| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Iring
Silber-Guru
|
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
dtx
10 Unzen Mitglied

|
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| was wäre denn wenn Amerika wirklich abstürzt und China die Führung übernimmt ? |
China hängt am Tropf von Amerika, ohne amerikanische Infusion keine chinesische Wirtschaft. |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die Konsumenten in den USA sind sicherlich (noch?) eine der Hauptabnehmer der Made in China-Produkte, jedoch nicht nur. Man darf dabei niemals vergessen, dass die chinesische Regierung sehr große Dollar-Reserven und Staatsanleihen der USA in Milliardenhöhe halten, wenn China möchte, ist morgen der Renminbi die Leitwährung der Welt und nicht mehr der Greenback, allerdings würde China dann auch einen großen Teil seines eigenen Kapitals vernichten. Insofern hängen eher die USA am Tropf Chinas denn umgekehrt. Wenn China nicht mehr die Staatsanleihen der FED kaufen würde, ja evtl. sogar ihre Anleihen verkaufen würde (was sie zum geringen Teil schon gemacht haben um ihre Goldreserven zu erhöhen), könnte sich Bernanke aufhängen und endgültig den Dollar in die Tonne kloppen. _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
Der Bär
Moderator

Beruf: Sakuseisha Wohnort: Nördlich
|
Neue Leitwährung?
_________________ Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Bär ist schon mal vorbereitet...
 _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
|
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
Kein Wunder, angesichts dieses Ausmasses. Jeff hat das mal hier gut in Zahlen gebracht:
http://www.goldseiten-forum.de/inde....;postID=437219#post437219
Bei mittlerweise diesem angehäuften Schuldenberg kann Ben froh sein, wenn er sich in 5 Jahren noch Schuhe für seine kalten Füsse kaufen kann
Die Chinesen sind gar nicht mal so dumm, auffällig wird allerdings, dass sie nun seit einiger Zeit verstärkt in der Welt auf großer Einkaufstour im Bereich sämtlicher Rohstoffe und Resourcen sind. Die Welt wird gerade umverteilt...nur die Europäer schlafen mal wieder, China blickt in die Zukunft und wir begeben uns mal wieder in die nächste Abhängigkeit, einfach deswegen, weil wir diesen Trend wie üblich verpennt haben. Da bleibt es natürlich nicht aus, auch an der Leitwährung zu sägen.
Grüsse
Tut _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen" |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Dann müssen wir die EU doch noch weiter aufblasen - Israel hat meine ich auch schon einen Aufnahmeantrag gestellt ...
Russland kann den Leitwolf nicht spielen, USA hat zwar ein großes Selbstvertrauen und Nationalbewußtsein, aber jeder weiß, dass es z.Z. eher heiße Luft ist. Also müssen wir Europa stärken, aber wir verzetteln uns da demokratisch - Demokratie ist genial, aber wenn man auf so viele Rücksicht nehmen muss, dann kommt das Schiff nicht in Fahrt und China hat es da leichter ... China wird kommen, denn die haben Wachstum, Geld und eher ein Konzept. Vielleicht sollte man USA doch helfen?!? |
|
|
|
John_Fulton
1 Unze Mitglied

|
http://www.independent.co.uk/news/b....f-the-dollar-1798175.html
Der Artikel ist nicht von irgendweinem Dampfplauderi oder Verschwörungstheoretiker. Er ist von Robert Fisk
' '
Aber: So schnell werden DIE nicht aufgeben, im Notfall gibts Krieg (z.B. Iran). _________________ First they ignore you,
then they laugh at you,
then they fight you,
then you win. |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
Ich glaube wir sollten mit dem Finger nicht zu sehr auf die Amis zeigen, auch unsere BRD hat knapp 2 Billionen Euro Miese. Wir haben die Euros zwar nicht verkonsumiert sondern unsere neuen Länder wieder auf Vordermann gebracht. Miese sind Miese, egal für was sie gemacht wurden.
Es gab mal eine Zeit da war Japan der große Sündenbock für das amerik. Defizit, jetzt sind es eben die Chinesen.
Weltreiche werden geschaffen und werden vergehen, das zeigt uns die Geschichte.
Ich denke wir sollten unsere Silberschätzchen horten und abwarten was geschieht. |
|
|
|
FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
|
Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den Amis und uns:
Bei den Amis ist die Mittelschicht schon pleite - bei uns erst auf dem Weg dahin, deshalb werden wir dem Vorbild USA folgen, nur der Zeitpunkt liegt eben in der Zukunft. _________________ Gold ist was für Pessimisten
SILBER das Metall der OPTIMISTEN
getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Wir hinken ja in allen bereichen den Amis um ca: 10Jahre hinterher. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
proagentum
10 Unzen Mitglied

| dtx hat Folgendes geschrieben: |
| Iring hat Folgendes geschrieben: |
| was wäre denn wenn Amerika wirklich abstürzt und China die Führung übernimmt ? |
China hängt am Tropf von Amerika, ohne amerikanische Infusion keine chinesische Wirtschaft. |
China hängt mit Sicherheit nicht am Tropf von Amerika!
China wird sich vom Dollar lösen, ist auch schon längst im Gange.
Es gibt bald soviel Dollars das ich mein Monopoly Geld dagegen
austausche, dann Spielen wir um echte Dollar.
 _________________ Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen... |
|
|
|
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied

|
Ist doch auf der einen Seite echt gut, das wir dem Amerika hinterherhinken. Dann kann keiner sagen, Oh, das hätte ich nicht gedacht. Wann weiss man schon was in der Zukunft auf einen zukommt?
Ist auch echt geil, wenn man in Amerika ist und sich schlapp lacht, mit was für Nut..Stifeln die Frauen z.B. rumlaufen. Zwei Jahre später hat Deine eigene Frau diese Stiefel an  _________________ Gruss aus dem Norden |
|
|
|
peso46
500 g Barren Mitglied
|
|
|