|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
picodali
10 Unzen Mitglied

| Zitat: |
| Sowas sieht man aber auch immer erst wenn es vorbei ist Evil or Very Mad |
Klar, sonst wärs ja auch nicht so billig gewesen
BTW: Deine Gettysburgs hast Du auf ebay gefunden? Wars ein Tippfehler? |
|
|
|
Sumpek
500 g Barren Mitglied

|
Ne kein Tippfehler - normaler Händler _________________ Geld ist schlecht,
wenn andere es haben (Mark Twain)
Über 30 Mal erfolgreich gehandelt! Gesamt: 26 positive Bewertungen, 0 negative Bewertungen = 100 % |
|
|
|
WalterSobchack
Gast
|
Ich frag einfach mal hier, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen wollte:
War bei ebay die Verkaufsprovision schon immer auf 8% (bei Verkäufen zwischen 1 - 50 Euro) ?
Ich wollte da jetzt ein paar Sachen aus meiner Sammlung einstellen und wunder mich irgendwie über diesen Wucher ...
 |
|
|
|
Silberjunge
500 g Barren Mitglied

Beruf: Kein Licht, kein Strom, ich komme schon! Wohnort: Österreich
|
Mir kommt das auch viel vor. Verkaufe nicht recht viel per ebay, aber soviel ich in Erinnerung habe, war das mal weniger.
mfg _________________ Vergib Deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen. -John F. Kennedy
Erfolgreich gehandelt mit: Bullionente, silbernase, silverpecker, Silberfan, kiwijäger, Farbmuenzer, mahoney, eddy, Rompeprop, kookaburra1, baileys23, Lunarjäger, Idpot, D.Dollar, DummesSchaf, Morller, stefan.h, Bombaydos, lucielentas, lenskimo, Enno+Tara, Aurifer |
|
|
|
-bobi-
Gast
|
Es war aufjedenfall schon immer viel. Wenn man dann auch noch einen Festpreis setzt kommen nochmehr Gebühren auf einen zu. Aber dafür werden bei eBay auch höhere Preise erzeihlt als anderswo. Und man erreicht eine wirklich große Anzahl an möglichen Käufern. Ich versuche, sei es bei Münzen oder auch anderen Dingen erstmal in nem Forum, bei hood oder ner Kleinanzeige die Dinge zu verkaufen. Oftmals meldet sich aber keiner darauf oder es meldet sich irgend jemand der nur einen Bruchteil des wahren Preises bezahlen will. Und so landet es dann doch zu eBay. Manchmal melden sich die Käufer auch ob man es nicht außerhalb von eBay abwickeln kann. Dazu musst natürlich du und auch der Käufer genug Bewertungen haben damit man dem ganzen braten auch trauen kann. Habe inzwischen über 300 Bewertungen und über 350 Dinge über eBay verkauft...noch nie Probleme gehabt und immer mehr erziehlt als alle anderen. Meine Frau fotografiert die ganze Sache ganz ansprechend und schreibt die Artikelbeschreibung. Keine Ahnung, aber da springen viele drauf an. Warum das so ist keine Ahnung.
Aber an deiner Stelle würde ich es doch erstmal versuchen hier zu verscherbeln und dafür einen günstigeren Preis anzubieten als der bei eBay bezahlt wird. Vielleicht nehme ich dir auch was ab.  |
|
|
|
Kinopio
500 g Barren Mitglied

| WalterSobchack hat Folgendes geschrieben: |
| Ich wollte da jetzt ein paar Sachen aus meiner Sammlung einstellen und wunder mich irgendwie über diesen Wucher ... |
Jo, die sahnen ab, so gut sie können. Bei bestimmten Leuten ist das legitim, bei bestimmten anderen nicht, aber das gehört hier nicht hin. Auf jeden Fall erziehlt man bei eBay in der Regel so hohe Preise, daß sich das trotzdem in 99% der Fälle rechnet. Man bezahlt es, weil man weiss, daß man woanders weniger bekommen hätte.
LG, Kinopio |
|
|
|
aurelian
Gast
|
|
Auch wenn ich selbst auch immer wieder in der "Bucht"vorbeischwimme ist dies ein weiterer Grund sich eher Richtung Münzauktion.com zu orientieren! |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|