| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
Bei uns schießen seit ein paar Monaten die Goldankaufsstellen Läden wie Pilze aus dem Boden.habe selbst in der Letzten Zeit 3 Läden Vermittelt (Maklertätigkeit) Habe mich natürlich auch dann nach den Ankaufspreisen erkundigt.Recht unterschiedlich nur bei 333 Gold liegen sie alle so um die 7 Euro pro Gramm. 585 schwankt von 17 Euro bis am höchsten 22 Euro und das 750 geht dann maximal bis 28 Euro.
Leider sagen alle bis zu also keine genaue Auskunft,was mich noch verwundert was passiert mit den Steinen bei Schmuck ein einziger hat mir angeboten wenn ich das möchte könnte ich die Steine wiederbekommen,die anderen sagten garnichts dazu. Ich nehme doch an das auch die Edelsteine wieder Verwertet werden Oder?.Ich finde der ganze Goldankauf ist recht undurchsichtig,frage mich auch wohin die Händler weiterverkaufen,den die großen Scheideanstalten bezahlen auch nicht viel mehr beim Ankauf,wo liegt da der Gewinn.?
Sagt mal eure Meinung dazu? |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Wo liegt da der Gewinn?
In der Menge!
1000g Bruchgold kaufen und nur 2-3 Euro Gewinn pro gramm.
Sind mal schnell ein paar Tausend im Monat
Plus die Schwarzen Gewinne.
Platin als Silber aufkaufen!
Kommt sehr oft vor, das man einen Ring mit PT Stempel, als Silber angeboten bekommt.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Vor vielen Jahren haben die Ausleiher Geld gegen Gold ausgeliehen. Um die Echtheit des Goldes zu prüfen, haben sie den Schmuck abgekratzt. Sie haben aber auch beobachtet, dass das Pulver, das von dem Prozess raus gekommen ist, in einen Behälter gehen sollte. Damit haben sie doppelt Gewinn gemacht.
Heute funktioniert das Prinzip ähnlich aber mit anderen Methoden. _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
Iring
Silber-Guru
|
............. mach dir keine gedanken - die machen schon ihren reibach . hast du gesehen was dem seine waage anzeigt - hast du eine quitung . war der ein alteingesessener juwelier oder sprach der gar deutsch ? _________________ poenitentiam agite
Jak.5 v I - VI
erfolgreich gewettet mit Lunarjäger |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Ich habe schon sehr oft bei Versteigerungen von Pfandleihen Gold gekauft.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen für was die alles 333, 585er und Silber halten. Mich wunderts das die noch nicht Pleite gegangen sind.
Selbst ein 0,6ct Brilli war schon bei für schlappe 30,00Euro. In einen 750er Goldring 3g.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
forstbetrieb
2 Unzen Mitglied
|
man muß sich umsehn und eben nicht gleich alles kaufen was es gibt |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
|
|
|
TobiasJ
Newcomer
|
...eventuell helfen die Infos über Goldankaufstellen auf dem Bewertungsportal goldankauf.eu.. _________________ Tobi |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Um diese Therds zusammenzuführen gibt´s eigentlich schon den hier:
http://www.silber.de/forum/alternat....len-und-barren-t3392.html
 _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|