| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
svcd
500 g Barren Mitglied

|
Ja ich meine mich erinnern zu können das irgendwo gelesen zu haben. Sowohl Maus als auch Ochse wurden 300.000 1 Unzer geprägt und damit sollte dann Schicht im Schacht sein.
Ich glaube ausserdem nicht, dass die Händler davon noch viele im Keller haben.
Wenn der Silberboom weiter anhält werden diese Münzen daher mit der Zeit wohl höhere Aufschläge bekommen. Bereits beim Tiger hatte ich dieses Jahr das Gefühl das die Minth absichtlich mehr 2 Unzen Coins zu günstigeren Konditionen verkauft hat um den Verkaufsdruck von den 1 Unzen Münzen zu nehmen. Das war bei den ersten beiden Motiven gefühlt anders. Da waren die 2 Unzer noch mit Aufpreisen gegenüber den 1 Unzern versehen.
Aber warten wir es ab. Keine Ahnung wie sich die Preise in Zukunft entwicklen. Im Moment sieht es ja tatsächlich so aus als könne Silber sich tatsächlich oberhalb von 20$ halten.
Das hätte ich eigentlich nicht geglaubt. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Valentin
1 kg Barren Mitglied
Die PM arbeitet gerade an einer Ausweitung der Veröffentlichung aller Prägezahlen von PM Produkten
Werden da etwa auch die Prägezahlen der Kooka Serie veröffentlicht das wär ja mal was und könnte neuen Schub für einige Größen und Jahrgänge bedeuten. Bin gespannt.....
Page under review and construction. In the near future the final mintage figures for all Perth Mint Australian coins will be published here. We apologise for any inconvenience
http://www.perthmint.com.au/investm....oins_bullion_mintage.aspx _________________ „Inflation oder Deflation sind nur zwei Fremdwörter für Pleite.“ (Carl Fürstenberg) |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
| svcd hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube ausserdem nicht, dass die Händler davon noch viele im Keller haben.
|
SC wird zu 100 % noch reichlich da haben. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Mensch, die hatten doch sogar die gefragten und verschwundenen 5 Oz Mäuse aus ihrmen Keller geholt. Oder die 1/2 Kilo Mäuse die es bis dato nirgens mehr gab(selbst in der Bucht ja fast nie). Die werden auch den Tiger einpunkern und nächstes Jahr wieder einstellen. Der Preis wird dann natürlich höher ausfallen. Aber das sie nichtmehr zu bekommen werden sein, glaube ich nicht. Und jetzt nach solch einer "Verkaufsmeldung" von SC hier im Forum würde ich sowieso aus Gnatz die Dinger nichtmehr weiter kaufen. Denn man sieht ja was das Forum für eine "Macht" hat. Ich könnte wetten nur alleine aus dem Forum wurden nach der Meldung mindestens 1000 Oz verkauft(nicht nur bei SC). Und wenn jeder welche hat um sie wieder teurer verkaufen zu können, wo soll dann der Abnehmer sein?! Und soooviele neue Sammler kommen nun auch wieder nicht daher.
Aber gut, das ist alles nur kurzfristig gedacht, auf lange Sicht, werden alle älteren 1 Oz´s gut abschneiden. Dazu wird auch die Maus oder der Ochse gehören. Gibt für mich keinen Grund vom Tiger mehr zu kaufen als von den anderen beiden. Beim Drache, Schlange und Pferd sieht das wieder anders aus. Da wird gebunkert.  |
|
|
|
Katz
10 Unzen Mitglied

Beruf: Sammler und Jäger Wohnort: Ulm
|
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Katz
Danke, aber das sind die Daten der ersten Serie
Steht zum einen oben dran und zum anderen gibt es vom Tiger definitiv mehr 1 oz .... zB |
|
|
|
Katz
10 Unzen Mitglied

Beruf: Sammler und Jäger Wohnort: Ulm
|
| Silberschwabe hat Folgendes geschrieben: |
@ Katz
Danke, aber das sind die Daten der ersten Serie
Steht zum einen oben dran und zum anderen gibt es vom Tiger definitiv mehr 1 oz .... zB |
ich sehe bis 2010
und wenn du die neuesten Daten der Mint in Frage stellst bitte begründen  |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Katz
laut Liste fangen sie 1999 mit dem Hasen an und enden 2010 mit dem Tiger - das stimmt nach dem chinesischen Kalender. Aber wenn Du Dir die Überschrift anschaust, dann steht da:
| Zitat: |
| The Australian Lunar Silver Bullion Coin (Series One) 1999 - 2010 |
Zudem fehlen 0,5/ 5 und 10 oz -> das bezieht sich auf den Tiger aus der Serie 1
Weitere Infos gibt es hier:
http://www.silber.de/muenzen_australien_lunarserie.html
Grüßle
Silberschwabe  |
|
|