| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
watzla
1 Unze Mitglied
|
Hallo zusammen,
heute hatte ich mal einen wirklich netten Anruf meiner Hausbank.
Die hatten aus der letzten Lieferung der 10,-€ - Gedenkmünzen (Ski + Eisenbahn) mir je ein Exemplar damals zurückgelegt, diese hatte ich auch gleich abgeholt.
Heute ruft mich meine Kundenberaterin an und fragt mich, ob ich noch Interesse an den Silber - 10ern habe. Ich hatte erst gedacht die meint die Ausgaben im nächsten Jahr.
Es stellte sich aber dann erfreulicherweise heraus, dass die gute Dame vergessen hatte, dass Sie noch jeweils 10 Stück (ski und Eisenbahn) in der Schublade liegen hat........die hat die Gute mir doch direkt ALLE zum Tausch (10er gegen 10er) angeboten.......
Ich natürlich heute früher von der Arbeit weg und schnell vorbei gefahren. Hab der Dame auch ne Packung "Merci" mitgebracht.....
Ist doch fast schon wie Weihnachten.........
Ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten! _________________ Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
-------------------------------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: P601, silberjüngling |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ watzla!
Echt tolle sache
Es sind doch manchmal auch die kleinen sachen die einen freude bereiten. _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Schön für dich , so was nimmt man doch gerne mit !
Gehört aber in den 10ner Thread und nicht in noch einen neuen !  _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
ceca2000
1 kg Barren Mitglied

Glückwunsch
Ich habe neulich 20 Cent gefunden und auch behalten  |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
| ceca2000 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mal vor 6 Jahren genau zu Weihnachten eine volle Brieftasche gefunden  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
| ceca2000 hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mal vor 6 Jahren genau zu Weihnachten eine volle Brieftasche gefunden  |
und hast die börse behalten...... |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Um erhlich zu sein.
Ich habe die Börse auf einen Tisch im Lotto-Laden, in so einen großen Einkaufstempel gefunden.
Bin mit der Börse ca: 20min Rumgelaufen.
Und immer wieder mich gefragt. Behalten oder Abgeben.
Habe mich dan zum letzteren entschieden.
Ich habe in der Börse neben den Geld auch die Papiere von einem Weihnachtsstandbetreiber gefunden und habe ihn aufgesucht.
Der freute sich wie ein kleines Kind.
Er streckte seine Hände nach der Börse aus und ich ging gleich wieder einen Schritt zurück und fragte nach einen Findelohn! Ich erklärte ihm ohne Finderlohn gebe es auch keine Börse.
Er versprach mir einen Zwanziger zu geben und wir einigten uns.  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
***gollum***
Silber-Guru

|
ja unser Opi hat ein grosses Herz  _________________ <<<<<Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist>>>>>
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten! |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

|
Bin mit den Zwanziger auch gleich nach mc doof rüber und habe das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Es waren 700 Euro!
Alle seine Papiere!
2 Tage vor Weihnachten!
Der Besitzer war ein Kunsthändler aus Tschechien und vertickerte
in dem Markt so selbst gebastelte Holz sachen.
Das alles sprach für meine Entscheidung! _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
san agustin
Silber-Guru
|
| Lunarjäger hat Folgendes geschrieben: |
Bin mit den Zwanziger auch gleich nach mc doof rüber und habe das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Es waren 700 Euro!
Alle seine Papiere!
2 Tage vor Weihnachten!
Der Besitzer war ein Kunsthändler aus Tschechien und vertickerte
in dem Markt so selbst gebastelte Holz sachen.
Das alles sprach für meine Entscheidung! |
glaub mir, in einem anderen leben wird dir gott dafür danken....ein engel wird stehts deinen weg begleiten....
ich habe mal in einem bus meine börse samt papieren und DM 1000,-- liegengelassen.
ich habe es gemerkt - aber nur zu spät - der bus war bereits weg
keiner hat sich bei mir gemeldet...
noch heute wünsche ich mir, dass der dieb in der hölle schmorrt... |
|
|
|
teoderich
5 Unzen Mitglied
|
ich hab mal eine brieftasche gefunden mit ca 150 dm und allen papieren drin.
hab die kohle rausgenommen und den rest an den "verlierer" geschickt. ich weiß, das ist eine straftat, aber inzwischen verjährt. moralisch hatte ich damit kein problem - schon deshalb nicht, weil ich in meinem leben bis dahin mindestens das zehnfache schon verloren habe - und keiner hats mir wiedergebracht. man muß eben auch verluste ertragen - in diesem fall war ich mal der gewinner. |
|
|
|
mike_2210
500 g Barren Mitglied

|
welche bank meint es denn so gut mit dir?
meine meldet sich nur wenn die was wollen was ich nicht will  |
|
|
|
andia6
1 kg Barren Mitglied

Beruf: Harz IV Wohnort: Nußloch
|
Ja, genau! Bei meiner Bank sind zur Zeit die Maler, habe die Tage einen Anruf bekommen, daß mein Konto gestrichen würde......
Gruß _________________ Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen
Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000, ninteno, Andreas, Reiman, silbernase, Mandana, Kooka-Koala, detonic96, 1000er Fein, Zorro2, nung2007, seuman, kudahura, zeller, benno, gruenkohl, sander, Troja, Pibe de Oro, d.pust, stuffi, aspi99, Dustyranger, Silberlilly, Taxman, baume 123 |
|
|
|
SilberstattPapier
500 g Barren Mitglied

|
| andia6 hat Folgendes geschrieben: |
Ja, genau! Bei meiner Bank sind zur Zeit die Maler, habe die Tage einen Anruf bekommen, daß mein Konto gestrichen würde......
Gruß |
 _________________ Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern. |
|
|
|
pac
10 Unzen Mitglied
|
| teoderich hat Folgendes geschrieben: |
ich hab mal eine brieftasche gefunden mit ca 150 dm und allen papieren drin.
hab die kohle rausgenommen und den rest an den "verlierer" geschickt. ich weiß, das ist eine straftat, aber inzwischen verjährt. moralisch hatte ich damit kein problem - schon deshalb nicht, weil ich in meinem leben bis dahin mindestens das zehnfache schon verloren habe - und keiner hats mir wiedergebracht. man muß eben auch verluste ertragen - in diesem fall war ich mal der gewinner. |
Ich habe auch schon oft Dinge gefunden - Handys und Brieftaschen. Habe jeweis den Besitzer ausfindig gemacht und die haben sich ihr Eigentum wieder abgeholt. Einige sagten Danke, die anderen gaben einen kleinen Finderlohn. Was ich aber damit sagen wollte. Meine Frau verlor Ihre Brieftasche mit allen drin und einiges an Bargeld. Ich bin den Weg abgefahren und nix. Kaum war ich wieder zuhause und sagte meiner Frau - "leider nichts" - hält vor der Hütte eine große Limou und klingelt. Der Mann ist 12 Km gefahren und hat die komplette Brieftasche gebracht. Wollte nichts an Finderlohn. Als ich aber merkte, das er Raucher ist, habe ich ihm 20 EURonen zugesteckt und gesagt; dann kaufen Sie sich wenigsten etwas zum Rauchen. In seinen Augen konnte man lesen, dass er glücklich war und ich war es auch Das war die Erwiderung für meine gefundenen Dinge |
|
|