall-guide/
Beitragvom: 16.04.2010, 22:27 Nach oben Nach unten
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

WalterSobchack hat Folgendes geschrieben:
Ich habe unter Anderem die nachfolgenden Bücher gelesen und ich kann diese eigentlich nur empfehlen.

Das Silberkomplott

Generation Gold: Wie Ihr Vermögen und Ihre Altersvorsorge einem Staatsbankrott und eine Weltwirtschaftskrise unbeschadet überstehen

Letzteres habe ich angefangen zu lesen. Ersteres liegt noch frisch verschweißt auf meinem Schreibtisch.
Das Silberkompott.... ähm Komplott soll wohl recht gut sein, wenn man sich die Empfehlungen und Kommentare der Käufer bei Amazon und anderen Fachleuten so anschaut.
Als Wenigleser dürfte das Buch wohl erst 2014 dran kommen smilie_02
Beitragvom: 19.04.2010, 10:51 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
KölschSilber hat Folgendes geschrieben:
Ersteres liegt noch frisch verschweißt auf meinem Schreibtisch.
Das Silberkompott.... ähm Komplott soll wohl recht gut sein, wenn man sich die Empfehlungen und Kommentare der Käufer bei Amazon und anderen Fachleuten so anschaut.
Als Wenigleser dürfte das Buch wohl erst 2014 dran kommen smilie_02

Also ich kann beide nicht empfehlen, denn irgendwie wollen beide Bücher nicht in meinen Blu-ray-Rekorder reinpassen. Anscheinend sind sie wohl inkompatibel und noch nicht mal HD-ready. smilie_07

Analoge Medien sind ja sowas von outdatet. Noch nicht mal in mein iPad konnte ich das hochladen, hat da jemand vielleicht eine App für?

smilie_10
Beitragvom: 19.04.2010, 11:45 Nach oben Nach unten
KölschSilber
5 Unzen Mitglied

Vielleicht stammt dein Buch ja von Übersee. Die haben, wie die Asiaten leider ein anderes Format. Warum auch immer Rolling Eyes
Vielleicht mal Google fragen, ob es da was gibt.

Ansonsten bleibt dir nur das abklappern diverser PC-Seiten, wie z.B. Chip.de usw....

smilie_10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » In Silber / Gold investieren und anlegen 1 2 weiter 
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.