|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
|
Zahngold
500 g Barren Mitglied

|
du zahlst also bar oder gar nicht. das mit dem gar nicht zahlen musst du uns bei gelegenheit mal erläutern, wie das geht.
gerade heute hier ein beispiel für menschenverarsche
da bietet ein händler ein topfset von silit an. runtergesetzt von 500 schlagmich auf 249€ wenn du dafür andere töpfe mitbringst (sorry für das beispiel, aber ich bin hobbykoch).
in der gleichen zeitung bietet ein anderer händler. na ? - genau das gleiche topfset für 249€ an. ohne das etwas zurückgegeben werden muss.
so und nun kommt froogle und siehe da, man kann das set auch für 179€ bestellen.
so was regt mich auf, da krieg ich pickel. _________________ Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
Anzeigen
|
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
@ Zahngold!
Ist das nicht freie Marktwirtschaft?  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
@Zahngold
Ich verstehe nicht ganz das Problem , wenn ich das haben will und ich habe die 179.- dann gehe ich hin und kauf es mir , Punkt !
Wenn nicht dann nicht , auch Punkt !
Angebote kommen und gehen und wenn ich ohne diese Töpfe nicht überleben könnte wie habe ich das denn dann die Wochen zuvor geschafft ?
Ich hatte mich aber falsch ausgedrückt , bezahlen tu ich nur mit Geld welches ich auch habe , natürlich kaufe auch ich online , per Lastschrift über Pay Pal etc aber ich kaufe nie nicht auf Pump und egal wie sehr ein Angebot locken mag wenn es nicht auch einen Tag Zeit hätte dann ist mir das egal , ich mache keine Schnellkäufe mehr aus Angst einen Schnapp zu verpassen denn auf jeden Schnapp der einer war kommen 5 die Letztlich doch keine waren !
Bei 80% der Dinge die man sich so im Leben anschafft wird irgendwann klar das die nicht zwingend nötig waren , ne Zeitlang dachte man das vielleicht !
Wenn ich heute der Meinung bin das ich irgendetwas bräuchte dann halte ich mir das vor Augen und warte , ich informiere mich und warte wieder , ich halte die Augen offen aber ich warte , unter Umständen Monate oder gar Jahre und die meisten Dinge die ich dann wirklich auch brauche kommen dann oft auch zu mir in Form von guten Gelegenheiten , von Gebrauchtkaufgelgenheiten , Geschenkt , gefunden , getauscht !
Hier geht es aber gar nicht um das Schnäppchen obwohl man immer spart wenn man auch warten kann sondern darum das viele Dinge von denen ich meinte das ich die bräuchte ich schon recht schnell wieder das Interesse daran verliere weil ich sie nämlich doch nicht wirklich benötige !
Daher sollte man nicht auf den Preis schauen ob 500 .- 249.- oder 179.- sonder man sollte sich einfach mal die Frage stellen ob diese Töpfe den wirklich mein Leben verbessern werden , wenn ich das Wochen später immer noch mit JA beantworten kann dann finde ich die Töpfe irgendwo noch billiger oder ich kaufe sie mir eben für die 179 .- ! _________________ Si vis pacem para bellum
Zuletzt bearbeitet von Kursprophet am 06.01.2011, 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
Zahngold
500 g Barren Mitglied

|
klar darf jeder anbieten wie er will. ich muss da ja auch nicht kaufen.
aber genau da sehe ich eben das problem. die art und weise wie mit uns verbrauchern umgegangen wird.
0% finanzierung, heute kaufen in 12 monaten zahlen. runtergesetzt von 579€ auf 249€. kauf 2, zahl 3
und da wundern wir uns, wenn durch solche methoden immer mehr verbraucher in die insolvenz gehen. es gibt doch jede menge menschen, die sowas nicht blicken.
ich fahr da heute mittag mal hin in das möbelhaus, esse mein schnitzel mit pommes für 1,99€ und gehe dann wieder. _________________ Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
Kursprophet
Silber-Guru

|
Ach so , jetzt habe ich dich auch verstanden , na ja das war doch mein reden , die Gesellschaft wird schon so erzogen und das ist ne üble Tour !
Aber wir sind alle Erwachsen und jeder sollte wissen was er macht !
Wenn ich was zu melden hätte dann gäbe es keine Quengelware mehr , hier werden die Kinder aufgehetzt und die Eltern können sich dann damit rumschlagen , wenn Erwachsene Stuss machen ist das eiune Sache aber Verführung Minderjähriger ist eigentlich ein Starftatbestand , ich denke hier sollte der Staat auch seine Bürger Schützen und so manchen Dinge auch in der Freien Marktwirtschaft schlichtweg verbieten und da käm einiges zusammen !
Mir tun echt die Rentner leid die aus Einsamkeit Butterfahrten mitmachen damit sie mal rauskommen und dann mit der Psychozange übern Löffel barbiert werden , auf sowas sollte es direkt 5 Jahre Knast geben !
Ebenso das Girokonto mit Autodispo für Auszubildene unter 18 Jahren für das die Eltern schön unterschreiben dürfen ! Sowas gehört einfach verboten , die wissen ganz genau das kaum ein Jugendlicher mit Geld umgehen kann ! _________________ Si vis pacem para bellum |
|
|
|
Lunarjäger
Moderator

Beruf: Schattenwirtschaftslehrer Wohnort: Im Dunkeln
|
| Zahngold hat Folgendes geschrieben: |
0% finanzierung, heute kaufen in 12 monaten zahlen. runtergesetzt von 579€ auf 249€. kauf 2, zahl 3
|
Ist die letzte Rate getilgt, gibt es die meisten sachen doch eh schon zum halben Preis oder gar nicht mehr  _________________ Ich komme noch früh genug zu spät! |
|
|
|
Zahngold
500 g Barren Mitglied

|
yepp, deiner meinung
aber auch ich lerne es ja nicht. war vor weihnachten noch los, weil mit 35% rabatt geworben wurde. "auf alles 35%".
war dann ne stunde mit nem verkäufer unterwegs und zwei ledersessel ausgesucht. bis ich dann alles so hatte wie es sein sollte . mit rollen drunter, farbe, welches leder etc. waren dann so ca. 90 minuten weg.
dann kam der preis und ich sagte mensch, wenn dann noch 35% runter gehen, ist das ja ein schnäppchen.
darauf der verkäufer - auf die marken a,b,c .... 5 minuten später war er mit der aufzählung fertig. gibt es kein rabatt. ich gehe aber nochmal 20€ runter.
ich bin aufgestanden, habe mich freundlich bedankt und ihm gesagt, dass sein haus uns beiden 90 minuten gespart hätte, wenn in der anzeige gleich gestanden hätte, dass es die 35% nur auf die hässliche gelbe chinavase am eingang gibt.
ich ärgere mich über die 90 minuten und meine dummheit.
ps: das schnitzel hat da übrigens 5€ glatt gekostet, dafür war ne cola dabei. _________________ Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
Köni123
10 Unzen Mitglied
|
Letztes Jahr haben wir uns eine neue Küche geleistet.
1. Möbelhaus, relativ groß (Kette): 3 Stunden geplant, hin und her, der preis war dann auch ok.
Frage: wann können sie liefern: In 6 Wochen.
Sehr schön, ich muss noch umbauen und brauche die Küche erst in 10 Wochen. Kein Problem können wir liefern. Tag rausgesucht ja machen wir an demTag.
Eine kleinigkeit hatte ich noch. Für jeden Tag den die Küche später funktionstüchtig ist, möchte ich 100,- Euro Vertragstrafe!
Aber nein wir liefern garantiert.
Ich darauf,na da können sie ja die Vertragstrafe unterschreiben.
Nein wenn wir nicht liefern können sie ja vom Vertrag zurücktreten.
Ich darauf, das nutzt mir viel, eine Küche habe ich dann nicht. ( ich brauche die tw. Beruflich).
Das ist Service! Wir sind aufgestanden, meine Frau hat fast geheult weil ihre Traumküche fort war.
Ganz kleines Möbelhaus um die Ecke, alles bekommen, die Küche war noch ein kleines bischen Preiswerter, Termin wurde gehalten, keine Vertragsstrafe musste gezahlt werden, alle waren glücklich.
Ich kaufe nie mehr bei Porta! _________________ Erfolgreich gehandelt/getauscht mit: ceca200,
2x detonic96, 2x poing, kkdooo,petnied12, OKF,
helmers, ninteno, Albert, Benutzername |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
|
|
|