Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Atomlobby plante deutschen Wahlkampf
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 30.09.2009, 12:06 Nach oben Nach unten
Bettelmönch
10 Unzen Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tach zusammen!

Ein kleiner Gedanke: Stromversorgung vorallem im Winter wäre durch kleine KWKs bzw BHKWs hinzubekommen. Ist zwar noch ein bisschen teuer aber Möglichkeiten gibts.

Das Stromnetz wurde schon zu Anfang der elektrifizierung Deutschlands in die "öffentliche" Hand gelegt (ich muß den Artikel raussuchen, stand Damals im Landwirtschaftlichen Wochenblatt)

Der Bettelmönch
vom: 30.09.2009, 12:06 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 30.09.2009, 13:58 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

also wem die atomlobby nicht passt :

http://www.greenpeace-energy.de/

geht ganz einfach - tut auch gar nicht weh . ich habs seit 3 jahren smilie_01

nicht meckern - handeln

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 30.09.2009, 20:43 Nach oben Nach unten
Merlin
10 Unzen Mitglied

Iring hat Folgendes geschrieben:
also wem die atomlobby nicht passt :

http://www.greenpeace-energy.de/

geht ganz einfach - tut auch gar nicht weh . ich habs seit 3 jahren smilie_01

nicht meckern - handeln

Hi,
habe selbst vor 2 Jahren gewechselt Wink bin jetzt bei EWS-Schönau

Siehe auch Atomausstieg selber machen

Gruß Merlin
Beitragvom: 01.10.2009, 06:42 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

@ die beiden über mir:

Soweit ich weiß bringt das leider garnichts. Mein Strom ist zwar auch zu 50 % Grün, aber die Kernernegie und auch der CO² Ausstoß wird innerhalb der EU geregelt. Jetzt verbrauchen wir zwar 250 % weniger, aber in einem anderen Land kann jetzt wieder mehr davon verbraucht werden. Da gab es mal einen intressanten Bericht auf ARD oder ZDF vor einigen Monaten. Der erklärt das ganz genau.
Solange wie die Regierung und vorallem die ganze EU nicht sowas verbietet können auch alle Menschen in Deutschland Grün sein, umsomehr wird dann ebend z.B. in Frankreich produziert und exportiert.
Beitragvom: 01.10.2009, 14:54 Nach oben Nach unten
Merlin
10 Unzen Mitglied

-bobi- hat Folgendes geschrieben:
@ die beiden über mir:

Soweit ich weiß bringt das leider garnichts. Mein Strom ist zwar auch zu 50 % Grün, aber die Kernernegie und auch der CO² Ausstoß wird innerhalb der EU geregelt. Jetzt verbrauchen wir zwar 250 % weniger, aber in einem anderen Land kann jetzt wieder mehr davon verbraucht werden. Da gab es mal einen intressanten Bericht auf ARD oder ZDF vor einigen Monaten. Der erklärt das ganz genau.
Solange wie die Regierung und vorallem die ganze EU nicht sowas verbietet können auch alle Menschen in Deutschland Grün sein, umsomehr wird dann ebend z.B. in Frankreich produziert und exportiert.

Hi,
bitte nicht schon wieder nach dem Motto "Es bringt ja doch nichts" und auf andere verweisen was die machen oder auch nicht machen. Wie schon gesagt, einer muß den Anfang machen auch wenn es keinen merkbaren Nutzen bringt. Gesellschaftlich wird sich aber vieles ändern (was aber auch seine Zeit benötigt) wenn immer mehr Leute sich anders entscheiden. Du mußt dich verändern nicht die anderen. Dies gilt natürlich auch für andere Themen.
Aber auch im Strommarkt gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage.

Gruß Merlin
Beitragvom: 02.10.2009, 15:20 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

eben genau - dieses ewige - das bringt doch sowieso nix , oder - oweh das ist aber doch 0,5 cent teurer kann ich auch nicht mehr hören........

sollen sie doch ihr mastvieh fressen und sich mit atomgenkinderarbeit überhäufen , dann haben sie auch wenigstens weiterhin was zum jammern smilie_01

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
Beitragvom: 02.10.2009, 16:56 Nach oben Nach unten
-bobi-
Gast

@ die beiden über mir:

Und wenn alle Menschen in Deutschland Grün wären würde es nichts bringen, da es dann ebend in nem anderen Land mehr zu verballern gibt.

Solange wie es solch ein System gibt, könnt ihr anfangen was ihr wollt, es wird nix bringen. Eurer Strom ist zwar Grün, aber nen Typ in Italien kann dafür mehr verballern. Es bringt also überhaupt nix. Und die Großkonzerne verdienen doppelt. Augenwischerei nennt man soetwas.
Beitragvom: 02.10.2009, 20:59 Nach oben Nach unten
Merlin
10 Unzen Mitglied

-bobi- hat Folgendes geschrieben:
@ die beiden über mir:

Eurer Strom ist zwar Grün, aber nen Typ in Italien kann dafür mehr verballern. Es bringt also überhaupt nix. Und die Großkonzerne verdienen doppelt. Augenwischerei nennt man soetwas.

Hi,
du hast noch nicht ganz verstanden was ich sagen möchte. Es geht nicht darum was andere machen....sondern jeder für sich. Jeder der möchte kann sich weiter entwickeln, nicht alles glauben was andere sagen und den eigenen Weg gehen. Wenn es Deiner ist mit Atomstrom, dann soll es so sein. Auch in Italien wie du schreibst, auch dort gibt es Leute die so denken wie wir. In Frankreich auch usw. bitte nicht immer über das s.g. Ausland meckern, die sind nicht schlechter wie wir.

Gruß Merlin
Beitragvom: 04.10.2009, 09:54 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Schaun wir mal was wirklich aus den alten AKWs wird:

http://wirtschaft.t-online.de/fdp-d....usstieg/id_20147250/index
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt zurück 1 2 
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.