| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
999.9
Moderator

|
Ein bisher einmaliger Vorgang: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat über die Medien alle Internetnutzer aufgefordert, unverzüglich einen Online-Systemtest durchzuführen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html
http://www.dns-ok.de/
Dem kommen wir als Betreiber -vor kurzem selbst erst Opfer eines "friendly attack" geworden- sehr gerne nach.
Bitte auch in anderen Foren oder sozialen Netzwerken verbreiten.
Vielen Dank!
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Provo1904
10 Unzen Mitglied
|
danke 999.9 bin aber sauber !  |
|
|
|
post2011
10 Unzen Mitglied
|
Und was lad ich mir dann vom BSI drauf?  |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
menno ich war aber schneller^^
vom: 11.01.2012, 12:47
dr.exe
betrifft zwar nicht das forum problem, passt aber ganz gut dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,808449,00.html
achja meiner ist befallen, schon seit 2 jahren, mir aber wayne
------
im technische probleme Thread^^ |
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
| post2011 hat Folgendes geschrieben: |
Und was lad ich mir dann vom BSI drauf?  |
@
nix, die überprüfen nur ob deine DNs einträge korrekt sind oder auf das botnetz umgeleitet sind. sollte dies der fall sein, wirste net mehr ins entz kommen wenn die das botnetz off nehmen. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Für Leute, die Angst haben, dass sie sich was runterladen könnten oder ihre Anonymität aufgeben müssten:
Es wurde bereits von Hackern im Netz überprüft, das Ding ist clean. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Aber mal im Ernst: Wie schnell würde sich im Netz rumsprechen, wenn da ein "Bundestrojaner" etc. verbreitet werden würde?
In wenigen Minuten hätten die Behörden sämtliches Vertrauen verspielt...
Etwas gesunde Paranoia vor Behörden ist ja ok, aber in diesem Fall echt unbegründet.
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
|
|
|
post2011
10 Unzen Mitglied
|
| 999.9 hat Folgendes geschrieben: |
Für Leute, die Angst haben, dass sie sich was runterladen könnten oder ihre Anonymität aufgeben müssten:
Es wurde bereits von Hackern im Netz überprüft, das Ding ist clean. |
Für was Hacker alles gut sein können!
Eine hoffentlich nicht aussterbende Rasse die sich gegen die staatliche Überwachung weltweit durchsetzt  |
|
|
|
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

|
Ich habe einen dicken fetten grünen Balken
Bin Saubär! _________________ So und nicht anders...
Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros |
|
|
|
Zahngold
500 g Barren Mitglied

|
da gab es also ein hackernetzwerk, die freundlicher weise dns anfragen über ihre server umgeleitet und die response der seiten dann ggf. geändert haben. so weit ist mir das ja noch plausibel und glaubbar.
dann aber wird diese gruppe hopps genommen und das fbi beschlagnahmt die rechner nicht zur beweisführung ?
schaltet sie nicht vorsorglich ab um schaden zu vermeiden ?
trägt dann auch noch die kosten für den betrieb der server ?
leute, ich weiss ja nicht. die sache kommt mir leicht wulffig vor. |
|
|
|
ESP
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
dr.exe
500 g Barren Mitglied

|
|
@ zahngold, wenn die die server direkt abgeschaltet hätten, wären weiltweit knapp 15 millionen User nicht mehr ins Netz gekommen, weil es noch keinen hotfix dafür gibt. Sobald microsoft was hat , sollen die server abgeschaltet werden. Da es Microsoft aber anscheinend nicht schafft den Fix zu basteln, warnen sie jetzt einfach alle betroffenen das deren internet bald net mehr geht. |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Ist das normal, dass bei Aufrufen der Seite ein breit grinsender Schäuble durchs Bild rollt?
 _________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
John Silver
10 Unzen Mitglied

|
Alles Bleudsinn! Die wollen nur wissen, wer einen anderen DNS-Server als den vom Provider vorgegebenen benutzt und somit deren Manipulationen entgeht und unliebsame Webseiten aufzurufen in der Lage ist.  _________________ Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können. |
|
|
|
solblo
5 Unzen Mitglied
|
Ich frag mich nur,
wir sollen heute schon ein Virus aufm Pc haben, den wir bis zum 8.März beseitigen können, wenn nicht will das FBI angeblich intervenieren und Rechner vom Netz nehmen.
Also müsste man ja dann im Vorfeld ja wissen, wer zum 8. März noch befallen ist und wer nicht.
Naja gut, ich bin clean. |
|
|