|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
argentum99
500 g Barren Mitglied

Hallo,
jetzt bekommen die Notenbanken Konkurrenz!!
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/geld100.html
gruß argentum99 _________________ "Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."
G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island" |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
999.9
Moderator

|
Hmm so seltsam diese Meldung auch sein mag, blöd sind die Leute aus der englischen Stadt nicht. Und das Beispiel könnte vielleicht auch bei uns Schule machen, spätestens wenn der Euro nix mehr wert ist. Dann gibt es wieder Geld, das nur für eine Stadt gültig ist, wie nach dem Ersten Weltkrieg!  _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Silberwasser
500 g Barren Mitglied

|
Noch mal ein alter Therd, den ich ausgrabe...
Aber das alte ist oft sehr wertvoll...
Sogenannte Regionalwährungen, die nur für eine bestimmte region gelten, gibt es auch in Deutschland schon länger zum Beispiel den "Nagoldtaler" oder den "Chiemgauer".
Oft verlieren dies Währungen jdoch an Wert, um soziale projekte zu unterstützen und die Fließgeschwindigkeit zu erhöhen.
Sinn der Sache ist, daß die Kaufkraft in der Region bleibt und icht in unsere Globaliesirte Welt wandert... _________________ Gott schuf den Menschen, weil er mit dem Affen nicht zufrieden war. Danach verzichtete er auf weitere Experiemente.
Jeder, der mit mir handelt bekommt auf ein weiteres Angebot von mir einen 5€-Gutschein. |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|