Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

billigster Händler
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 02.08.2010, 15:05 Nach oben Nach unten
haehnchen03
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
also solch dummes Argument habe ich schon lange nicht gehört, und das mit über
1000 Beiträgen.
Wenn du das Thema liest kann ich deine dumme Antwort nicht verstehen.
vom: 02.08.2010, 15:05 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 02.08.2010, 15:13 Nach oben Nach unten
Silverinvestor
10 Unzen Mitglied

Beruf: Industriekaufmann
Liebet und vermehret euch smilie_02
Beitragvom: 02.08.2010, 15:27 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

haehnchen03 hat Folgendes geschrieben:
also solch dummes Argument habe ich schon lange nicht gehört, und das mit über
1000 Beiträgen.
Wenn du das Thema liest kann ich deine dumme Antwort nicht verstehen.

Ah, musste deinen Senf auch mal wieder dazu geben...
Beitragvom: 02.08.2010, 15:43 Nach oben Nach unten
svcd
500 g Barren Mitglied

Also bevor ihr euch wieder schlagt vertragt euch lieber.
Die meisten Postings in diesem Thread helfen niemanden weiter.

Nun zurück zum Thema.
Den billigsten Händler gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe würde sich das herumsprechen und es würden Alle nur bei diesem einem Händler einkaufen Smile

Zum Glück gibt es aber eine Menge günstiger Händler Smile

Die akutellen Preise für das was man kaufen möchte vergleicht man am besten mit

http://www.gold.de/

Dann auch noch auf die Lieferkosten achten und es kaum was schief gehen.
Bei sehr günstigen Angeboten die nicht hier gelistet sind sollte man vorsichtig sein. Es gibt auch schwarze Schafe die abkassieren wollen ohne echtes EM zu liefern.
Daher bei günstigen Angeboten die man via google oder Ebay findet vorher hier fragen bevor man kauft.
Beitragvom: 02.08.2010, 16:38 Nach oben Nach unten
Silbersucher
10 Unzen Mitglied

svcd hat Folgendes geschrieben:
Nun zurück zum Thema.
Den billigsten Händler gibt es nicht. Wenn es ihn gäbe würde sich das herumsprechen und es würden Alle nur bei diesem einem Händler einkaufen Smile

Ja - kein Händler hat alles billig und auch nicht alles im Angebot.
Ich habe mich auf 8 verschiedene Händler eingeschossen.
Bei diesen schaue ich regelmäßig nach den Preisen und vergleiche.

Zufrieden getauscht mit: Agswobi, Aurifer, avis, Borny, Clausi, Einsteiger, hifi.fan, John Ruskin, klon89, knuffi, kpb1976, lkrjjj, marcus, Mar1988cel, Paterblauauge, puffi, Rucky, san agustin, sander, Seppsello, Silberfinger007, Silberhamsterchen, Silberheinz, Silbermax, silbernase, silbersammler, Sponsor, Sternenregen, Tazwild, Toto, $Unzennerd$, 7sacredblades u.a.
Beitragvom: 02.08.2010, 17:07 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
So , jetzt pack ich aber nochmal die Axt aus , auch wenn der Thread günstigster Händler heißt !
1. Haben wir schon mehrfache Threads über günstige und gute Händler gehabt , wer günstig ist , wer zuverlässig , wer welchen toll findet und welche nicht !

2. Wurden etliche davon Zwangs-geschlossen so wie auch dieser hier bald wohl weil die einen eben immer gute Erfahrungen mit dem einen gemacht haben und andere eben nicht und diese beiden Fronten geraten dann Automatisch aneinander weil beide aus ihrer Sicht recht haben und genau so wird es auch bis auf wenige Ausnahmen sein !

3. Diese Art einen bestimmten Händler zu Weihräuchern als der Silberguruhändler schlechthin in <Roter Schrift und Bla Bla Bla im Stil von ich habe aber Recht und alle anderen haben unrecht provoziert gerade zu den Verdacht der Schleichwerbung oder Vetternwirtschaft und genau so etwas hat hier nichts zu suchen denn diese Threadfragen werden immer wieder eröffnt und dann kommt der gleiche Schlaumeier wieder und hat hier auf die Ka..e ! Völlig Überflüssig und ja es gibt auch Leute die haben schon nicht so tolle Erfahrungen mit einem gewissen Laden gemacht auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen und was machen denn 1-2 Cent pro Unze aus wenn man dann doch wieder ärger haben könnte ??? Billig bzw Günstig ist relativ und es stimmt auch einfach nicht das ein Laden immer günstiger wöäre als alle anderen wie hier schon beschrieben wurde ! Wenns nur darum ginge bekommt man wohl die Günstigste Unze bei Silberfreihaus , wenn man denn nur eine will und Versandkosten anfallen , zum Silberkauf gehören nun mal mehrere Parameter und es interessiert auch keinen ob da jemand schon 60 Jahre lang Stammkunde ist bei seinem Händler um die Ecke wo er immer direkt zu Fuß einkaufen geht !

Also , lasst bitte diesen Käse , niemand muss denken das er hier irgendeinen Laden verteidigen muss nur weil er immer gute Erfahrungen gemacht hat , das ist weder Sinnvoll noch nötig , ebenso wenig wie einige die dann immer wieder nur darauf warten hier erneut ihren Frust über Bestimmte Händler erneut vorzutragen weil da irgendwann mal was nicht gepasst hat !
Wenn sich alle darauf beschränken würden einen Laden zu empfehlen bzw zu erwähnen das man selber dort nicht wieder bestellen würde dann können sich die Neulinge auch ein recht neutrales Bild machen , egal was hier geschrieben wird ein Risiko zu Problemen besteht immer und wenn sich die negativen Erfahrungen häufen dann spricht sich das auch so rum ohne das hier drum gekämpft werden muss !

Hinderlich ist es in jedem Falle nur Einen als den einzig wahren Händler hier anzupreisen denn das führt zu gar nichts !
Ich persönlich kenne eine Handvoll guter Händler die alle auch irgendwie ein Top Angebot für sich haben oder wo die Konstellation der Angebote mir besser gefallen als bei anderen, das ist immer auch verschieden , je nach dem was ich gerade suche und so wird es wohl 80% der Silberfreunde gehen !

Gut ist doch wirklich wenn hier definitiov Betrüger entlarvt werden die Geld von Anfängern ins Ausland locken wollen , diese Rubrik ist mal Top hier für das Forum , da kann sich jeder Warnungen über Schwarze Schafe in der Brange besorgen und das ist wichtig , nicht wer in welchen Händler verliebt ist !

Also , Bitte Bitte Bitte , mit viel Zucker oben drauf !
Gebt zu Händlerfragen eine Knappe Grundmeinung ab und ignoriert für euch selbst die Meinung anderer wenn sie euch nicht passt , haut hier einer wirklich harte Vorwürfe rein die einem Händler wirklich schaden könnten dann kümmert sich entweder der Händler selber darum indem er hier Stellung bezieht bzw über PN oder die Mods hier klären das , alles andere ist kalter Kaffee genau wie die bedingungslose Lobhudelei immer wieder derselben Händler , ein schlichtes : Ich bin da Zufrieden reicht völlig !

Ich Grüße alle und wünsche auch allen Händlern gute Umsätze ! smilie_24

Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 02.08.2010, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 02.08.2010, 17:15 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Beruf: logistiker
liebes fröschen

ich beneide dich

warum ?

um deine freie zeit.......

wo finde ich DIESE freie zeit ?

ich suche auch noch welche....
smilie_04

smilie_37
Beitragvom: 02.08.2010, 17:19 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Zeit ist Luxus , genau wie Geld , nimm sie dir oder lass es , deine Sache und ja es liegt nur an dir selber denn nur du kannst sie dir nehmen , kannst du es nicht wirst du deine Gründe haben die auch nur du wiederum ändern könntest !

Mach mir bitte keine Vorwürfe , ich zahle dafür auch meinen Preis ! smilie_16
Beitragvom: 02.08.2010, 17:32 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Zeit ist Luxus , genau wie Geld , nimm sie dir oder lass es , deine Sache und ja es liegt nur an dir selber denn nur du kannst sie dir nehmen , kannst du es nicht wirst du deine Gründe haben die auch nur du wiederum ändern könntest !

Mach mir bitte keine Vorwürfe , ich zahle dafür auch meinen Preis ! smilie_16

glaub mir, ich arbeite daran.......
Beitragvom: 02.08.2010, 17:40 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

smilie_11 smilie_01

Na denn smilie_39
Beitragvom: 02.08.2010, 17:45 Nach oben Nach unten
Warmduscher
500 g Barren Mitglied

Der Superlativ "Billigster Händler" ist schlichtweg falsch, da kein Händler immer mit allen Produkten am billigsten ist und dies auch bei Stichproben bei "core-products" nicht zutrifft.

Statt hier aber um die heisse Luft herumzureden und herumzuweicheiern, habe ich einfach mal ganz praktisch klassische Münzen zur selben Zeit, nämlich jetzt, hier und heute im Preis verglichen und mich dazu der Preisvergleichsmaschinen auf gold.de und bullion-investor.com bedient. Das Ergebnis bei allen verglichenen Münzen war, daß PS Coins NICHT DER BILLIGSTE WAR, insoweit ist die Werbeaussage, die hier getroffen wird, schlichtweg FALSCH, auch wenn sie noch so oft wiederholt wird.

Getretener Mist wird breit, aber nicht fest.

Zur Praxis:

Goldphils 1oz ps coins 944,88, billigster anderer Anbieter 942,-
Goldbüffel 1oz ps coins 954,- billigster anderer Anbieter: 949

Silbermünzen Eagle Maple Phil 1oz

Phils: ps coins 16,75 - billigster anderer 16,49 (insgesamt 6 billigere Angebote !)

Maples: ps coins 16,80 - billigster anderer Anbieter 16,53

Eagles: ps coins 16,85, 10 andere billigere, der billigste bei 16,59

Das schwankt sicher ein paar cent hin und her... und ps wird jetzt sicher die Preise ändern... dies zeigt aber empirisch und an der Wirklichkeit gemessen, daß die hier getroffene Werbeaussage ....... ist und einfach an den Haaren herbeigezogen!

Was nunmehr auch an der Praxis bewiesen wäre und nicht nur durch Herumschwafeln.

Der Vergleich berücksichtigt noch nicht, daß PS Coins im Vergleich zu anderen SEHR HOHE VERSANDKOSTEN hat, insbesondere, wenn man z.B. über 2000 Euro bestellt... was den Vergleich nochmal zu LASTEN ps coins ausfallen lassen würde...

aber ihr könnt gerne weiter schwafeln... ich habe es da eher mit FAKTEN
Beitragvom: 02.08.2010, 17:56 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Getretener Mist wird breit, aber nicht fest. ! smilie_11
Der is gut ! smilie_01
Danke für die Mühe Warmduscher !

An alle Anfänger , vergleichen und suchen lohnt sich fast immer und oft gelangt man dann auch immer wieder zu dem selben halben Dutzend Händlern , das heißt aber erstmal auch nix , es gibt auch einige die einen besonders Guten Service haben vor allem wenn es mal Probleme gibt , da gibt es dann manchmal auch enorme Unterschiede ähnlich wie bei den Versandkosten , also immer nur vom günstigsten ist zwar immer auch eine vortreffliche Option aber jeder Einkauf hat auch seine individuellen Anforderungen des Kunden und da sind 2 Cent oder auch 10 Cent weniger pro Unze nicht wirklich der einzige Parameter den man berücksichtigen sollte ! Cool
Beitragvom: 02.08.2010, 17:59 Nach oben Nach unten
san agustin
Silber-Guru

@ warmduscher......

respekt für deine aufstellung.....

ich werde das aber JETZT nicht alles nachprüfen und nachrechnen

nur eins:
glaub mir, t e u e r werde ich sicherlich nicht mein EM einkaufen....das geschieht sowieso weitgehend über private plattformen....nur vereinzelt noch über händler
aber ich bin j e d e n tag auf diversen seiten....man(n) kann ja nie wissen, wann ein schnäppchen im netz steht....silber-corner hat uns ja dann schon des öfteren überrascht

also es ist alles gut
smilie_01
Beitragvom: 02.08.2010, 19:35 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
@ all!
Bitte in keinem Beitrag Fäkalwörter benutzen!
Ich glaube hier ist erst einmal alles gesagt!
Wieso müssen wir jeden Händler Trööt zumachen.
Jedes mal gerät er aus den Fugen. Das ist echt nicht schön.
Ein jeder hat so seine Lieblingshändler, heute ist der mal mit einem Angebot billiger und mal der andere.

An die neuen User!
Bitte vergleicht die einzelnen Angebote alleine!
Angebote und Versandkosten!
Alle hier und bei Gold.de aufgeführten Händler sind alle samt zuverlässig!
Sonnst würden die hier nicht drinnen stehen.
Wir haben auch fast alle einen kleinen persönlichen Kontakt zu den jeweiligen Händlern. Schwarze Schafe dürfen hier nicht werben!
grüße Lunarjäger
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.