Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

BuBa: BRD steht Wasser bis zum Hals!
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 5 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 20.01.2010, 14:46 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bundesbank-Vorstand Fabritius spricht Klartext: Deutschland stehe das Wasser bis zum Hals und vorrangiges Ziel der Politik muss jetzt die Haushaltskonsolidierung sein und nicht Steuersenkungen auf Pump. Ein weiterer harter Schlag ins Gesicht der Schwarz-Gelben Koalition und dann auch noch von höchster monetärer Stelle.

http://www.handelsblatt.com/politik....sser-bis-zum-hals;2515670

Dass es anderen Ländern noch schlechter gehe, mache die Lage für Deutschland auch nicht besser. Worte, die absolut richtig sind und die eigentlich von unserer lieben Frau Bundeskanzlerin gesagt werden müssten ("Richtlinienkompetenz"), aber da kommt ja leider nix in die Richtung...

Was muss denn noch alles passieren, damit die Politker den Leuten reinen Wein einschenken? Noch ein paar Steuergeschenke und Deutschland wird auch als zahlungsunfähig eingestuft und dann ist der Ofen wirklich aus. Oder steuern die in Berlin auf so etwas extra zu? smilie_08

Die hartnäckigen Gerüchte über die Abtrennung der Problemländer aus der Euro-Währung reissen ja auch nicht ab.

Fragen über Fragen...
vom: 20.01.2010, 14:46 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 20.01.2010, 16:58 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Ich brauche keine Finanzkrise, damit Länder wie Griechenland und Dubai in Schwierigkeiten kommen. Wer ständig mehr ausgibt als er einnimmt, kann irgendwann den Schuldendienst nicht mehr bedienen. Die Finanzkrise hat die Schuldensituation einiger Länder verschärft, aber diese leben seit Jahrzenten über ihre Verhältnisse. Und unsere Mövenpick und Hilton-Regierung nimmt die Haushaltskrise nicht zur Kenntnis. Oder die wissen was, was ich nicht weiß (z.B., dass am 30. Mai die Welt untergeht).

Langsam kommt es mir so vor als wäre die Finanzkrise die Entschuldigung für 50 Jahre Mißwirtschaft. Hätten wir in den guten Jahren Politiker gehabt, die für einen ausgeglichenen Haushalt gesorgt hätten, dann wäre die Finanzkrise leichter verkraftet worden. Ich muss auch ständig was zurücklegen um Haus und Auto in Ordnung zu halten. Meine Bank ist auch pleite, also können die sich keinen Pleite-Edson leisten. Es sei denn am 30. Mai geht die Welt wirklich unter.
Beitragvom: 20.01.2010, 17:11 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Nicht nur der Bundeshaushalt ist durch Kredite finanziert wie noch nie. Viel schlimmer ist die Situation der Kommunen und Städte.
Immer mehr Lasten werden vom Bundeshaushalt auf die Länder bzw. die Kommunen übertragen. Besonders die Kosten für Hartz IV Empfänger wie z.B. Mietkosten belasten die Haushalte der Gemeinden.
Die Folge ist eine immer höhere Abgabenlast wie z.B. Grundsteuer, Wasser und Abwassergebühren usw. usw.
Wie das ganze enden soll ist mir eigentlich unbegreiflich. Irgendwann gehen die Lichter aus, in manchen Städten ist es ja schon soweit. Von der Schließung von kulturellen Einrichtungen oder Schwimmbädern usw. will ich gar nicht mehr reden.
Beitragvom: 20.01.2010, 17:13 Nach oben Nach unten
John Silver
10 Unzen Mitglied

999.9 hat Folgendes geschrieben:
Oder steuern die in Berlin auf so etwas extra zu?

Ich habe auch den Eindruck, dass diese Regierung unseren Staat absichtlich mit Vollgas gegen die Wand fährt. Aber warum?
Beitragvom: 20.01.2010, 17:38 Nach oben Nach unten
maenneken
10 Unzen Mitglied

Moin,

seht es doch mal positiv:

Mit jedem €-Land das in Schwierigkeiten kommt,wird der wertlose $ stärker,somit werden Exporte aus dem €-Raum günstiger. Das kurbelt die Wirtschaft nochmal bis zum finalen Ausglühen an.
Warum denn erst die "kleinen" vorschicken, wenn man gleich mit einem Schwergewicht anfangen kann?
Nebenbei haben ja Japan und China auch immense Probleme-die einen wissen darum und die anderen ahnen es vielleicht.
smilie_13 smilie_10

P.S. Wieviel Ironie oder Idiotie in dem posting steckt wird die zukünftige Gegenwart zeigen
Beitragvom: 20.01.2010, 17:41 Nach oben Nach unten
Gast

@edson
ich stimme dir zu 100% zu und hier sehe ich persönlich eben das Problem in unserer "Demokratie" die bis zu einem gewissen Grad "zu" (Betonung auf ") demokratisch ist da der Stimmenfang über JEDE Vernunft geht.
Je übertriebener die Versprechen desto besser das Wahlergebnis, dH bis zu einem gewissen Grad hat der Wähler kein Ohr und Gespür für verantwortungsvolle Politik - da muss man sich selbst, die Medien und evtl. auch das Rechtssystem ein wenig hinterfragen
Beitragvom: 20.01.2010, 22:24 Nach oben Nach unten
Deutscher Michel
2 Unzen Mitglied

Beruf: Deutscher Michel
Hey nur mal nicht so pesimistisch hier.
Unsere Bundesregierung kümmert sich doch schon um das kleine Finanzielle Problem. Ich habe mal wieder im Netz gesucht da ich heute nen Tip bekommen hatte. Und zwar von nen Bericht in unserer Thüringer Allgemeinen Zeitung. Es ging um die Firma Ruhlamat in Obersuhl bei uns hier in Thüringen. Sie hatte kurz vor Ende des Jahres nen Großauftrag reinbekommen, nun ratet mal von wehm.....? Genau von unserer Regierung.
Ich weiß bisher sagt euch das alles nichts, wenn ich euch jedoch erzähle was die Firma Ruhlamat in Obersuhl herstellt....

Sie produziert Gelddruckmaschinen smilie_17 und da unserer Bundesregierung kein Kostverächter ist kaufen Sie natürlich gleich 14 Stück!!! Entweder sie haben bei dem Kauf von 14 Gelddruckmaschinen 2% Nachlass bekommen oder Sie wollen die 1,7 Billionen Staatsschulden gleich auf einmal abbezahlen smilie_02
Ich hab mal zwei Berichte gesucht, der eine Berichtet das evtl. die Scheine gleich mit RFID Chips ausgestattet werden so dass unsere Regierung gleich weiß wieviel Geld man bei sich hat wenn man z.B. wieder unter den tollen Mautbrücken der Autobahn durch fährt,
der Originale Bericht der Thüringer Allgemeinen Zeitung ist leider nicht mehr verfügbar.

http://bertjensen.ch/deutschland-vo....ddruckmaschinen-bestellt/

http://www.infokriegernews.de/wordp....-fuer-inflation-bestellt/

In diesem Sinne nen schönen Abend noch smilie_05
Beitragvom: 20.01.2010, 22:34 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich manchmal kotzen möchte ... smilie_43
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 20.01.2010, 23:10 Nach oben Nach unten
kookaburra1
10 Unzen Mitglied

Ihr habt alle recht, aber man muss kein großer Hellseher sein, um sich

vorzustellen was passiert, wenn Angie eines abends per Sondersendung

um 20.15 Uhr vor die Kameras tritt und verkündet:

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger, die BRD ist zahlungsunfähig.

Ihre Einlagen sind bis 20000 Euro sicher, bewahren Sie die Ruhe.......

Alles was nach dem Wort R U H E noch gesagt wird, hört der rasende

MOB aber nicht mehr, da die Banken gestürmt werden.

Was meint Ihr, würde das passieren???

smilie_08 smilie_08
Beitragvom: 20.01.2010, 23:12 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

kookaburra1 hat Folgendes geschrieben:

Du machst mir Angst ... Embarassed
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
Beitragvom: 20.01.2010, 23:32 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Datenreisender hat Folgendes geschrieben:
kookaburra1 hat Folgendes geschrieben:

Du machst mir Angst ... Embarassed

Da ich eh schon immer ein Einzelkämpfer bin, würde es mich auch nicht weiter stören.
Angst hätte ich Garantiert nicht.
Aber eine riesen Neugier würde in mir auf wachen Shocked
Beitragvom: 21.01.2010, 04:01 Nach oben Nach unten
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Optimistenlehrling
Von wo senden die das denn dann ? Aus Argentinien , ganz traditionell ? smilie_11
Angst machen ist gut, macht Spaß und regt die Leute zum denken an ! smilie_07
Aber eins ist mir nicht klar ,wozu sollte jemand hier noch eine Bank stürmen ? Die sind doch eh Pleite , da quiken die Mäuse im Kühlshrank, empty , nada ,nothing,nüscht , gähnende Leere ! Klar, zur Frustbewältigung auf die Fassade kloppen !
Lieber gleich dahin wo es dann noch was interessantes gibt , Brauereien zb ! smilie_20

Wo hab ich nur meinen Flintstein gelassen , hmmmmm ?
Ich hol mal meine Ötzi-Ausrüstung raus ,da ist der glaub ich noch bei !
Beitragvom: 21.01.2010, 06:53 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@kooka, wenn die BRD jemals den Staatsbankrott erklärt, kann Angie erklären was sie will, die Einlagensicherung ist für den Arsch.
Beitragvom: 21.01.2010, 08:47 Nach oben Nach unten
Philharmoniker-Fan
10 Unzen Mitglied

Beruf: Technischer Angestellter
Hey Leute!

Is schon in Ordnung dass ihr euch Sorgen macht, aber kann es nicht vielleicht sein, dass bald neue Euro-Banknoten kommen, und sich die BubA darauf vorbereitet? Und ich meine jetzt nich Banknoten ala Simbabwe mit Nominalen jenseits der Vorstellungsgrenze, sondern einfach eine Sicherheitsbedingte Neuauflage der Banknoten. Das war doch auch zu Schilling (bzw. für die deutschen Freunde DM) - Zeiten schon so dass alle 10 bis 15 Jahre neue Banknoten in Umlauf gebracht werden, um Sicherheitmerkmale, etc. zu verbessern. Very Happy
Und nachdem die aktuellen Scheine nun seit 2002 im Umlauf sind, wir für 2012 wohl eine neue Serie realistisch sein. Und 1 - 2 Jahre Vorlaufzeit sollte man ja auch noch einberechnen.

Ich will jetzt nicht die "Weltuntergangs" - und "Hyperinflation" - These kaputt machen, aber ich glaube das es noch nicht soweit ist. smilie_06

LG Philharmoniker-Fan
smilie_24
Beitragvom: 21.01.2010, 08:54 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

moin philli-fan,

fakt ist, es sind druckmaschinen. also gibts entweder neue papier-geld-zettel,

oder einfach noch mehr von den bunten scheinchen Mr. Green .......

oder beides. smilie_11

ein teufelskreis, liebe tallkfreunde....!!

Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.