|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Datenreisender
Silber-Guru

Augen auf beim Münzverkauf!
Wenn man schon kostenlos die kleinen Käseblättchen in heimische Postkästen geliefert bekommt, und diese selbigen verstopfen, springen einen die Werbeanzeigen der Goldaufkäufer an. Warum nicht dort anrufen und nach den Preisen fragen? Man erlebt Erstaunliches aus einer anderen Welt. Ein Selbstversuch ...
http://www.rottmeyer.de/augen-auf-beim-munzverkauf/
 _________________ Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
arsulah
Silber-Guru

|
Lieber Datenreisender, vielen Dank für Deine immer aktuellen Facetten aus dem Netz!
Tja, der Beitrag beschreibt es sehr gut: scheinbar unwissende Ankäufer á la "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"!  _________________ http://www.silber.de/forum/einen-zehner-fuer-ii-t8499.html
http://www.silber.de/forum/spende-fuer-einen-guten-zweck-iii-sozial-benacht-kinder-t12148.html |
|
|
|
Milchfleck
500 g Barren Mitglied

|
"Interessant ist, dass es so viele Aufkäufer gibt und weniger Verkäufer. Ein Typisches Zeichen für eine Blase."
 _________________ Ich habe meine eigene Zentralbank zu Hause
„Es gibt das Gerücht, dass Staaten nicht pleitegehen können. Dieses Gerücht stimmt nicht.“ (Angela Merkel)
"Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der
ignorierten Realität ignorieren" (Ayn Rand) |
|
|
|
kampfpanda
5 Unzen Mitglied

eieiei ich halte ja nicht viel von diesen Ankaufsbuden aber das ist der Hammer  |
|
|
|
-Argentum-
10 Unzen Mitglied

Wie wahr, wie wahr...
Ich bin auch schon in diesen Buden gewesen, und habe rein neugierhalber mal nach
dem Ankaufspreis für Silber gefragt und wollte meinen Ohren nicht trauen, denn der
Ankäufer bot mir doch ungeheuerliche 29 cent pro Gramm Feinsilber!!! Dies war im Nov.
letzten Jahres (Spot bei 82 cent pro Gramm). Die spekulieren doch nur auf die Not Anderer,
die dann ihr bisschen Schmuck loswerden wollen/müssen! ...zum Kotzen!
Ich wette die wenigsten haben schonmal eine 10oz oder eine 1 Kilo Münze in der Hand gehabt,
oder wissen überhaupt das es sowas gibt!
Man sollte mal mit einer 10 Kilomünze dahin gehen und nach Preisen fragen... naja und dann laut lachend
aus dem Laden verschwinden...  _________________ Erfolgreich gehandelt mit: "Valentin", "Morller", "galabau", "LENMANA", "eledol", "aurelian", " Sascha2711", "silverpecker", "el-habib", "DerExporteur", " Limm67", „Molch40", „herodot78", „buntebank", „digger2000", „marf2288", „Der_Steve", „FrankKN", etc...
Erfolgreich getauscht mit: "masterb", " Goldene Zeiten", "Silberheinz", „Lea", „Benutzername: *" |
|
|
|
Spekulatius
1 Unze Mitglied
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Ankäufer keinen Unterschied
machen zwischen Anlagesilber-, gold und Altsilber-, gold.
Es zählt immer nur die Menge des Edelmetalls für das es dann
den besch... eidenen Ankaufspreis gibt.
Und was sie mit dem Krügerrand für 850 Euro etc. dann machen?
"Einschmelzen, ja klar, das wird alles eingeschmolzen." so die Antwort.
Und dass in 5 und 10 DM Silbermünzen der Materialwert höher als der Nennwert ist
wusste er angeblich auch nicht... Er kauft sie zum Nennwert an und bringt sie dann zur Bank.
Ob diese Äußerungen jetzt ernst gemeint waren wusste ich nicht, jedenfalls halte ich mich von dem Laden fern... |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Ist halt eben nicht anders wie auf der grünen Wiese!
Auto wird für max. 3000 auf gekauft und fürn 5er wieder weiter verkauft!
Warum sollte es bei EM anders sein?
Miete, Steuern, Versicherungen usw. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Tim
1 kg Barren Mitglied
|
Diese Aufkäufer spekulieren mit die Unerfahrenheit und der Gewinn liegt nun mal im Einkauf. _________________ Lg Tim |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Es muß ja auch keiner günstig verkaufen
Wir wollen doch alle Gewinne machen, ansonnsten brauch ich kein Gewerbe anmelden. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Argenta
500 g Barren Mitglied

Wollte neulich bei so einem Stand auch mal erfahren, ob sie Silber an- bzw. verkaufen.
Die Antwort: "Ja, aber nur Stärrlingsilber, und zwar 925iger!"
Schien mir so, dass die sich auf Sterlingsilber eingeschossen haben und 999er Ag gar nicht kennen - oder vielleicht ist´s ja auch (umgedrehtes) Teufelszeug in deren Augen!  |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| Tim hat Folgendes geschrieben: |
| Diese Aufkäufer spekulieren mit die Unerfahrenheit und der Gewinn liegt nun mal im Einkauf. |
Das ist meiner Meinung nach der springende Punkt. Viele kennen sich mit EM nicht aus und vertrauen darauf daß der "seriöse" Goldaufkäufer sie nicht besch..ßt und da sie keine Ahnung von den aktuellen Preisen haben freuen sie sich wenn sie für so eine kleine Münze sooo viel Geld bekommen.
Ja ja, es wird schon Schindluder mit dem Goldankauf betrieben, zumal das jeder machen kann und darf. Ich glaube da gibt es keine Einschränkungen? |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Aber warum soll ich als Händler sagen wir mal auf 1000€ Gewinn verzichten?
Ich schiebe und bewege nicht 10.000€ am Tag, damit weil ich ein ganz netter und lieber bin mir einen Hunderte zum schluß einstecken kann?
Ne, so funktioniert nun mal kein Geschäft. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kaiko
1 kg Barren Mitglied
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Aber warum soll ich als Händler sagen wir mal auf 1000€ Gewinn verzichten?
Ne, so funktioniert nun mal kein Geschäft. |
Der Händler soll ja nicht auf einen Gewinn verzichten, , er soll aber nicht eine alte Oma bescheissen, die keine Ahnung hat und der eine Goldmünze für 800,- Euro abschwatzen obwohl die 1300.- € wert ist. Das meine ich damit. Mir ist schon klar, daß das Geschäft mit dem Einkauf gemacht wird aber wenn man es übertreibt nenne ich das bescheissen. |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
@ Kaiko!
Ich verstehe schon das Anliegen.
Aber die kleinen Goldaufkäufer heißen nun mal nicht Proaurum oder Geiger.
Gibt es da mal eine kleine korektur nach unten ist man selber schnell in den miesen. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Springer-Patriarch
500 g Barren Mitglied

|
@ kaiko
Genau meine Meinung
@ LJ
Mit der gleichen Begründung kannst Du dann auch alle Angebote im Angebots-Threat stehen lassen Hier wird doch auch Rücksicht auf Leute genommen die wenig Ahnung haben. Kann nicht nachvollziehen warum es denn so toll ist in der "freien Wirtschaft" jemanden übers Ohr zu hauen.
Nein, von mir ist noch nie was gestrichen worden. _________________ erfolgreich gehandelt mit : Supersammler, Jürgen, Reiman, Silbernase, eledol, silverpecker, micha000, flötebaer, Frank1, metalle, reddshund, John Ruskin, Der Bär, san agustin, kc, airforcemom, huggy |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|