| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Goldjunge
1 Unze Mitglied
|
http://sparkonzepte-online.de/html/....haft_news.html#15.09.2009 :
Insgesamt 700 Milliarden US-Dollar kostete das Rettungspaket für die amerikanische Finanzwirtschaft. Über 300 Finanzinstitute wurden mit den Steuergeldern gerettet. Zwar haben schon einige Banken die staatliche Unterstützung zurückgezahlt, dennoch stehen die USA vor enormen Problemen. Auch im August verloren wieder über 200000 Menschen ihren Job. Shopping-Malls schliessen weil immer weniger konsumiert wird, leerstehende Häuser wegen der geplatzten Immobilienblase und die Pro-Kopf-Verschuldung beträgt heute am 15.September 2009 sage und schreibe $38,476.22. Die Gesamtschulden der USA haben die aberwitzige Summe in Höhe von: $ 11.809.330.690.621,06.
Freunde des Silbers, könnt ihr mir mal die Zahl nennen? Sind das Billonen, Billiarden oder was?? Ab wann fangen Milliarden an? Ab tausend Millionen?? Würde mich echt mal interessieren. Man hat so selten so einee Summe auf seinem Konto... |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Miss Maple
2 Unzen Mitglied

|
$ 11.809.330.690.621,06. Das sind elf Billionen achthundertneunmilliarden dreihundertdreissigmillionen sechshunderneunzigtausend sechshunderteinundzwanzig Dollar und 6 Cent.
1000 Millionen ist eine Milliarde. 1000 Milliarden ist eine Billion und 1000 Billionen ist eine Billiarde, dann, mal 1000 sind Trillion, Trilliarde, Quatrillion, Quatrilliarde und so weiter...
Bei den Ami´s ist allerdings die bezeichnung "Billion" gleichzusetzen mit der Milliarde unseres metrischen Systems.
 _________________ Katzen würden Silber kaufen! Nä. wat´n blöder Spruch... |
|
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
,
ja, ja, der offizielle Teil,
hier zum realeren Ansicht:
http://www.truthin08.org/
Da stehen schon 71. vorn
Grüsse
Tut
Edit: bei 100 ist aus, vermute ich mal  _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"
Zuletzt bearbeitet von tut.anch.amun am 09.10.2009, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
Bei 100 kommen die wieder in die Steinzeit zurück
Es wird mal nie einer begreifen das man mit so einer Summe einfach Pleite ist. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
999.9
Moderator

|
Die Hauptsache ist doch, dass Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat!
Für was jetzt eigentlich?
Weil er nicht weiß ist oder weil bald der Iran (nicht) angegriffen werden soll, oder weil er noch einige Jahre jetzt Zeit hat, den Preis zu verdienen oder wie?
Fragen über Fragen!
Nach Reich-Ranicki: "Und so sehen wir betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen." _________________ Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein! |
|
|
|
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied

|
Da Obama noch was jünger ist...
und den Schneid eines Reich-Ranicki leider nicht hat.
Die korrekte Antwort wäre gewesen:
"Ich lehne diesen Preis ab"
Was bei der Fernsehveranstaltung des Literaturprofis noch Stil hatte, wird beim Obama zur Farce mit einer "Annahme in Demut"
Vielleicht seh ich das auch nur zu streng, doch ein Nobelpreis ohne eine nachweisbare Leistung ???
Pfui dem Komitee, da gab es sicher würdigere Personen die für Sachen des Friedens ihr Leben riskierten, den zolle ich gerne Respekt und würdige sie alle, posthum oder lebend, doch "Lorbeeren" als Vorschuss...
Pfui...wenn das der Nobel wüsste, was da abläuft... der würde vermutlich die Stiftung auflösen.
Grüsse
Tut _________________ "Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen" |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Dieser Nobelpreis für Frieden ist zum Politikum geworden - eigentlich peinlich. Obama ist wahrscheinlich nicht verkehrt, aber dafür kenne ich ihn zu wenig und sooooo viel hat er noch nicht bewegt. Seit Arafat den Preis einmal bekommen hat, ist er eh lächerlich. Die Zeiten von Mandela und Gorbi waren noch etwas anderes!
Die Wirtschaft floriert im Krieg am Besten und wenn man noch im Bündnisfall den Iran angreift, dann bekommen die Amis noch ihre Bomben bezahlt! The american way of life hat Vorrang und wenn Obama dran bleiben will, dann muss er auch die Soldaten schicken. Eigentlich müßte der Dow jetzt abrutschen - wann macht er es wirklich? |
|
|
|
Sparstrumpf
1 Unze Mitglied

|
| Miss Maple hat Folgendes geschrieben: |
$ 11.809.330.690.621,06. Das sind elf Billionen achthundertneunmilliarden dreihundertdreissigmillionen sechshunderneunzigtausend sechshunderteinundzwanzig Dollar und 6 Cent.
1000 Millionen ist eine Milliarde. 1000 Milliarden ist eine Billion und 1000 Billionen ist eine Billiarde, dann, mal 1000 sind Trillion, Trilliarde, Quatrillion, Quatrilliarde und so weiter...
Bei den Ami´s ist allerdings die bezeichnung "Billion" gleichzusetzen mit der Milliarde unseres metrischen Systems.
 |
......und damit man sich da mal was drunter vorstellen kann,was da gerade für Kohle vernichtet wird:
http://www.pagetutor.com/trillion/index.html
wohl bekomms.
[url] [/url] _________________ Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

@ Sparstrumpf
das ist deutlich!!! Wir sollten mehr Druckmaschinen exportieren, die USA brauchen sie!!! |
|
|
|
dtx
10 Unzen Mitglied

|
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Neues vom Land der Freiheit !
Die Aktienrallye zu Handelsbeginn in New York, in Folge der "positiven" Arbeitsmarktdaten, wurde wieder abverkauft und die Börse beweist einmal mehr
das realwirtschaftliche Daten nicht wirklich die Märkte treiben, sondern Liquidität und niedrige Zinsen.a die Börsen feiern, warum?
Hier ein ausführlicher Bericht und wahre Hintergründe!!!
http://wirtschaftquerschuss.blogspo....-data-recovery-boost.html |
|
|
|
hartzer käse
500 g Barren Mitglied
|
Ein Bericht vom "Land of Free"
Die Aktienrallye vom 04.12.2009
Zum Handelsbeginn in New York, in Folge der "positiven" Arbeitsmarktdaten, wurde wieder abverkauft und die Börse beweist einmal mehr
das realwirtschaftliche Daten nicht wirklich die Märkte treiben, sondern Liquidität und niedrige Zinsen.
Hier ein einführlicher Bericht mit allen Eckdaten.Meine Meinung spar ich mir dazu.Alle Achtung.
http://wirtschaftquerschuss.blogspo....-data-recovery-boost.html
Nichts geht über wahre Werte  |
|
|