Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Beitrag melden - Neue Funktion!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 11.03.2011, 20:30 Nach oben Nach unten
Silberadmin
5 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Gemeinde,

das Forum ist in den letzten Monaten weiter stark gewachsen und es ist eigentlich für die Moderatoren kaum noch möglich, die tägliche Beitragsflut komplett mit zu lesen.

Ab jetzt ist es daher für alle Mitglieder möglich, künftig unseriöse oder regelwidrige Beiträge einfach zu melden. Dafür wurde ein neuer Button in Form eines Ausrufezeichens integriert, der rechts oben neben dem Button "Antwort mit Zitat" bei jedem Beitrag angezeigt wird.

Um die Mods bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wäre es wichtig, dass ihr bei einem gemeldeten Beitrag einen kurzen Kommentar hinzufügt mit dem das Problem und die Zusammenhänge schneller erkannt werden können.

Wir bitten euch also, diese Funktion entsprechend zu nutzen um die Qualität der Beiträge hier im Forum zu verbessern, bzw. regelwidrige Postings oder Spam schneller aus dem Forum beseitigen zu können.

Silberadmin
vom: 11.03.2011, 20:30 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 11.03.2011, 20:36 Nach oben Nach unten
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

Ganz unten gibt es jetzt auch ein Ausrufezeichen wo man ein ganzes Thema melden kann. Sollte vielleicht auch erwähnt werden.

Desweiteren wird das Ausrufezeichen noch an die anderen Symbolgrößen angepasst oder bleibt es so klein?
Beitragvom: 11.03.2011, 20:38 Nach oben Nach unten
arsulah
Silber-Guru

Silberadmin hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gemeinde,

das Forum ist in den letzten Monaten weiter stark gewachsen und es ist eigentlich für die Moderatoren kaum noch möglich, die tägliche Beitragsflut komplett mit zu lesen.

Ab jetzt ist es daher für alle Mitglieder möglich, künftig unseriöse oder regelwidrige Beiträge einfach zu melden. Dafür wurde ein neuer Button in Form eines Ausrufezeichens integriert, der rechts oben neben dem Button "Antwort mit Zitat" bei jedem Beitrag angezeigt wird.

Um die Mods bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wäre es wichtig, dass ihr bei einem gemeldeten Beitrag einen kurzen Kommentar hinzufügt mit dem das Problem und die Zusammenhänge schneller erkannt werden können.

Wir bitten euch also, diese Funktion entsprechend zu nutzen um die Qualität der Beiträge hier im Forum zu verbessern, bzw. regelwidrige Postings oder Spam schneller aus dem Forum beseitigen zu können.

Silberadmin

Prima, vielen Dank!!! smilie_14
Beitragvom: 11.03.2011, 20:40 Nach oben Nach unten
***gollum***
Silber-Guru

na da is doch mal eine Info

smilie_14
Beitragvom: 11.03.2011, 21:35 Nach oben Nach unten
basti87
10 Unzen Mitglied

Super Idee smilie_01

smilie_14

Erfolgreich gehandelt mit: auf Silber. de: Tazwild, Philli, Silbersparer, Chris, auf Gold.de Friedwart, Senior Rossi
Beitragvom: 11.03.2011, 23:39 Nach oben Nach unten
D.Dollar
10 Unzen Mitglied

Die armen Mods Crying or Very sad
ich denke es war einfacher in den einschlägigen threads nach "bösen"posts zu suchen.Man kennt mit der Zeit ja auch seine Papenheimer smilie_16 .
Jetzt müßt ihr das Forum durchforsten wie eh und je ,zusätzlich aber noch die " Meinungen " der selbsternannten Tugend- und Sittenwächter analysieren,einordnen,evtl.beantworten und,und,und........
und ja auf alle dementsprechenden Befindlichkeiten achten.

Bitte nicht falsch verstehen,ich achte die Arbeit der Mods und für uns alle bedeutet deren wirklich "moderate" Arbeit eine recht wohltuende Freiheit,welche wir zu schätzen wissen sollten.
Eine personelle Aufstockung wäre aber in meinen Augen sinnvoller gewesen als jetzt anonymes bashing einzuführen.
Möchte nicht in Eurer Haut stecken,ist ehrlich gemeint !

Was passiert eigentlich mit Leuten denen mehrere user ein schlechtes Zeugnis ausstellen ? Werden die gekickt um den Forumsfrieden zu erhalten ? Auch wenn eine Verfehlung nur in den Köpfen von einigen wenigen Hilfsmods stattfand ?
Denke da an den Guttenbergthread. Meine politische Einstellung ging da wohl sehr vielen auf die Nüsse (sofern vorhanden) wenn mich da jetzt 5-6 Leutchen melden,krieg ich die Tür gewiesen ? Weil ich da sozusagen eine nicht gelittene Minderheit bin ? smilie_07

Na denn.......auf zum fröhlichen Jagen . Vielleicht ist es für manchen quasi eine Berufung...und er kommt vor lauter Kontrolle nicht mehr dazu selbst Blödsinn zu verzapfen. Dann hat's ja schon was gebracht.

Also ich für meinen Teil möchte nicht von Hinz und Kunz kontrolliert,qualifiziert werden . Gibt zuviele V.......... hier die ihr eigenes Süppchen kochen und nur ihr Weltbild gelten lassen .

Mal sehen wie lange es dauert bis dieser oder andere unliebsame posts von mir das Postfach der mods sprengen

LG D.Dollar
Beitragvom: 12.03.2011, 05:56 Nach oben Nach unten
Kursprophet
Silber-Guru

Beruf: Vorsicht Giftig !
Solange jeder Betroffene die Möglichkeit bekommt sich äußern zu können BEVOR er gekickt wird finde ich das OK bzw auch sinnvoll nur ist mir auch bekannt das so mancher hier auch schon einst verbannt wurde ohne diese Möglichkeit erhalten zu haben , wenn es dann um Spitzfindigkeiten geht und vorallem auch um eine Auslegungssache des geschriebenen dann kann das auch ganz Schnell zu einem Hexenhammer-button werden in dem Sinne das sich erstmal die User die sich eben einfach nicht mögen mit diesem Mittel bei jeder Gelegenheit an die Karre fahren !

So wurde jemand einst verbannt weil er in seiner Art frei beschrieben hat warum es das Wort Dumm im deutschen Wortschatz gibt , ohne Schimpfwort oder direkten Personenbezug und doch fühlte sich jemand so angesprochen das dieser Schreiberling sofort verbannt wurde ohne dazu eine Stellungnahme abgeben zu können , das war nicht OK fand ich !

Die Gefahr die hier einfach besteht ist das dieses Ausrufezeichen zum Hinterlistigen Schwert umgeschmiedet wird mit dem man dann die Mods zu Reaktionen zwingen könnte die vielleicht doch nicht so angemessen sind wie es spontan bewertet wird !

Ich denke das man in jedem Fall jedem auch die Möglichkeit lassen sollte zumindest im Dialog mit den Mods einen Fall auch klarstellen zu können bevor jemand verbannt wird , keinerlei Zugriff mehr zu haben von jetzt auf gleich und ohne Vorwarnung sowohl sich nicht mal mehr zu einem Vorfall äußern zu können kann einen sehr bitteren Beigeschmack mit sich bringen auch wenn es garantiert schon mehrere Fälle gegeben hat bei denen es auch in der Form völlig angemessen war !

Wer geschickt genug zwischen den zeilen schreibt kann hier jeden auch zutiefst beleidigen ohne Konsequenz , andere die die gar niemanden persönlich beleidigt haben oder beleidigen wollten können unter umständen sich nicht mal mehr dazu äußern , irgendwie passt das nicht immer ganz zusammen , aber das ist ja auch nur meine völlig unbedeutende Meinung !

Die Mods hier haben es nicht leicht und durch diesen Butten auch nicht unbedingt leichter denn letztlich wird dieser Butten von genau den Leuten benutzt werden die die Mods eh schon immer mit PN Beschwerden zu Leibe gerückt sind und ich gehe jede Wette ein das nicht alles wirklich gerechtfertigt war und sein wird !

Mir ist es völlig egal aber ob das für die Moderatoren hier die Sache wirklich vereinfacht wage ich zu bezweifeln auch wenn das keine Rolle spielt was ich denke !

Ich wünsche euch das es für euch die Sache wirklich erleichtert und nicht zu einem : Die Geister die ich rief ! wird .
Dieser Button ist ein Aufruf an jeden auch alle Postings zu beurteilen auch wenn sie gar nichts damit zu tun haben , wenn ich die Pingeligkeit hätte die manche hier zu haben scheinen könnte ich euren Butten jeden Tag benutzen und das auch begründen , ob das sinnvoll ist ? Na ja ! Ich denke eher das es euch mehr Arbeit bereiten wird , würde mich freuen wenn ihr in 1-2 Monaten mal ein Feedback zu dieser Option mitteilt !

Ich setze ne Unze drauf das das gezicke hier eher zunehmen wird und da dieser Infotrööt hier auch nicht gleich gesperrt wurde gebe ich wie anscheinend auch gewünscht meinen Senf hier dazu ab ! Cool

Falls es doch nicht so gewünscht ist könnt ihr das hier auch löschen , ich werde nicht murren !

Gruß smilie_24
Beitragvom: 12.03.2011, 09:58 Nach oben Nach unten
Argyros
10 Unzen Mitglied

Na hoffentlich wird das nicht von einigen hier ausgenutzt, um sich als vermeintliche Forumspolizisten aufzuspielen...so Opfer gibt es nämlich auch hier, ohne Namen nennen zu wollen.. Rolling Eyes
Beitragvom: 12.03.2011, 10:43 Nach oben Nach unten
snowrain
10 Unzen Mitglied

Ich habe mich in den letzten 1-2 Wochen mit der Rolle des Lesers begnügt nachdem der ein oder andere meinte Themen die keinen Silberbezug hätten dürften in diesem Forum gar nicht mehr gepostet werden. Ich fürchte das diese Leute den neuen Button heiß laufen lassen werden weil halt ihre Ansicht die einzig gültige ist. Auch in diesem Forum, wie in den anderen auch soll meiner Meinung nach das Haupt Thema im Mittelpunkt stehen aber Platz für eigene Gedanken aus anderen Bereichen sein. Aus dem Grunde gibt es doch den FreeTalk Bereich. Und wenn ein Thema unter den Nägeln brennt gibt es eben in kurzer Zeit viele Beiträge. Wenn man nur Themen mit speziellem Bezug posten darf ist man ja gezwungen in etlichen verschiedenen Foren zu posten.
Wäre für die Besucherstatistik mit Sicherheit von Nachteil.

snowi
Beitragvom: 24.06.2011, 21:56 Nach oben Nach unten
d.pust
10 Unzen Mitglied

Beruf: rentner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallo
Könnte man nach einem Suchbegriff unten links oder oben links das Wort ANTWORTEN im Kästchen nicht durch vielleicht "Neue Anzeige" ersetzen.?

Ich könnte mir vorstellen das da nicht so viele Leere Felder mit "sorry" oder ähnlichem entstehen würden.

Vielleicht nicht relevant aber doch überdenkenswert.

D. Pust
Beitragvom: 08.07.2011, 18:32 Nach oben Nach unten
Silbermichel
Silber-Guru

Was is denn hier loß? Rolling Eyes
Alle Kauf und Verkaufthreads wegen Regelverstößen weniger User, voraussichtlich bis Anfang nächster Woche vom Admin geschlossen?
Mich stört es ja nicht zwingend,da ich im Moment weder kaufen noch verkaufen will,aber ansonsten finde ich das schon ein wenig merkwürdig.
smilie_08
gehandelt: mit einigen hier
Beitragvom: 08.07.2011, 18:35 Nach oben Nach unten
Diamant
Gast

So ähnlich dürfte auch ein Total-Crash bei Banken aussehn....

Schalter zu, Affe tod. smilie_02

Zuletzt bearbeitet von Diamant am 08.07.2011, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitragvom: 08.07.2011, 18:35 Nach oben Nach unten
Unzus
500 g Barren Mitglied

So langsam frage ich mich auch,was hier die letzten Minuten abgeht... smilie_08
Beitragvom: 08.07.2011, 18:42 Nach oben Nach unten
Panda K-Fu
10 Unzen Mitglied

Unzus hat Folgendes geschrieben:
So langsam frage ich mich auch,was hier die letzten Minuten abgeht... smilie_08

Für alle Beiträge des Silberadmins ein Button in Form eines Ausrufezeichens betätigen smilie_10
Beitragvom: 08.07.2011, 18:45 Nach oben Nach unten
Finerus
Moderator

Beruf: DI
Ich sehe es so: einige Forenmitglieder hatten in der Vergangenheit sichtbar Spaß daran, andere zu beleidigen, zu provozieren, wöchentlich Hunderte unnützer Beiträge zu verfassen und jeden, der sie deswegen vorsichtig kritisiert, sofort verbal zu attackieren. So ein Forum verliert rasch an Attraktivität. Den Administratoren bleibt doch gar keine andere Wahl als hart durchzugreifen. Am besten funktioniert das sicher, wenn das Forum auch mittels Selbstkontrolle dazu beiträgt, daß das Niveau nicht wieder auf inakzeptables Maß absinkt.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Verbesserungsvorschläge zu Forum / Webseite 1 2 3 4 5 6 7 weiter 
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.