Silber.de Startseite
 
Forum-Startseite     |   |   |   |  

Argyrie
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 06.08.2010, 10:07 Nach oben Nach unten
Schwerreich
10 Unzen Mitglied


Anmeldedatum: 31.03.2010
Beiträge: 213
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beruf: Dipl.
Wohnort: Grossraum Europa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nachdem im Forum mal ein Post über Krankheit Argyrie aufgetaucht ist, will ich nun dazu einen Thread eröffnen.

Argyrie nennt man eine bläuliche Verfärbung der Haut, durch die Einnahme von Silber. (http://de.wikipedia.org/wiki/Argyrie)

Ein paar Fragen: Könnten Verfärbungen der Haut eintreten, wenn man mit Silberlöffeln isst? (auf Wikipedia steht nämlich, die Argyrie wurde unter anderem nach Einnahme silberhaltiger Nasentropfen, silberhaltigen Medikamenten, silberhaltigen Raucherentwöhnungstabletten, Silberstäuben, silberhaltigen Lutschbonbons und kolloidalem Silber beobachtet. ->In demfall auch bei Silberbesteck?

- Es gibt ja nun die neuen Silberdeos. Gibt es da schon langzeitforschungen? Wird dann die Achsel blau??

Nun zwei eindrückliche Bilder:


vom: 06.08.2010, 10:07 Nach oben Nach unten
Anzeigen





Beitragvom: 06.08.2010, 13:09 Nach oben Nach unten
999.9
Moderator


Anmeldedatum: 21.04.2008
Beiträge: 7569
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beruf: BKfm, Online-Redakteur
Wohnort: Rheinland
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Soweit ich weiß stammt auch der Ausdruck "blaues Blut" im Zusammenhang mit dem Adel daher, dass früher die Oberschicht aus Bechern aus Silber getrunken und von silbernem Essbesteck gegessen haben. Flüssigkeiten haben mit der zeit das Silber angegegriffen und sind auf diese Weise in den Organismus gelangt. Das muss aber einen jahrzehntelangen, intensiven Gebrauch von silbernem Essbesteck und Bechern und Tellern voraussetzen.

Argyrie ist bei vielen Leuten aufgreten, die kollodiales Silber in rauhen Mengen zu sich genommen haben.

Die Verwendung von Silber-Ionen in Form von Silberlaktat in neuartigen Deodorants bzw. in Anti-Transpirants erfolgt nur oberflächlich und nicht oral, oder isst Du Dein Deo? Daher sind solche unerwünschten Nebeneffekte auch völlig ausgeschlossen. Grundsätzlich sollte man stets ein gewisses Mass an allem halten, denn schon Paracelsus sagte: "Auf die Dosis kommt es an."
_________________
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein!
Beitragvom: 06.08.2010, 14:59 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied


Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Wohnort: Region Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
In der alternativen Medizin wird sogenanntes Silberwasser (Wasser mit darin enthaltenen Silberanteilen) als Alternative zu Antibiotika angeboten. Aufgrund dieser Wirkung wird es auch als Nahrungsergänzungsmittel angeboten.

Einige haben dies zu wörtlich genommen und nicht berücksichtigt, das Silber auch ein giftiges Schwermetall ist (seine antibiotische Wirkung rührt daher, dass es Bakterien vergiftet und so tötet, und zwar alle, nicht nur die krankmachenden).

Die Verfärbung der Haut und der Augen ist eine von mehreren möglichen Vergiftungserscheinung.

Rainer
_________________
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern
Beitragvom: 06.08.2010, 16:53 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied


Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 1490
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hier mal paar Links zu diesem Thema (hatte mich selbst mal damit beschäftigt). Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Die einen sagen so, die anderen so...

Zum Beisp. wird sich die Pharma-Lobby kritisch dazu äußern, denn denen wäre es natürlich ein Dorn im Auge, wenn es z.B. eine billige Konkurrenz zu Antibiotika gäbe. Händler werden natürlich alles herunterspielen...

Forum diesbezügl
http://www.youtube.com/comment_serv....ments=1&v=y8ylGqKk5JE

(angeblich ???) unparteiische Info für Apotheker u Ärzte:
http://www.arznei-telegramm.de/zeit/0210_a.php3

Seite von Händler – und damit auch nicht unparteiisch:
http://www.doc-nature.com/_kolloidales-silber-silberkolloid.php

Von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Hier noch paar Zitate:

Zur Argyrie, der Graufärbung der Haut durch im Körper angereichertes und nicht mehr ausscheidbares Silber kommt es, wenn Silbersalze eingenommen werden.

Die Anhänger des KS vertreten die Ansicht, dass Argyrie durch KS, das ordungsgemäß hergestellt wurde - also ohne Verunreinigungen durch Silbersalze - nicht auftreten kann. Die beschriebenen Fälle von Argyrie nach Aufnahme von KS geben leider keine Auskunft über die genaue Beschaffenheit des aufgenommenen Kolloidalen Silbers.

Nicht elementares Silber (zum Beispiel Silbersalze) kann kein Kolloid, sondern nur eine Lösung bilden, die keinerlei biologische Wirkung im Sinne eines Silberkolloids aufweist.

Mitunter wird angegeben, dass Silber eine selektive Wirkung auf "schlechte" Bakterien hätte und dagegen weniger wirksam gegen "gute" Bakterien sei.
Beitragvom: 06.08.2010, 17:02 Nach oben Nach unten
Silberschatz
500 g Barren Mitglied


Anmeldedatum: 02.06.2010
Beiträge: 767
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Wohnort: Region Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Querulant hat Folgendes geschrieben:
Mitunter wird angegeben, dass Silber eine selektive Wirkung auf "schlechte" Bakterien hätte und dagegen weniger wirksam gegen "gute" Bakterien sei.

Wenn ich das lese, frage ich mich immer, woher das Silber weiß was schlechte und was gute Bakterien sind ...

Rainer
_________________
Wir sind Nero, und die Erde ist unser Rom!
---
6mal erfolgreich gehandelt mit 6 Forenmitgliedern
Beitragvom: 06.08.2010, 17:43 Nach oben Nach unten
Querulant
1 kg Barren Mitglied


Anmeldedatum: 08.06.2010
Beiträge: 1490
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ja, das sehe ich auch so – und wie schon gesagt, weiß ich auch nicht so richtig was ich davon halten soll. smilie_08
Es ist zwar auf den PRO-Seiten mehr oder weniger plausibel erklärt "wie das Silber es "unterscheiden" kann (hab leider die Seiten nicht parad, wo ich’s gelesen hatte), aber irgendwie fehlt mir auch der richtige Glaube.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1


 


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.