| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
elgonzo
5 Unzen Mitglied
Hallo zusammen,
dann will ich mich auch mal zum aktiven Einstieg vorstellen, nachdem ich schon eine Weile mitgelesen habe:
Meine erste Goldmünze hab ich mir im Alter von 12 Jahren gekauft (1/10 OZ Nugget), und meine Silbersammlung betrug damals eine beträchtliche Anzahl an Silberfünfern und -zehnern. Ich war also schon als Kind vom Glanz des Edelmetalls fasziniert.
Aber wie das nun mal so ist, war ich dann als Teenie ziemlich klamm und hatte eher Frauen und Alkohol als Münzen im Kopf.
So habe ich meine Schätze nach und nach mit schon damals gutem Gewinn verkauft und bis Ende 2009 ein Leben ohne Gold und Silber geführt.
Als ich dann bei einem guten Freund zu Besuch war, lag da ein frisch eingetroffenes Kilo Kookaburra auf dem Tisch – und seitdem habe ich Edelmetall wieder als Anlage entdeckt.
Leider sind die Einstiegspreise nicht mehr wie 1992 , aber dennoch hab ich mich seitdem schon mit ein paar Unzen eingedeckt und möchte dieses auch so fortführen.
Alles weitere dann in den einzelnen Threads...
Bis bald
elgonzo |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
Hallo und Willkommen  |
|
|
|
Philli
10 Unzen Mitglied

|
Herzlich Willkommen  |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Willkommen im Forum elgonzo.
Darf ich fragen: Bist Du ein DJ oder ein Muppet?
Edit: Links eingefügt _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]
Zuletzt bearbeitet von silber_maus am 21.02.2010, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

Geschlecht:  Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
|
| silber_maus hat Folgendes geschrieben: |
| ein Muppet? |
Was ist denn das?  |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
| pandafan hat Folgendes geschrieben: |
Was ist denn das?  |
Das _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
elgonzo
5 Unzen Mitglied
Ein Muppet...schon seit der Grundschule  |
|
|
|
detonic96
1 kg Barren Mitglied

|
hochinteressante namensfindung, willkommen und viel spaß wünsche ich dir hier _________________ Meine Bewertungen
http://www.silber.de/forum/detonic96-t7972-s45.html |
|
|
|
Münzgringo
½ Unze Mitglied
|
Heut kam meine erste Silberlinglieferung. Ich steig mit ein je 10 philis, Maple, Eagle und Libertad's ein. Die Eagel gefällt mir von denen am besten. So und nun geht die Orientierungssuche los.
Für Silber hab ich mich entschieden, weil mir diese Investition am sichersten scheint (relativ gesehen) Ein kleiner Notgroschen für später und ein nettes Hobby für jetzt. |
|
|
|
silber_maus
1 kg Barren Mitglied

|
Willkommen / Welcome im Forum Münzgringo! _________________ • Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ] |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

|
|
|
|
Silbermichel
Silber-Guru

|
Hallo,bin der Michel,wie der Nick ja schon sagt,und neu hier.
Gruß Michel
Zuletzt bearbeitet von Silbermichel am 19.03.2011, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Herzlich willkommen Silbermichel
2 oz liegen wirklich gut in der Hand, 5oz aber auch
Aktien sind vom Prinzip nicht schlecht, solange man sie nicht verkaufen muss, denn der Verkaufszeitpunkt entscheidet über Verlust und Gewinn. Immer schön mischen und viel Spaß hier im Forum!
Grüßle
Silberschwabe |
|
|
|
pandafan
Silber-Guru

|
Herzlich Willkommen Silbermichel
10oz sind noch immer am schönsten, man braucht keinen Gabelstapler aber auch keine Lupe - perfekt  |
|
|
|
unze(rtrennlich)
1 Unze Mitglied
|
hallo gEMeinde!
Ich lese jetzt schon seit über einem halben Jahr hier im Forum mit, und habe heute entschlossen mich zu registrieren.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Anlage von Erspartem
bin ich vor ca 1 Jahr auf das Thema Silber gestoßen.
Und: NEIN, ES MACHT NICHT SÜCHTIG....
Sollte sich in ein Paar Jahren der Wert gesteigert haben so ist das ein nettes Zubrot. In erster Linie sehe ich Silber aber als "Wert-Konservierungsmittel"
So ein Paar Tubes Unzen machen doch viel zufriedener als eine ausgedruckte DIN A4 Seite mit einem Sparvertrag.  _________________ Je genauer Du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. |
|
|