Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Benutzung von Studiertensprache
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 27.07.2011, 00:40 Nach oben Nach unten
Diamant
Gast

Aurifer hat Folgendes geschrieben:
rethorik -

sieht doch wohl echt Sch... aus! smilie_18

Dann noch lieber rytmikh oder filosofie.

So lange der Ost-Westfale bemerkt , was gemeint war, dann gehts gerade nochmal!
vom: 27.07.2011, 00:40 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 27.07.2011, 11:31 Nach oben Nach unten
Paktolos
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
können ja ein paar neue rechtschreibregeln einführen!

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nicht mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

fünfter srit: wekfal fon ä, ö, ü-seiken
ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplats
Wink
Beitragvom: 27.07.2011, 11:49 Nach oben Nach unten
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

haha Smile
liest sich fast wie lettisch Smile
Beitragvom: 27.07.2011, 12:10 Nach oben Nach unten
Silbergorbi
2 Unzen Mitglied

Komische Vorschläge gibt´s hier, für mich ist das gar keine Frage, ich schreibe wie ich es gelernt habe, jedenfalls was ich noch weiß.... Very Happy

Für mich ist die deutsche Rechtschreibung Kulturerbe und wichtig!!!

Meine Meinung!!!! smilie_09
Beitragvom: 27.07.2011, 12:32 Nach oben Nach unten
Vargas
500 g Barren Mitglied

Beruf: Maschinenschlosser
@Silbergorbi,
so sehe ich das auch. Deutsch und deutlich, so das es jeder versteht.

Gruss
vargas
Beitragvom: 27.07.2011, 13:28 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied

Paktolos hat Folgendes geschrieben:
...

ales uberflusike ist ietst auskemertst, di ortokrafi wider slikt und einfak. Naturlik benotikt es einike seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt ein bis swei iare. Anslisend durfte als nekstes sil di fereinfakung der nok swirikeren und unsinikeren kramatik anfisirt werden.
Wink

Also wenn schon die deutsche Sprache verstümmelt und verkürzt werden soll, dann wäre ich dafür, radikal nur noch mit Abkürzungen zu arbeiten (aber ohne Punkt).
Natürl darf d Sinn dann nich drunter leidn. Hätt zudem d Vorteil, ma ka fließd lesn, weil d Sinn trotzd sofort ersichtl is smilie_22

Dei Text ließt sich dann so u is zudem sogar kürzer Wink:

All Überfl is jetz ausgemerz, d Orthogr wied schlicht u einf. Natür benö es einige Zeit, bis diese Vereinfg überall rich verdaut is. Viellei e bis zwei Jahre. Anschließd dürfte als nächst Ziel d Vereinf d noch schwierign u unsinn Grammatik anvisiert werdn.
Beitragvom: 28.07.2011, 09:51 Nach oben Nach unten
Silver Star
500 g Barren Mitglied

Für plata:

http://www.blablameter.de/index.php

Mr. Green Wink
Beitragvom: 28.07.2011, 10:15 Nach oben Nach unten
Aurifer
500 g Barren Mitglied

@ Silver Star

Das blablameter dürfte Plata unterstützen. Das Ergebnis für sein erstes Posting in diesem Tröt:

Ihr Text: 535 Zeichen, 86 Wörter
Bullshit-Index :0.05
Ihr Text zeigt keine oder nur sehr geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch.

Da wird es Zeit für eine Entschuldigung:

Lieber Plata,
viele Mitglieder in diesem Forum, auch ich, haben deine stilistischen Qualitäten gänzlich unterschätzt und nur auf Rechtschreibung und Zeichensetzung abgehoben. Das war unfair von uns. Wie das Blablameter eindeutig belegt, sind deine Beiträge - sofern ein Test aussagekräftig ist - gehaltvoll und entbehren der Pleonasmen und Tautologien und erweisen sich als Musterbeispiel für die konsequente Vermeidung von Abundanz. Gratuliere - wir sollten uns deine Beiträge zum Vorbild nehmen und uns an ihnen schulen.

Dieser Text zeigt ein erheblich schlechteres Ergebnis und unterstützt somit das Gesagte:

Ihr Text: 530 Zeichen, 73 Wörter
Bullshit-Index :0.14
Ihr Text zeigt nur geringe Hinweise auf 'Bullshit'-Deutsch.

smilie_12
Beitragvom: 28.07.2011, 13:39 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
Ich fasse mal zusammen:

a)Ein weiterer, unnützer, überflüssiger Thread von plata

b) Wenn der Threaderöffner nicht in der Lage ist, sich in ordentlicher schriftlicher Sprache auszudrücken, dann ist das schon schlimm, wenn er eine gute Ausdrucksweise bei anderen Usern kritisiert, dann kann er sich das mal sonst wohin schieben.

c) Durch irgendwas müssen die 12,80 Beiträge des Threaderöffners pro Tag ja verursacht werden...
Beitragvom: 28.07.2011, 13:56 Nach oben Nach unten
Nacanina
10 Unzen Mitglied

Paktolos hat Folgendes geschrieben:

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung
einer sofortigen einführung steht nicht mehr im weg, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen
diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdopelung hat onehin nimand kapirt.

driter schrit: v und ph ersetzt durch f, z ersetzt durch s, sch verkürzt auf s
das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreibmasine und setsmasinenen fereinfachn sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit: g, c und ch ersetst durch k, j und y ersetst durch i
ietst sind son seks bukstaben auskesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden, anstat aktsik prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi oder auk reknen mer kepflekt werden.

Ps: mein ansats fur den 6. srit: wekfal der lerseiken dadurkspartmanfilplats
Wink

Herrlich! Danke!

Es gab (oder gibt) unter Linux ein Programm, das aus Texten alle Vokale entfernt.
Wenn man das mal ausprobiert (klar, habe ich; ich bin ja neugierig) war die Lesbarkeit erstaunlich gut.

Grüße

Nacanina
Beitragvom: 28.07.2011, 13:57 Nach oben Nach unten
badman01
10 Unzen Mitglied

Das tangiert mich peripher! smilie_03
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.