Silber.de Startseite

Forum-Startseite     |   |   |   |  

Anzeichen für Silberverknappung im deutschen Handel
Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Beitragvom: 28.04.2010, 15:28 Nach oben Nach unten
Datenreisender
Silber-Guru

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Preise für Silberbarren sind in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker gestiegen als der Silber-Spotpreis. Scheideanstalten halten Ware zurück.

http://www.goldreporter.de/goldblog....?rs_id=view&s=433#433
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen
vom: 28.04.2010, 15:28 Nach oben Nach unten
Anzeigen

Beitragvom: 29.04.2010, 17:22 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Mir wurscht, ich warte auf das so oft prophezeite Sommerloch und wehe das kommt nicht!!!!!
Beitragvom: 29.04.2010, 17:56 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:
Mir wurscht, ich warte auf das so oft prophezeite Sommerloch und wehe das kommt nicht!!!!!

Die Nerven möchte ich haben. Du hast schon mitbekommen, daß Griechenland pleite ist und Spanien Portugal etc. in den nächsten Wochen folgen? Mit Glück sind wir im Sommer noch unter 30,-.

LG, Kinopio
Beitragvom: 29.04.2010, 17:58 Nach oben Nach unten
pandafan
Silber-Guru

Beruf: Häftling an Besserungsanstalt des Kultusministeriums, genannt Gymnasium...
Genauso haben einige Ende 2008 prophezeit, im August 2009 würde Silber bei 30$ stehen smilie_08

Dazu gab es sogar hier mal einen thread smilie_08
Beitragvom: 29.04.2010, 18:10 Nach oben Nach unten
aurelian
Gast

Meine Ansicht zur "Wichtigkeit"des Papiersilberkurses welche sich obendrein noch zu einer Währung bezieht welche deutlich aufgeblähter ist als der €uro habe ich ja bereits mehrfach kundgetan.

Wenn (!)
die Glücksseligkeit also davon abhängen sollte daß man theoretisch in grünlich bedrucktem Papier der Fed rechnet dürften 30 dieser Einheiten auch im Sommer unrealistisch sein.
Könnte mir aber durchaus vorstellen daß die 20 binnen 3-4Monaten solide geknackt ist.
Mein Tip für August:
Zwischen 21,5 und 22$
Beitragvom: 29.04.2010, 19:01 Nach oben Nach unten
VeryDeepBlue
Silber-Guru

Datenreisender hat Folgendes geschrieben:

Die Preise für Silberbarren sind in den vergangenen vier Wochen deutlich stärker gestiegen als der Silber-Spotpreis. Scheideanstalten halten Ware zurück.

http://www.goldreporter.de/goldblog....?rs_id=view&s=433#433

Da wollen die Händler wohl wieder den Absatz etwas forcieren.
Beitragvom: 29.04.2010, 19:11 Nach oben Nach unten
Aktionspotenzial
500 g Barren Mitglied

Kinopio hat Folgendes geschrieben:
Silberschwabe hat Folgendes geschrieben:

Die Nerven möchte ich haben. Du hast schon mitbekommen, daß Griechenland pleite ist und Spanien Portugal etc. in den nächsten Wochen folgen? Mit Glück sind wir im Sommer noch unter 30,-.

LG, Kinopio

das Jahr ist noch lang und eine derartige preissteigerung halte ich momentan für eher unrealistisch. Vllt. wirds im Sommer nicht wesentlich billiger doch hoffentlich kommt das Sommerloch noch v.a. für Gold.
Dennoch ist es fraglich ob die preise 13€ für silber oder 780-800 für gold dieses Jahr unterschreiten.
Ich bin gespannt! Cool
Beitragvom: 30.04.2010, 23:04 Nach oben Nach unten
Silberschwabe
Silber-Guru

Die Wirtschaft geht runter und Silber wird nicht mehr so gefragt sein, folglich können wir es im Sommer günstig für ca 14 - 38€ die Unze kaufen smilie_08
Das mit dem Sommerloch wird wohl eher nichts .... aber träumen darf man!
Beitragvom: 01.05.2010, 10:25 Nach oben Nach unten
Silbersparer
500 g Barren Mitglied

Wir haben weltweit zur Zeit ein Wirtschaftswachstum . Das bedeutet die Nachfrage steigt langsam. Die brasilianischen Erzminen konnten eine Verdoppelung (!!!) der Preise für Eisenerz gegenüber Ihren Abnehmern vereinbaren, das sieht mir nicht nach Abschwung aus!

Die Preise in der Halbleiterbranche steigen auch und für Notebooks und die ganze E-Industrie wird ja auch Silber verbraucht.

Ich glaube jetzt nicht unbedingt daran, das jetzt der Silberpreis große Sprünge macht aber es gibt schon noch eine stabile Nachfrage.

Shocked
Beitragvom: 01.05.2010, 10:42 Nach oben Nach unten
Kinopio
500 g Barren Mitglied

Silbersparer hat Folgendes geschrieben:
Wir haben weltweit zur Zeit ein Wirtschaftswachstum . Das bedeutet die Nachfrage steigt langsam. Die brasilianischen Erzminen konnten eine Verdoppelung (!!!) der Preise für Eisenerz gegenüber Ihren Abnehmern vereinbaren, das sieht mir nicht nach Abschwung aus!

Das sieht vor allen Dingen nach Inflation aus, wenn du mich fragst. Der riesige überschwappende Ozean von Liquidität drängt langsam in den Realmarkt über. Das ist auf Investmentnachfrage und nicht auf anziehende Wirtschaft zurück zu führen.

LG, Kinopio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Silber und Gold Forum Forum-Startseite » Silber und Gold allgemein / aktuelles  
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Kontakt  |  Hilfe/FAQ  |  Bei uns werben  |  Link zu uns!  |  Presse  |  Impressum
Copyright © 2007-2012 by Silber.de - Alle Rechte vorbehalten.
Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt.