Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Beitragsbewertungsfunktion
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 23.07.2011, 17:26 Nach oben Nach unten
k3ntucky
500 g Barren Mitglied

Beruf: Schiffschaukelbremser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kam mir vorher in den Sinn,

wie wäre es, wenn man hier mal eine "Danke-Funktion" einrichtet, oder ein Bewertungssytem von Antworten?

Dann könnte man sich auch den @x smilie_01 Post sparen und Qualität würde belohnt werden, müsste doch genau in die Kerbe schlagen, die ihr sowieso haben wolltet?!

Gruß
vom: 23.07.2011, 17:26 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 23.07.2011, 17:28 Nach oben Nach unten
arsulah
Silber-Guru

...in welchen Abstufungen stellste Dir das vor?

http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html
Beitragvom: 23.07.2011, 17:30 Nach oben Nach unten
k3ntucky
500 g Barren Mitglied

Daumen hoch, Daumen runter, keep it simple!
Beitragvom: 23.07.2011, 17:34 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Warum nicht?
Anstatt die User zu bestrafen, wenn sie sich falsch verhalten, könnte man sie belohnen, wenn sie sich gut verhalten.

Allerdings birgt das System auch die Gefahr, dass sich Cliquen bilden. Was nicht so schlimm wäre, aber es stellt sich dann immer die Frage, wie "real" die Bewertungen sind.

Nichtsdestotrotz´ne gute Idee.
Haben die Admins wieder was zu tun. smilie_02
arsulah
Silber-Guru

...nicht schlecht - dachte ich mir auch so, ein paar wenige Schattierungen fehlen mir da aber noch...

http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html
Friedrich 3
1 kg Barren Mitglied

hat in einigen Foren zur Folge das der Fred geschlossen wird und niemand mehr antworten kann...wenn das ausgeschlossen wird ists ne feine Sache..

Erfolgreich gehandelt mit: Silverlady , FrankKN , cdallas , Silbernarr , dr.exe , doze120460 , Eligius , Borny , Aurifer , marf2288 , pandapaule , Argyros
Beitragvom: 23.07.2011, 17:37 Nach oben Nach unten
k3ntucky
500 g Barren Mitglied

Sowieso, der Ansatz immer nur zu bestrafen mit dem Knüppel ist veraltet, man sollte einfach gutes Verhalten fordern und belohnen mit Leckerli smilie_45

Wenn ein Post zuviele Daumen nach unten bekommt wird er ausgeblendet siehe Youtube, bekommt ein Post viele Daumen hoch bekommt er eine Hervorhebung wie auch immer, ich sprühe vor Ideen^^

Auf jedenfall ein Weg der natürlichen Auslese, der sofern es mal umgesetzt ist auch vieles an Arbeit nimmt und die Qualität deutlich erhöhen dürfte.

Zuletzt bearbeitet von k3ntucky am 23.07.2011, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 23.07.2011, 17:37 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
Ein anderes System, das vllt. ganz sinnvoll wäre, wäre "Karma", soll heißen für einen guten Beitrag gibt es einen Punkt von Moderatoren, die Anzahl derer wird im Profil angezeigt - Negativpunkte gibt es natürlich auch - ein Anreiz an einige, sich nicht wie die Motorsäge (Axt ist doch langweilig...) im Walde zu benehmen...
Beitragvom: 23.07.2011, 17:49 Nach oben Nach unten
arsulah
Silber-Guru

2 Mods sind grad on, wie ist Eure Meinung dazu???

Beitragvom: 23.07.2011, 17:51 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Beruf: DI
In vielen Foren gibt es Bewertungsfunktionen, entweder mit der Anzahl pos. und neg. Wertungen oder mit einer Anzahl von Sternen. Manch "Störenfried" hält sich dann vielleicht zurück, wenn er ständig schlechte Bewertungen kassiert. Andererseits gerät eine sinnvolle, kontroverse Meinungsäußerung sehr leicht unter Beschuss, was dazu führen kann, daß eine Diskussion Tiefe und Meinungsvielfalt einbüßt. Außerdem gibt es Möglichkeiten zur Manipulation, vor allem wenn sich User unter mehreren Nicknames anmelden und sich somit ein größeres Abstimmungsgewicht verschaffen. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
Beitragvom: 23.07.2011, 17:51 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
pandafan hat Folgendes geschrieben:
Ein anderes System, das vllt. ganz sinnvoll wäre, wäre "Karma", soll heißen für einen guten Beitrag gibt es einen Punkt von Moderatoren, die Anzahl derer wird im Profil angezeigt - Negativpunkte gibt es natürlich auch - ein Anreiz an einige, sich nicht wie die Motorsäge (Axt ist doch langweilig...) im Walde zu benehmen...

gute idee.wenn überhaupt sollte man das den mods überlassen. sonst fühlt sich hier jeder knallkopf zum mod ernannt!
wie die idioten die jeden falschparker melden, weil sie nichts besseres zu tun haben. Evil or Very Mad
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Beitragvom: 23.07.2011, 17:57 Nach oben Nach unten
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha
Nun, man könnte vielleicht grundsätzlich mal überlegen, ob es mehr in Richtung positive Bewertungen oder negative Fingerkloppe gehen soll.

Ich persönlich wäre eher dafür, das Positive zu fördern.

Ob das nur die Mods machen sollen ... ich weiß nicht.
Ich finde schon, dass alle User mit ein Recht auf Meinung haben sollten. Und warum sollten nicht alle die Möglichkeit haben, mit Bewertungen verantwortungsbewusst umzugehen?

Missbrauch wird es immer geben. Den gibt es auch bei den Meldefunktionen.
Dann aber lieber einmal zu oft jemanden positiv bewertet, als jemanden zu unrecht schlecht.

@ Plata: Ich glaube, die reine Anzahl der nachgewiesenen "Knallköppe" und "Idioten" hält sich relativ bescheiden.
Oder hast du wen bestimmtes in deinem Auge?
Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Der Bär am 23.07.2011, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 23.07.2011, 17:58 Nach oben Nach unten
k3ntucky
500 g Barren Mitglied

Zitat:
wenn überhaupt sollte man das den mods überlassen

Plata, dass dich die Sache am härtesten treffen würde, wissen wir alle^^
Aber der Einwand ist in meinen Augen nicht sinnvoll und verfehlt dann komplett den ganzen Sinn meines Vorschlages.
Beitragvom: 23.07.2011, 18:12 Nach oben Nach unten
plata999
Silber-Guru

Beruf: taucher/sicherheitsdienst objektleiter
da fallen mir schon welche ein, aber ich sage mal dazu lieber nichts.
die grüppchen bildung ist sicher,das kennt man ja von der schule.

sofern manche vergangenheitsverweigerer sich erinnern wollen!

für mich ist das kindergarten oder vorschule, da gabs auch gutzettel smilie_02

@ ke3ntucky
mir ist das sche.ssegal, bin noch nie mit dem strom geschwommen und anpasser gewesen! deshalb gehts mir ja gut Very Happy
darum kaufe ich silber smilie_01
glaube du studierst in richtung lehrer und willst dich hier profilieren.
nur meine pers. meinung!
was ich hier poste ist nicht für jeden anleger geeignet!wer meinen tips folgt, nur auf eigene verantwortung!KLAR!!
Beitragvom: 23.07.2011, 18:16 Nach oben Nach unten
k3ntucky
500 g Barren Mitglied

@Plata schonmal aufgefallen, immer wenn jemand eine berechtige Kritik in deine Richtung äußert kommst du immer mit dem selben Argument?

Nein, ich studiere Wirtschaftswissenschaften mit dem Profil Marketing und nein, ich hab es in keinster Weise nötig mich hier zu profilieren

Hat hier aber absolut nichts zu suchen die Diskussion, auch wenn du gerne OT schreibst und dich mit Doppelposts zur Not selbst unterhältst smilie_20
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.