| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

Beruf: Antimillionär Wohnort: Niederbayern
|
Mich hat vor 4 Wochen keiner begrüßt
aber hab euch trotzdem  _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
(ups da ist mir ein smilie reingeflutscht)
tschuldigung und kudahura
viele grüße  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ja ihr beiden extra von mir Dickgedruck:
Herzlich Willkommen ihr Anwärter der Silbersucht !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Goldpüppchen
10 Unzen Mitglied

|
auch von mir einen riesigen püppiwillkommensknutscher  _________________ liebe Grüße vom Goldpüppchen |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

|
Hallo Gollum, hallo Püppi, hallo Prophet
und hallo alle anderen
wir sitzen alle  _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
rogi
2 Unzen Mitglied
|
| Zitat: |
rogi, ich bin auch noch neu hier
denke immer daran, em macht süchtig
viele grüße  |
na dann sind wir ja schon zu 2te hi hi dir auch ein wilkommen und den anderene auch danke für die begrüßung
ich werd mich mal ein bissel umsehen und mal hier und da rumschnüffeln  _________________ wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
|
Smaug
1 Unze Mitglied

|
Hallo zusammen,
meine kurze Vorstellung ( wie auch bei www.gold.de )
Jahrgang 1955, also ein schon etwas älteres Semester, und seit ca. 30 Jahren Münzensammler.
Meine Vorliebe galt zunächst vor allem größeren Silbermünzen, später auch Gold- und Silber-Bullion -Münzen.
Ich bin bzw. war eher der Sammler-Typ, also meist proof-Qualität, aber inzwischen versuche ich auch EM-Mengen zu kaufen (die Finanzkrise lässt grüßen ).
Außerdem sammle ich ältere Gold- und Silbermünzen aus dem fränkischen Raum,
also Nürnberg, Bamberg, Würzburg und Brandenburg-Franken/Ansbach/Bayreuth.
Mein Benutzername bezieht auf den Drachen Smaug in der Vorgeschichte zum “Der Herr der Ringe“, “Der Kleine Hobbit “. Ich habe zwar keinen gigantischen Schatz und ihn auch nicht wie der Drache auf Raubzügen erbeutet, aber ich bewache meinen kleinen Hort ebenfalls sehr eifersüchtig und wachsam.
Ich freue mich auf regen Austausch von Informationen, Hinweisen und Tipps. |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
smaug war eine grosse berühmtheit. er tötete zwerge und stahl ihr gold
und wurde am ende doch besiegt von bard dem bogenschützen.
herzlich smaug
viele grüße  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Salmanassar
10 Unzen Mitglied

|
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, hab mich aber erst vor ein paar Tagen angemeldet.
Wie ich finde, ist das hier eine sehr gesellige Runde ... ein ruhiger Umgangston und kein großartiges Gestänkere wie in manch anderen Foren, schön so!
Auf die Idee Silber zu kaufen brachte mich ein Bekannter, der Gelegentlich etwas Gold kauft. War mir aber immer ein zu großer Batzen Geld. Tja, da dachte ich mir, kuck mal nach Silbermünzen
"Leider" fielen mir als erste Münzen gleich einige China Pandas in die Hände, seitdem ists um mich geschehen
Schöne Grüße in die Runde
Florian |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

|
Hallo Smaug, hallo Salmanassar
übrigens, für alle, die es nicht wissen, mein Name hat nix mit Frauen zu tun sondern ist ne wunderschöne Insel auf den Malediven. _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
Silverstone
5 Unzen Mitglied

|
Hallo zusammen
Lese hier schon etwas länger als Gast und habe mich nun mal angemeldet. Möchte mich jetzt auch intensiver mit dem Thema EM beschäftigen und hoffe hier eine gute Plattform zum Thema gefunden zu haben. Bin bislang eher bei anderen Anlagemöglichkeiten hängen geblieben, das soll sich nun ändern.
Grüße an alle Silverstone |
|
|
|
kudahura
500 g Barren Mitglied

|
hallo silverstone  _________________ For those about to deal............. we salute you... |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
hi silverstone  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Herzliches Willkommen an all die Neuen
Schön, dass auch erfahrene ältere Semester dabei sind
und
kudahura, sei nachträglich auch auf das Herzlichste begrüßt  |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Auch von mir ein herzliches Willkommen an libelle, rogi, Smaug, Salmanassar, Silverstone und kudahura  _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|