|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
AGnostiker
500 g Barren Mitglied

|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
Weil ANDA langweilig ist und jeder gekauft hat damals bei SC der sie kaufen wollte.
DAS Blister hier ist was was ich kaufen wollen würde, es aber anscheind nur auf der Messe gab. |
Für manche vielleicht langweilig, kostet(e) aber dafür auch nicht den Gegenwert von 4 Unzen.  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
Hallo Gemeinde,
wer kann mir sagen ob die Britannia 2010 matt oder glänzend verausgabt wurde ?Ich habe die glänzende ein anderer user sagt aber er habe eine matte ausgabe.
Hat es 2010 verschiedene ausführungen gegeben ?
Antworten gerne auch als PN.
 |
|
|
|
Sahnehäubchen
500 g Barren Mitglied

|
Das wäre mal interessant zu wissen. Meine ist auch glänzend, aber bei PS wird z.B. immer eine abgebildet, die matt erscheint. |
|
|
|
Silbersucher
10 Unzen Mitglied

|
Es gibt beide.
Ich habe diese so vom Händler bekommen. Andere von anderen Händlern in der orig. Folie auch in beiden Varianten. _________________
Zufrieden getauscht mit: Agswobi, Aurifer, avis, Borny, Clausi, Einsteiger, hifi.fan, John Ruskin, klon89, knuffi, kpb1976, lkrjjj, marcus, Mar1988cel, Paterblauauge, puffi, Rucky, san agustin, sander, Seppsello, Silberfinger007, Silberhamsterchen, Silberheinz, Silbermax, silbernase, silbersammler, Sponsor, Sternenregen, Tazwild, Toto, $Unzennerd$, 7sacredblades u.a. |
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
Danke euch für die hilfreichen Antworten.Ist es dann bei sämtlichen Jahrgängen so das es eine matte und eine glänzende Ausführung gibt ?
Nehme mal an das von der Wertigkeit her beide gleich sind
 |
|
|
|
Silbersucher
10 Unzen Mitglied

|
Mir ist der Unterschied nur bei der 2010 bekannt.
Vielleicht gibt es irgendwann mal einen Preisunterschied.
Kommt drauf an ob es irgendwann mal verschiedene Auflagezahlen gibt.
Glaube aber nicht, dass die offiziellen Zahlen in matt und glänzend unterteilt werden. _________________
Zufrieden getauscht mit: Agswobi, Aurifer, avis, Borny, Clausi, Einsteiger, hifi.fan, John Ruskin, klon89, knuffi, kpb1976, lkrjjj, marcus, Mar1988cel, Paterblauauge, puffi, Rucky, san agustin, sander, Seppsello, Silberfinger007, Silberhamsterchen, Silberheinz, Silbermax, silbernase, silbersammler, Sponsor, Sternenregen, Tazwild, Toto, $Unzennerd$, 7sacredblades u.a. |
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
@Silbersucher,
versteh nur nicht wie es sein kann das eimal matt und einmal glänzend geprägt wird.Muß doch ein aufwand sein immer umzustellen. |
|
|
|
Silbersucher
10 Unzen Mitglied

|
Vielleicht einfach nur zwei verschiedene Lieferanten der Rohlinge.
Denke nicht das da etwas beim prägen umgestellt wird. _________________
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen wie hoch die Auflage der 2011 und 2012 Britannia ist.Hab nichts gefunden.
 |
|
|
|
hoplo
10 Unzen Mitglied

|
Die 2011 100.000 Auflage und ab 2012 wurde die Auflage auf 500.000 erhöht.
 _________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.
-------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: Bewertungen siehe http://www.silber.de/forum/hoplo-t11590.html |
|
|
|
Kluberer
5 Unzen Mitglied
|
@hoplo,
vielen Dank und einen schönen Abend noch !!!
 |
|
|
|
Fünfliber
5 Unzen Mitglied

|
|
Echt? Ich dachte, die 2011er wurde schon erhöht...? |
|
|
|
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied

gibt es zu den Britannias irgend eine Übersichtsseite zu den Prägezahlen?
Die Royal Bank veröffentlicht da ja nichts oder?
Danke der Bemühungen!  _________________ "Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!" |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Schwarzes Silberloch hat Folgendes geschrieben: |
gibt es zu den Britannias irgend eine Übersichtsseite zu den Prägezahlen?
Die Royal Bank veröffentlicht da ja nichts oder?
Danke der Bemühungen!  |
1998 88.909
1999 69.394
2000 81.301
2001 44.816
2002 48.816
2003 73.271
ab 2004 100.000
 |
|
|
|
Schwarzes Silberloch
10 Unzen Mitglied

@ San Augustin
gibt es auch noch einen LINK???  _________________ "Die Vernunft muss Richter sein, über alles, was im Menschen ist!" |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|