Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Beschlagnahme von Sparguthaben, ..
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 15.06.2011, 15:36 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
el-habib hat Folgendes geschrieben:
plata999 hat Folgendes geschrieben:
sollte sich jemand fragen ob die geräte am airport was anzeigen?nein!!habe vor 2 jahren eine bandscheibe gegen eine handvoll titan tauschen müssen(schrauben stangen u.s.w.)c.a. 150gr metall,darauf reagiert auch kein scanner!erst feb.-märz auf mehreren int.flügen getestet!
zur medizinischen frage!der diamant ist körperneutral,die stelle an der er eingesetzt wird ist so gewählt das er nicht auf wanderschaft geht!lediglich die ersten 2-4 wochen testen ob er auch unter der nahtstelle(1-2 stiche)bleibt(mit daumen und zeigefinger fühlbar).die ganze action beim arzt dauerte c.a. 20min. Cool

Das ist mit Abstand einer der krassesten und irgendwie auch cleversten Stories von denen ich je gehört habe - aber wei einen Diamanten im Notfall schnell zu geld machen? ....man hat ja im Notfall nicht unbedingt einen Fachmann zur Hand der die Echtheit bestätigen kann. also ich würde denjenigen auslachen der mir mal kurz nen diamanten anbieten würde für wasauchimmer....

by the way - was legt man denn ( bzw hat man damals ) für so nen 1karäter hin?

@el-habib

zum thema beim kauf reingelegt zu werden!mir schon 89 in srilanka beim juwelier passiert.habe eine menge goldschmuck gekauft und auch geschliffene steine(bin kein fachmann!!).der letzte kauf waren rubine 1-2 karäter,blaue saphiere,und ein weisser saphier von 2,5 karat im diamant styl geschliffen.letzterer war FALSCH!es war ein zirkon!hatte die letzten 1000dm mit karte(damals ritsch-ratsch maschine)bezahlt und eine 3 wöchige vordatierung des belegs verlangt.hatte schon ein ungutes gefühl!zuhause bin ich sofort nach münchen zu einem gutachter und alles cheken lassen.siehe da BETRUG!habe visa verständigt,die haben alle verwendungen der karte gesperrt nach meinem rückreise termin.der betrüger konnte den beleg nie einlösen!(denn der war vordatiert!) smilie_02

grüßle

was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
vom: 15.06.2011, 15:36 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 15.06.2011, 15:44 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Milchfleck hat Folgendes geschrieben:
plata999 hat Folgendes geschrieben:
ich schmuggle das teil nicht!

Du sagst beim Zoll: "ich habe einen eingenähten Diemanten dabei" ??

Wie prüft man die Echtheit eines ungeschliffenen Diamanten?

Ciao,
Eric

hatte ich schon gesagt!der juwelier war ein guter bekannter meines bruders!ich kann einen diamanten auch nicht von einem stück glas unterscheiden!da braucht man auch etwas vertrauen.oder wie testes du jedes andorrateil ob es echt ist?natürlich erzähle ich dem zoll nicht das ich im oberarm einen diamanten habe,am besten so das jeder umstehende es hört!?!?geht den zoll gar nichts an!ich habe mit den röntgenbilder meiner op dafür 2sitzplätze für mich alleine bekommen beim chekin der thaiair Mr. Green
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Beitragvom: 15.06.2011, 15:45 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Also wenn sich in meinem beisein einer einen Karäter aus dem Balch schneidet dann glaube ich ihm das der auch echt ist ! smilie_11

smilie_01
Beitragvom: 15.06.2011, 15:59 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Kursprophet hat Folgendes geschrieben:
Also wenn sich in meinem beisein einer einen Karäter aus dem Balch schneidet dann glaube ich ihm das der auch echt ist ! smilie_11

smilie_01

noch hab ich das teil drin!!ehrlich gesagt habe ich sogar ein komplettes oberarmtatoo mittlerweile darüber(von der kleinen narbe ist seitdem nichts mehr zu sehen).da muss viel passieren das ich das teil raushole!würde ja mein tatto beschädigen und das hat auch ein halbes kilo gekostet!!von den 15 stunden schmerz unter palmen, als wir es machten, mal ganz abgesehen!wurde traditionell mit bamboo gestochen!AUUUUUA!!!
meine frau weiss wo der klunker eingesetzt ist!die kanns dann nach meinem ableben rausholen und die einäscherung zahlen Mr. Green
Beitragvom: 15.06.2011, 16:11 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Also ich lege unter die Einlegesohle ( die unten drunter auch noch klebt ! ) im Urlaub immer Notbargeld in die Schuhe und ich trage dann auch Treter die praktisch keinen Wert haben aber nen chirurgischen Eingriff habe ich noch nicht als Notdepot machen lassen ! smilie_06

Na ja , ich habs jedenfalls noch nicht erlebt das jemand die Einlegesohle aus ausgelatschten Botten herausreißt um nachzusehen auf was ein so arm aussehender Kerl wohl läuft ! smilie_16

Jedenfalls besser als ein Geldgürtel oä !
Beitragvom: 15.06.2011, 16:37 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Also ich lege unter die Einlegesohle ( die unten drunter auch noch klebt ! ) im Urlaub immer Notbargeld in die Schuhe und ich trage dann auch Treter die praktisch keinen Wert haben aber nen chirurgischen Eingriff habe ich noch nicht als Notdepot machen lassen ! smilie_06

Na ja , ich habs jedenfalls noch nicht erlebt das jemand die Einlegesohle aus ausgelatschten Botten herausreißt um nachzusehen auf was ein so arm aussehender Kerl wohl läuft ! smilie_16

Jedenfalls besser als ein Geldgürtel oä !

die frage ist:was hat für einen noch wert?mir wurde auf safari in ostafrika eine uralte hose aus dem zelt gestohlen(die hätte ich sowieso unten verschenkt)!die schaun nicht nach ob du was im schuh versteckst!NEIN!!die wollen die schuhe,egal wie alt und vergammelt die sind!
bekanntes pärchen wurden in malindi am beach in hellem tag überfallen!kamera weg klamotten weg!sogar die UNTERWÄSCHE!!musste ja bis zum galano river laufen ohne begleitung!sei dir mal nicht so sicher mit dem versteck,kommt alles auf die örtlichen verhältnisse an!ich hatte in ostafrika immer ein grosses messer am gürtel und noch eins im safaristiefel.am besten keinen schmuck tragen, landestypische kleidung anhaben,ne falsche breitling am arm(wobei ich im urlaub absolut zeitlos bin!!)ein uraltes handy mit ner prepaydkarte des landes u.s.w.und in ostafrika flagge zeigen,d.h. bewaffnet!wenn sich jemand im hotelbunker schön bewacht verkriecht bei allinklusiv(würg!!)braucht er das nicht.vieleicht!!
Beitragvom: 15.06.2011, 17:22 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Na ja , ich muss gestehen bis auf Marokko war ich noch nicht in Afrika und auch nicht in Südamerika oder Asiatischen Ländern wie Indien etc , da sich die meisten meiner Urlaube bisher in Europa abgespielt haben war das mit den Schuhen sehr wohl gut geeignet als eines von mehreren Verstecken in die man seine Notresserve bunkern konnte , klar gibbet Länder wo einem schnell auch alles , einfach alles genommen werden könnte , in Europa wohl eher weniger !

Bin halt nicht so ein Globetrotter wie du !
Beitragvom: 15.06.2011, 18:03 Nach oben Nach unten
Nacanina
10 Unzen Mitglied

Das mit der Sohle hat bei mir auch schon mal geklappt. Im Iran. Ist aber auch schon 30 J. her.

Grüße

Nacanina
Beitragvom: 15.06.2011, 18:05 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Na ja , ich muss gestehen bis auf Marokko war ich noch nicht in Afrika und auch nicht in Südamerika oder Asiatischen Ländern wie Indien etc , da sich die meisten meiner Urlaube bisher in Europa abgespielt haben war das mit den Schuhen sehr wohl gut geeignet als eines von mehreren Verstecken in die man seine Notresserve bunkern konnte , klar gibbet Länder wo einem schnell auch alles , einfach alles genommen werden könnte , in Europa wohl eher weniger !

Bin halt nicht so ein Globetrotter wie du !

tarnen ,täuschen und unbeklaut verpissen ist in europa (NOCH!!)einfacher!
die betonung liegt auf NOCH!
Beitragvom: 15.06.2011, 18:18 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

eine sichtbare waffe(grosses messer u.s.w.)ist immer noch der beste schutz!ein räuber überlegt es sich genau ob er das risiko eingeht an den falschen zu kommen!laufen genug unbedarfte trottel rum denen man nur ein messer vor die nase hält und die einem alles vor die füsse werfen!was ich hier sage sind tips die ich damals von erfahrenen residents und einheimischen bekommen habe!
z.b. was machst du wenn du 2km von deinem hotel versumpft bist in ner kneipe?kein taxi!minimale(falls vorhanden!)wegbeleuchtung!3 uhr morgens!der tip war:messer aus der scheide und offen vorn in den gürtel stecken!fröhlich pfeifend in der mitte der strasse nach hause gehen!selbst bei geringer beleuchtung kann jeder(die haben besser trainierte augen als wir)die waffe sehen!dann warten die lieber auf den nächsten der sich ängstlich an den hauswänden entlangschleichen versucht!da wissen die das der ihnen beim anblick eines messer alles freiwillig gibt ohne krach zuschlagen. smilie_01
nur in germany lochen die dich ein wenn du so unterwegs bist!!
Beitragvom: 15.06.2011, 19:57 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator

Beruf: BKfm, Online-Redakteur
plata999, wenn man tatsächlich auf sich ALLEIN gestellt ist in einem absolut fremden Land ist so eine Aktion mit dem Diamanten sicherlich wirklich eine heftige, aber mitunter lebensrettende Strategie.

Kampfpiloten haben in "heißen" Einsätzen auch in ihrem Gepäck einige Goldmünzen, um sich zur Not durchschlagen zu können...

Als Taucher kennst du sicher auch diese Einheit...hatte das Vergnügen einige Minentaucher auf der Boot selbst kennenzulernen. Ganz bescheidene und hochprofessionelle Leute sind das. Hut ab!

Jedenfalls finde ich die Stories wirklich interessant und allemal besser, als Ratschläge aus Büchern, Erfahrung ist einfach unbezahlbar.

Ich trage eine Kette aus Titan, seltsamerweise schlägt der Metalldetektor darauf aber an. Wahrscheinlich ist es aber dann doch ein Unterschied, ob das Metall "offen" oder unter der Haut getragen wird...

smilie_24
Beitragvom: 12.09.2011, 15:10 Nach oben Nach unten
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

hab auch 172 Gramm Titan an der Wirbelsäule... da hat auch noch NIE was gepiepst... Cool

aber was mich interessiert: Rohdiamenten in 1ct gibts ab ~100€...

du hast wa von "de beers Krake" geschrieben... was hat das damit auf sich ??? ist der Rohstein gekennzeichnet ?

Interesse ist angefixt... hab mir gerade schon nen schlitz in den Oberarm gemacht... smilie_02 smilie_02
Beitragvom: 12.09.2011, 15:47 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

@dr-hasenbein

also, das teil ist ein leicht geschliffener rohdiamant(soll ja keine ecken und kanten haben im gewebe!),er hat 1,5-1,8 karat in diesem zustand.der leichte schliff hat noch einen anderen grund: bei reinen rohdiamanten gibts ärger! de beer lässt grüssen! zoll ebenfalls, z.t. sogar der privatbesitz verboten!

in klassischer form geschliffen hat er dann um 1karat.z.z. weiss ich auch nicht den aktuellen preis, da sind viele faktoren(reinheitsgrad,form,farbe usw.).

der händler hatte auch günstigere für 400-600dm die haben halt geringe fehler, z.b. nur 99% reinheit.minimaler lufteinschluss oder kleinste risse, alles nur mit optischen geräten zu sehen.

ps, die schleifsplitter und der staub wird ebenfalls verwertet! war früher die bezahlung des schleifers.ob das heute noch so ist weiss ich nicht. smilie_24

ps.die de beer familie kontrolliert ca. 90% des diamanthadels der ganzen welt!

pps. selber sollte man keine versuche des einsetzens zu machen! sonst fängt das teil im körper zu wandern an!
kriegsveteranen können ein lied davon singen, mit granatsplittern! das teil muss an einer ganz bestimmten stelle eingesetzt werden!

im blödesten fall pisst du sonst das gute stück aus, wie einen nierenstein! Sad
oder eine herzklappe wird blockiert!
Beitragvom: 12.09.2011, 16:57 Nach oben Nach unten
dr.-hasenbein
500 g Barren Mitglied

je größer der Stein je weniger wird er wandern... man kann sich ja z.B. prima nen Riesen Pickel Tättowieren lassen und in der Mitte der Stein, dann Fällt die Wölbung unter der Haut auch nicht auf... und beim Pickel ausdrücken gibts ne Prima Überraschung smilie_02 smilie_20

das heißt so Steine sind mit nem Logo gelasert oder so ?

Ich weiß auch das Alle de Beers Steine ERST nach Amsterdam gehen, Kategorisiert und bewertet werden und ERST DANN Weltweit in den Handel kommen... vorher ist der Stein "Wertlos"
Beitragvom: 12.09.2011, 20:31 Nach oben Nach unten
Chris 81
10 Unzen Mitglied

Beruf: Soldat a.d
@999.9
Ich kann mich deiner Erfahrung nur anschießen

smilie_01
Aber wehe sie werden los gelassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 3 ... 6 7 8 weiter 
Seite 7 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.