| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
SebCoe
10 Unzen Mitglied

|
Meine kommen wohl morgen erst.
Kann man die in der eingeschweißten Folie lassen? Ist das einigermaßen stabil und luftsicher?
Beim Discounter Norma gibts nämlich ab heute 40 Münzkapseln für 4,99 Euro und ich komm da gleich dran vorbei. |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
alexm1003
10 Unzen Mitglied
Ich habe auch meine 1/2 und 1/4 Unzen von Stollberg bekommen, ordentlich verpackt, alles ok.
Die 1/4-Unzer sind ja echt niedlich, da ist man in Versuchung sie gleich aus der Schutzfolie herauszunehmen und damit zu spielen. Obwohl "Schutzfolie" nun wirklich untertrieben ist, die Folie ist sehr fest und jede Münze ist einzeln ordentlich verschweisst.
Die 1/20 Libertad ist natürlich noch niedlicher, aber da ist der Preis pro Unze schon heftig. |
|
|
|
Unzus
500 g Barren Mitglied
@SebCoe
Ich werde meine Münzen auf jeden Fall in der Folie lassen. Sind da auf jeden Fall luftdichter als in einer Kapsel. Ausserdem ist es keine Sammlermünze,die in eine schöne Kapsel gehört. _________________ Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen hier nicht mehr deren Namen.
Zuletzt bearbeitet von Unzus am 05.12.2011, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
SebCoe
10 Unzen Mitglied

|
| alexm1003 hat Folgendes geschrieben: |
| Obwohl "Schutzfolie" nun wirklich untertrieben ist, die Folie ist sehr fest und jede Münze ist einzeln ordentlich verschweisst. |
Hört sich gut an. Dann kauf ich erstmal keine Kapseln. |
|
|
|
Sahnehäubchen
500 g Barren Mitglied

Meine Ersatzlieferung ist heute (als Paket) angekommen.
Aber in den Folien sehen die Dinger ja recht schäbig aus. Habe mir nur ein paar für die Sammlung gekauft, da ich nicht an eine Wertsteigerung unabhängig vom Silberkurs glaube, von daher möchte ich sie lieber in Kapseln lagern.
Hat nun schon jemand die 1/2 oz und auch die 1/4 oz gekapselt?
Würde gerne wissen, in welche Kapseln die am besten passen. Am liebsten natürlich randlos. |
|
|
|
Silberschwabe
Silber-Guru

Sammlerwert sehe ich auch nicht, aber eine kleine Münze und dazu erschwinglich. Die bleiben brav in der Folie und zudem auch auf Dauer nicht allein. Die Münze als solches gefällt mir!  _________________ Wo bleibt die high-relief-Andorra??? |
|
|
|
haehnchen03
Silber-Guru

|
naja das mit dem Sammlerwert könnte auf die Auflage ankommen????
Aber Lunare 1/2 sind natürlich was anderes |
|
|
|
Satori
500 g Barren Mitglied

|
Einen Sammlerwert sehe ich bei dieser Münze keinen. Aber die ½ Unzer sind doch preisliche sehr attraktiv finde ich. Eine Handvoll davon kann nicht schaden.
Satori _________________ Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x
Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts) |
|
|
|
Sahnehäubchen
500 g Barren Mitglied

| Satori hat Folgendes geschrieben: |
Einen Sammlerwert sehe ich bei dieser Münze keinen. Aber die ½ Unzer sind doch preisliche sehr attraktiv finde ich. Eine Handvoll davon kann nicht schaden.
Satori |
Da ist mir die 1/2 oz Britannia immer noch tausend mal lieber, auch wenn sie etwas mehr kostet.
Auch finde ich sie optisch bedeutend schöner. War von der Prägung der kleinen Archen recht enttäuscht, so flach... . |
|
|