|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
ifu
½ Unze Mitglied
|
hallo....ich würde mir gerne ca. 80 stück "Wiener Philharmoniker 1 Unze Silber" kaufen...da ich noch relativ neu in diesem milieu bin hätte ich dazu folgende fragen:
1.) stimmt es das ich auf legale art und weise aus deutschland silbermünzen inkl. 7 % USt. nach österreich liefern lassen kann?
2.) Bei welchem Händler soll ich bestellen - ich dachte dabei an gold-super-markt.de od. heubach-edelmetalle.de?!?
3.) Mir ist die Lieferzeit komplett egal-und wenns 1 monat od. mehr dauert!
4.) Das wichtigste für mich ist die Qualität-sprich keine billigen nachbaugeschichten sondern wirklich top ware welche in österreich hergestellt wurde.....
5.) natürlich der preis...wobei ich zu heubach tentiere, da der anscheinend am günstigsten ist?!
6.) Sind Versandkosten von 30 Euro realistisch?
7.) Ich habe bis jetzt schon einige Kritiken zu den beiden Seiten gelesen - aber nirgends finde ich irgendetwas negatives zu der Qualität?!
ich freue mich auf eure antworten
danke  |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
muenzsammler
10 Unzen Mitglied
| ifu hat Folgendes geschrieben: |
hallo....ich würde mir gerne ca. 80 stück "Wiener Philharmoniker 1 Unze Silber" kaufen...da ich noch relativ neu in diesem milieu bin hätte ich dazu folgende fragen:
1.) stimmt es das ich auf legale art und weise aus deutschland silbermünzen inkl. 7 % USt. nach österreich liefern lassen kann?
2.) Bei welchem Händler soll ich bestellen - ich dachte dabei an gold-super-markt.de od. heubach-edelmetalle.de?!?
4.) Das wichtigste für mich ist die Qualität-sprich keine billigen nachbaugeschichten sondern wirklich top ware welche in österreich hergestellt wurde.....
5.) natürlich der preis...wobei ich zu heubach tentiere, da der anscheinend am günstigsten ist?!
7.) Ich habe bis jetzt schon einige Kritiken zu den beiden Seiten gelesen - aber nirgends finde ich irgendetwas negatives zu der Qualität?!
danke  |
hallo,
zu 1. kann ich dir nichts sagen.
2. wenn du aus Deutschland bestellen kannst ist z.b. ps-coins.com sehr günstig (kenn die von dir genannten Läden nicht)
3. ok
4. Die großen EM Shops sollten alle originale verkaufen.
5.siehe 2. von mir
6. Innerhalb Deutschlands wären 30€ für die paar Münzen viel zu viel. Von Deutschland nach Österreich klingts ok, weiß aber nicht ob man da noch billiger versenden könnte.
7. Ist doch gut. oder erwartest du schlechte Qualität von denen?
Gruß, Muenzsammler _________________ Erfolgreich gehandelt mit:
1. Skorpi1966
2. Rucky
3. Silberassel
4. Silbernase |
|
|
|
Gabbagandalf
10 Unzen Mitglied

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Ruf mal bei PS-coins.com an und frag einfach nach.
Fragen kostet nichts, und auf die ist Verlass, preislich meistens zudem die günstigsten beim Phili auf Bullion Investor im Vergleich.
Gruß Gabba  _________________ Von hinten ist die Ente fett...
| Erfolgreich gehandelt mit:leo xiii, Silbermax, Farbmuenzer, detonic96, reddshund, tazwild, Silbersucher, doze120460, RobertoCravalli und tim| |
|
|
|
MC-Coin
5 Unzen Mitglied

|
zu 1: Österreich gehört zur EU. Die schicken dir das ohne das Du irgendwelche Abgaben /Zoll zahlen mußt. _________________ Mc-Coin
|
John GALT
1 Unze Mitglied

|
| ifu hat Folgendes geschrieben: |
danke  |
1) grundsätzlich ja, nur viele händler machen das gar nicht das sie zu diesen verbilligten steuersätzen nach österreich verkaufen! siehe anlagegold24.de die eine eigene seite für uns österreicher haben! dies geschieht aus steuerrechtlichen gründen, da nur bis zu einer gewissen jahressumme so billig nach österreich verkauft werden darf.
2) heubach ist mir als zuverlässiger händler aus früheren zeiten bekannt, deshalb von meiner seite aus empfehlenswert
3) lieferzeiten sollten in keinem fall egal sein....
4) mir ist nicht bekannt das es beim philharmoniker nachbaugeschichten gibt!!! von seriösen händlern wirst du immer top ware innerhalb kurzer lieferzeiten bekommen!! alles andere wäre unseriös!!
5) geiz ist ist geil aber gier frisst hirn !!!
6) mein lieblingsthema die versandkosten! alle jammern und wollen den billigsten versand!! siehe punkt 5!! dann mal die beförderungsbedingungen der einzelnen frachtführer (post/dhl/hermes/GLS/DBP/etc..) durchlesen, und man wird schnell feststellen das man immer und in jedem fall die ars..karte im verlustfall ziehen wird!!! grob gerechneter wert deiner lieferung 2000 euro da sind 30 euro (auch wenn es nur innerhalb deutschlands wäre!!!) nach österreich ein schnäppchen!! (wenn die ware dadurch versichert ist und du im schadensfall verlustfrei aussteigst!!!)
dazu dann auch die AGB´s des verkäufers lesen!!!
7) siehe punkt 4, ein seriöser händler liefert immer beste quälität!! oder glaubst du das es bei 999er silber A - B und C qualitäten gibt? oder beim philharmoniker selbst eine A und B qualität? also ich bitte dich!
nun was in eigener sache und was zum nachdenken: ich weiß vielen hier wird diese aussage widerstreben, bzw 99% der leute verstehen diese aussage überhaupt nicht!
was willst du mit silberphilharmonikern? das klo damit austapezieren, oder was?
der silberphilharmoniker ist ein anerkanntes in österreich legales zahlungsmittel mit dem wert von 1,50 euro!!! warum willst du 25 euro in 1,50 euro umtauschen? schon mal überlegt was sein könnte? und warum der staat das macht? warum bei dem US-eagle/maple leaf nur 1$ draufsteht?
warum den philharmoniker? ach ja ich vergass billig mus es sein!! gier frisst hirn!!!
der philharmoniker ist die schäbigste anlagesilbermünze überhaupt!!
sie hat einen glatten rand!! und wenn silber dann mal in regionen von 50$ oder mehr steigen sollte, oder wir gar dann diese silberlinge gegen waren tauschen werden, dann wirst du probleme mit dem philharmoniker bekommen können, denn die wird dann keiner wollen!! glatter rand = da werden dann gefinkelte leute hergehen und sich was davon abfräsen.....und du merkst nix davon! deshalb ist ja auch der geriffelte rand eingeführt worden!!
aber das ist zu uns österreichischen hinterwäldlern noch nicht durchgedrungen!!!
ausführlicher kannst du das hier auf meiner seite nachlesen:
http://www.all-met.at/gold-_und_silberanlagemunzen_.html
nicht nur auf dieser, auch auf den anderen seiten, man muß sich halt die zeit nehmen und das ganze lesen um zu verstehen.
mfg _________________ es ist nicht alles Gold was glänzt |
|
|
|
bufa
10 Unzen Mitglied

|
| John GALT hat Folgendes geschrieben: |
6) mein lieblingsthema die versandkosten! alle jammern und wollen den billigsten versand!! siehe punkt 5!! dann mal die beförderungsbedingungen der einzelnen frachtführer (post/dhl/hermes/GLS/DBP/etc..) durchlesen, und man wird schnell feststellen das man immer und in jedem fall die ars..karte im verlustfall ziehen wird!!! grob gerechneter wert deiner lieferung 2000 euro da sind 30 euro (auch wenn es nur innerhalb deutschlands wäre!!!) nach österreich ein schnäppchen!! (wenn die ware dadurch versichert ist und du im schadensfall verlustfrei aussteigst!!!)
dazu dann auch die AGB´s des verkäufers lesen!!! |
Hallo John,
vielen Dank für Deine langen Ausführungen. Ich hänge mich mal mit hier in den Trööt, weil mich das mit Deinem Kommentar zum Versand wachgerüttelt hat. Ich gestehe, dass ich mir hier über die Sicherheit beim Kauf vom Händler noch nie wirklich große Gedanken gemacht habe. Ist es nicht so, daß dieser (Händler) dafür verantwortlich ist, dass die Ware auch korrekt bei mir ankommt. Alle Händler, bei denen ich bislang gekauft habe, hatten auch immer "versicherter Versand" dort stehen. Die Versandkosten variierten von 0€ bis ca. 20€. Die AGB habe ich in der Tat - wenn überhaupt - nur kurz überflogen. Bei seriösen und hier empfohlenen Händlern bin ich erst einmal wohlmeinend davon ausgegangen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. _________________ Schöne Grüße vom bufa
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver,
Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly
Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007
|
|
|
|
John GALT
1 Unze Mitglied

|
hallo bufa,
bezüglich versandkosten bzw.versand:
normal hat der händler/jeder händler in seinen AGB´s drinnen, das versandrisiko geht mit der übergabe an den frachtführer auf den empfänger über,...so oder so ähnlich wird es jeder händler drinnen stehen haben, so auch ich.
über den tisch wirst du auch nicht gezogen.
nur sollte es einmal hart auf hart kommen und z.B. eine sendung wie die hier angefragten 80 unzen auf dem transportweg verschwinden, wird die frage der haftung bzw des ersatzes zu klären sein.....
hermes/DHL/GLS/etc sagen zwar versichert bis....(gilt jetzt mal für kleinsendungen) jedoch in deren AGB schließen sie den transport von edelmetallen aus.....
die österr. post und deren AGB´s besagen, u.a. ...edelmetalle, etc nur als wertbriefe und nur bis zu einem wert von 445 €uro pro sendung (kostet dann nach D 17,50 € bis 500gramm), ähnliches gilt wahrscheinlich auch für die deutsche post.....
ich bin mir sicher das einige verkäufer gar nicht wissen auf welch dünnem eis sie sich bewegen!!
denn meinem rechtsempfinden nach, habe ich bei einer gerichtsverhandlung als geschädigter käufer (sollte keine einigung bezüglich ersatzlieferung) die besseren karten, denn der § in den händler AGB´s kann ein guter rechtsanwalt wahrscheinlich aushebeln mit der begründung der händler müße über die AGB´s und zulässigen transportmöglichkeiten bescheid wissen!
auf alle fälle ist ein versicherter versand mittels der speziellen wertversandlogistikunternehmen die ja dementsprechend teurer sind vorzuziehen.
als händler habe ich dann das problem das jeder über die versandkosten klagt, da die versandkosten für die meisten ein faktor zur kaufentscheidung ist.
es hat eben alles zwei seiten....
doch würde ich mir mal wirklich die AGB´s durchlesen.....es schadet nicht, im speziellen nach punkten oder §§en suchen versand und gefahren/risikoübergang und transportschäden......
es nützt auch nichts wenn ich eine lieferung vom spediteur unterschreibe mit dem zusatzt übernommen mit vorbehalt!!!! _________________ es ist nicht alles Gold was glänzt |
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
|
Es ist doch scheiß egal was der Händler in seinen AGB schreibt. Fakt ist der Händler ist für den Versandweg zum Kunden und ab 40 Euro auch wieder zurück verantwortlich! Womit er verschickt und welche Vereinbarungen er mit seinem Logistiker getroffen hat interessiert mich nicht. Wenn die Ware nicht ankommt haftet der Händler! Und wenn er 2000 Euro unversichert verschickt soll mir das auch recht sein. Sein Problem. Schieb hier nicht so ne PanikJohn GALT. |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
| Es ist doch scheiß egal was der Händler in seinen AGB schreibt. Fakt ist der Händler ist für den Versandweg zum Kunden und ab 40 Euro auch wieder zurück verantwortlich! Womit er verschickt und welche Vereinbarungen er mit seinem Logistiker getroffen hat interessiert mich nicht. Wenn die Ware nicht ankommt haftet der Händler! Und wenn er 2000 Euro unversichert verschickt soll mir das auch recht sein. Sein Problem. Schieb hier nicht so ne PanikJohn GALT. |
Also der Angriff ist wohl etwas daneben.Ein Händler aus Österreich weiß vermutlich mehr über Versandkosten als unsereiner.
Das Problem mit Versandkosten kennen auch unsere Händler, und da Preiskampf oft zu wenig Gewinn führt ,kann man den Kunden nicht auch noch hohe Portokosten aufs Auge drücken.
Deshalb begrüße ich dahingehende Aufklärung ,wie hier von JohnGalt,ausdrücklich.
Was Haftung anbelangt kenne ich das so nur unter gewerblichen Kunden.Kaufst Du privat hast Du bei Verlust meißt die A-Karte .
Geiz ist geil....solange alles ankommt,meines Erachtens stets ein Spiel mit dem Feuer.
Aber solange der Versandhandel nicht wirklich aufklärt wird auch davor die Augen verschlossen .
Liegt aber doch auch am Kunden...
Beim örtlichen Münzhandel kostet der Libertad 25,30.- hol ich ab und gut ist's.
Kaufe ich im Versand zahle ich 25,10 +7,90 "versicherter" Versand der sich im Verlustfall als Nebelkerze erweist ,bin ich selbst schuld .
Also Danke an JohnGalt für offene Worte ! Sind noch mehr Händler hier die sich leider nicht äussern ,versteh ich aber auch.
LG D.Dollar  _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja
Zuletzt bearbeitet von D.Dollar am 22.01.2011, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
bufa
10 Unzen Mitglied

|
Danke Silberzug. Es ist schon diverse Jahre her, als ich mich das letzte mal intensiv mit BGB und HBG auseinandersetzen mußte. Aber ich hatte es auch so im Kopf, dass laut BGB (?) beim Kauf von Händler an Endkunden das Versandrisiko IMMER auf Verkäuferseite liegt. Im B2B Geschäft kann man das vereinbaren wie man will, im reinen Privatkundengeschäft ist die Pflichterfüllung der Verkäufers genüge getan, wenn er die Ware ordentlich verpackt an den Frachtführer (DHL, oder wer auch immer) übergibt und so versendet (z.B. versichert) wie beschrieben / abgesprochen / vom Käufer verlangt. _________________ Schöne Grüße vom bufa
erfolgreich gehandelt mit: megane26, Silberschwabe, Lunarjäger, Helchri, Silbersammler, Eledol, YoungSilver,
Butterblume, Digger2000, Harley (2x), Picodali, Mike_2210, Telefon, Platin, Aurelian, Ulrich, Kiwi, Bennyfly
Benutzername *, D.Dollar, Schebulski, Seemer, Limm67, Silberfinger007
|
|
|
|
SilberZug
1 kg Barren Mitglied

|
Warum soll ein Händler mehr Ahnung haben als wir?
Versandkosten nach Österreich kann sich jeder selbst im Internet informieren.
Das Versandrisiko geht niemals an einen Kunden über! Jedenfalls nicht in Deutschland! Also auch nicht, wenn jemand aus Österreich in Deutschland bestellt. Und da interessiert mich es überhaupt nicht das ein Händler soetwas in seine AGB schreibt.
Natürlich sprechen wir hier nur über Händler und nicht von privat zu privat. Warum kommt ihr nun mit solch einem scheiß? Der Threadersteller will bei einem Händler bestellen, also bleiben wir doch auch da und es gibt nur eine richtige Antwort:
Es ist scheiß egal wie oder mit was die Lieferung ankommt, der Händler trägt das Versandrisiko! Alles andere ist Quatsch mit Soße! |
|
|
|
snowrain
10 Unzen Mitglied

| D.Dollar hat Folgendes geschrieben: |
| SilberZug hat Folgendes geschrieben: |
| Es ist doch scheiß egal was der Händler in seinen AGB schreibt. Fakt ist der Händler ist für den Versandweg zum Kunden und ab 40 Euro auch wieder zurück verantwortlich! Womit er verschickt und welche Vereinbarungen er mit seinem Logistiker getroffen hat interessiert mich nicht. Wenn die Ware nicht ankommt haftet der Händler! Und wenn er 2000 Euro unversichert verschickt soll mir das auch recht sein. Sein Problem. Schieb hier nicht so ne PanikJohn GALT. |
Also der Angriff ist wohl etwas daneben.Ein Händler aus Österreich weiß vermutlich mehr über Versandkosten als unsereiner.
Das Problem mit Versandkosten kennen auch unsere Händler, und da Preiskampf oft zu wenig Gewinn führt ,kann man den Kunden nicht auch noch hohe Portokosten aufs Auge drücken.
Deshalb begrüße ich dahingehende Aufklärung ,wie hier von JohnGalt,ausdrücklich.
Was Haftung anbelangt kenne ich das so nur unter gewerblichen Kunden.Kaufst Du privat hast Du bei Verlust meißt die A-Karte .
Geiz ist geil....solange alles ankommt,meines Erachtens stets ein Spiel mit dem Feuer.
Aber solange der Versandhandel nicht wirklich aufklärt wird auch davor die Augen verschlossen .
Liegt aber doch auch am Kunden...
Beim örtlichen Münzhandel kostet der Libertad 25,30.- hol ich ab und gut ist's.
Kaufe ich im Versand zahle ich 25,10 +7,90 "versicherter" Versand der sich im Verlustfall als Nebelkerze erweist ,bin ich selbst schuld .
Also Danke an JohnGalt für offene Worte ! Sind noch mehr Händler hier die sich leider nicht äussern ,versteh ich aber auch.
LG D.Dollar  |
Sorry aber du hattest mal geschrieben das du lieber bei Dingen von denen du keine Ahnung hast lieber schweigen solltest.
Trifft hier vollkommen zu
Ein Händler kann die gesetzlichen Vorgaben nicht durch irgendwelche AGB´s verändern. Die Vorgaben sind ganz klar festgelegt und Eindeutig.
Ich finde nicht in Ordnung irgendwelche Behauptungen in die Welt zu blasen und Händlern vozurwerfen zu würden "Nebelkerzen" zünden
und damit indirekt den Händlern betrügerische Aussgen unterstellen
snowi |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
Gut dann halte ich meine Klappe und lasse den Experten das Feld
LG D.Dollar _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja |
|
|
|
D.Dollar
10 Unzen Mitglied
|
Frage an die Experten.Wenn ich ,wie schon mehrfach geschehen für 700-800 .- Euro Münzen im Versandhandel bestelle ,und der Händler versicherten Versand anbietet,dann aber das Paket mit DHL ankommt...ist das in Ordnung ?
Wenn ich für 25.- Euro eine Maple leaf bestelle und der Händler mit Hermes verschickt,da angeblich versichert,ist das in Ordnung ?
Garnichts ist in Ordnung weil es sich um den Versand von Edelmetallen handelt Ihr Schlauis
Und jetzt halte ich wieder meine Klappe
LD D.Dollar _________________ Erfolgreich gedealt mit : la plata; kudahura; d.pust; michasi; Silberjunge;butterblume;ramborolle;scrat;reiman;schlopper;aygo;silbernase;LunDra;mambo;ticles; schebulski;Beluga;v5;Kurzer;troja |
|
|
|
John GALT
1 Unze Mitglied

|
da sieht man es wieder, und ich werde mich wieder etwas zurücknehmen mit meinen wortmeldungen.
nur der unwissende schimpft und behauptet er sei im recht!!!
silberzug glaubt er hat die weisheit mit dem löffel gegessen!!
ich habe nur auf die schnelle mal anlagegold24 die AGB´s gelesen.
bis 2499€ per DHL in ihrem namen auf ihre rechnung,
und somit trägst du das volle versand/verlustrisiko!!!
auch mußt du dann wissen das DHL gar keine edelmetalle versichert transportiert!!(in ihrem namen auf ihre rechnung!!!)
also erst lesen, und dann reden!!! im speziellen gilt dies für den silberzug, und all jene die der meinung sind mit 7,99 versand sei es getan!!
und das ist mit sicherheit bei den meisten händlern so!!
oder warum glaubst weisen andere gesondert darauf hin versand erfolgt neutral, für niemanden erkennbar?
eben aus dem grund....weil es ein problem ist edelmetalle preisgünstig zu versenden.
wenn mit illox oder anderen wertlogistikern deklariert versendet wird alles kein problem......nur andere versandarten leider ....... _________________ es ist nicht alles Gold was glänzt |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|