Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Arbeitslos
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 weiter 
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 07.12.2009, 11:14 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immer wieder diese Arbeitslosenzahlen , nur wieviele sind denn nun wirklich Arbeitslos . 7% aller oder nur 7% der "Arbeitsfähigen" ? , mit oder ohne Kranke - Hartz4 Dauerbrenner - Mini MIdi eineurojobber.........

Einfach gefragt , wieviele sind es wirklich und wenn - warum wird die reale Zahl nicht genannt . ?

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger
vom: 07.12.2009, 11:14 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 07.12.2009, 11:17 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer
Meine Vermutung liegt bei 15Mio.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:19 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

15 Millionen ?? , und warum sagt das niemand ? , warum werden die realen Zahlen nicht genannt ? , keine sagt wie Pleite wir sind , oder wie arbeitslos , und und und ........... was soll das . Was nutzen falsche spiele ?

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 07.12.2009, 11:22 Nach oben Nach unten
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied

Ziel einer hochtechnisierten Gesellschaft MUSS die Arbeitslosigkeit sein. Warum sonst entwickelt man sonst Maschinen die einem die Arbeit abnehmen. Nur dann gibts natürlich das alte Problem.. WOVON LEBEN.. tja.. teufelskreis..
Beitragvom: 07.12.2009, 11:22 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

Die 15Mios waren nur meine eigene Vermutung!
Aber ab nächstes Jahr werden es garantiert ein paar mehr.
Sollte echt der Mittelstand zusammenbrechen!
Ich hoffe aber mal das es auch dafür ein kleines Rettungspaket gibt.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:25 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

Was bringt die reale Zahl? Ob ich nun Alleinerziehende, Leute in Forbildungsmaßnahmen, 1 Euro Jobber, Erwerbsunfähige und Kranke hinzuzähle oder nicht, jeder ist ein Problem für sich, um das sich gekümmert werden muss.

Die Zahl der Arbeitssuchenden, die auch wirklich für einen Job bereitstehen reicht aus. Wenn die Erhebung und die Voraussetzungen nicht dauernd geändert würden, wäre die Statistik aussagefähig.

Was man dann immer noch nicht wüßte ist: Wieviele sind wirklich arbeitswillig? 90%? 50%? 10%

Das wäre dann die Mindestarbeitslosogkeit mit der wir leben müssen.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:28 Nach oben Nach unten
Lunarjäger
Moderator

@ edson!
Ich denke, wenn für viele Arbeitslose bei einen einstig in Berufsleben auch echt mal was in der Tasche übrig bleibt. Wären gute 90% Arbeitswillig.
Aber bei den Hungerlöhnen und zusätzlich noch Hartz 4 beantragen, da wird sich das er auf 10% ändern.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:32 Nach oben Nach unten
edson
Silber-Guru

@lunar,

da hast du Recht. Es ist einer der größten Skandale unserer Zeit, dass Vollzeitbeschäftigten noch Leistungen aus Hartz4 zustehen, weil sie so wenig verdienen.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:39 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

net jedr isch eba mit dem wackstumsdruck ond leischtungswahn eiverstanda!...der lebt halt gmüatlich en da dag nei ind isch au zfrieda! smilie_02

blooß,no darf er halt au net schempfa, wenn er nex hot.
Beitragvom: 07.12.2009, 11:46 Nach oben Nach unten
Iring
Silber-Guru

na ob die alle so zufrieden sind ? . ich denke nicht , was will man mit hartz 4 anfangen ? , alles was spass macht kann man sich nicht mehr leisten . und " Freunde" sind dan auch rar....

wie will man mit hartz 4 eine braut aufreissen smilie_04 - reicht ja nicht mal für ne cola smilie_07 , mindestlohn übrigends auch nicht . mindestlohn ist auch so eine erfindung , unternehmer die sich sich keine arbeiter mehr leisten können oder wollen würden bei mir auch keine unternehmen haben . auf die ansage - wir zahlen mindestlohn müsste stehts die ansage - ich bringe auch nur mindestleistung folgen .

Jak.5 v I - VI

Beitragvom: 07.12.2009, 11:50 Nach oben Nach unten
Euro
500 g Barren Mitglied

richtig iring!

nur leider ist diese mitllerweile sog. "4.Schicht" der leistungsempfänger , volkswirtschaftlich als konsumenten , ein wichtiger faktor.
leute die viel arbeiten und wenig freizeit haben, können eben weniger konsumieren.die menge/masse machts.
eine sehr gefährliche entwicklung.....

so ich geh mittagessen.
ciao.
Beitragvom: 07.12.2009, 12:07 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

Iring hat Folgendes geschrieben:
na ob die alle so zufrieden sind ? . ich denke nicht , was will man mit hartz 4 anfangen ? , alles was spass macht kann man sich nicht mehr leisten . und " Freunde" sind dan auch rar....

Das ist eben das Problem hier. Arbeitslos sein oder von der Sozialhilfe zuleben stempelt dich gleich mal ab und die Motivation hier rumzuhängen sinkt beträchtig.
Auf Cuba oder sonst wo am Strand ist das kein Problem. Da holste dir schnell mal ein Fläschen Havanna Club, setzt dich unter ne Palme, schmeisst den Gettoblaster mit Salsa an und die Babys im knappen Tanga kommen gleich mal um die Ecke! Das ist mal Lebensfreude pur!
Beitragvom: 07.12.2009, 12:38 Nach oben Nach unten
Beginner
2 Unzen Mitglied

Es gibtg z.Zt. ca. 10 Mio Leistungsbezieher in DE.
Darin enthalten sind auch die sog. Aufstocker, also die, die zu Ihrem Teilzeit Job, oder Job mit zu geringem Verdienst Geld dazu bekommen.

Aus diesem Grund ist die eigentliche Zahl der Arbeitslosen relativ uninteressant.

Interessant ist, was das ganze Paket im Vergleich zu den Einnahmen kostet.

Da es nicht mehr reicht, das ganze zu decken wird die Geldpresse angeworfen. Inflation bis zum bitteren Ende, dann Währungsreform, Systemreset, Neuanfang.

So ungefähr könnts laufen. Der Systemreset könnte allerdings noch ganz andere Nebenwirkungen mit sich führen. Gabs ja schon mal.

Ist nur meine Meinung. Kann ganz anders kommen.
Beitragvom: 07.12.2009, 13:14 Nach oben Nach unten
peso46
500 g Barren Mitglied

Als in den 70er und 80er Jahren die vorhandene Arbeit immer mehr durch Automaten- und auch schon Roboter rationalisiert wurde hatte man auf Gewerkschaftsseite die Idee einer Maschinensteuer.
Bei immer weniger Einnahmen durch Versicherungspflichtige Arbeitnehmer (Lohnsteuer,Krankenvers. usw.) wird diese Idee vielleicht wieder aus der Schublade geholt.
Es ist auf jeden Fall eine Schande für Deutschland das immer mehr Menschen voll arbeiten und trotzdem aufs Sozialamt müssen um leben zu können.
Natürlich gibt es einen Prozentsatz AL die keinen Bock auf Arbeit haben, es gibt aber viele Menschen die Arbeit wollen (Ü45) und keine mehr bekommen, wenigstens keine von der sie anständig leben können.
Wohin das führen wird, keine Ahnung, könnte sich aber sehr gefährlich auf die jetzige Regierungsform auswirken. Alles lässt sich der Deutsche Michl auch nicht ewig gefallen.
Beitragvom: 07.12.2009, 13:22 Nach oben Nach unten
Rompeprop
Silber-Guru

peso46 hat Folgendes geschrieben:
hatte man auf Gewerkschaftsseite die Idee einer Maschinensteuer.
Bei immer weniger Einnahmen durch Versicherungspflichtige Arbeitnehmer (Lohnsteuer,Krankenvers. usw.) wird diese Idee vielleicht wieder aus der Schublade geholt.

Na ja. Dann ziehen auch die letzten grossen Firmen aus Deutschland ab und verlagern ihre Produktion ins Ausland.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt 1 2 3 4 weiter 
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.